Deep Space Nine als Rc Modell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine als Rc Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deep Space Nine als Rc Modell

    Ich habe da mal eine Frage

    Ich habe hier ein Plastikmodell der DSN von AMT stehen. Leider ist da keine Beschriftung dran.
    Hat die DSN nie eine Beschriftung gehabt, so wie die anderen Raumschiffe von Star Trek???

    Hintergrund ist, das ich RC Flugmodellbauer bin und dabei bin, die DSN als flugfähiges Modell zu bauen.
    Wer kann helfen??

    Grüsse

    Alf-1234

    #2
    Herzlich Willkommen im SFF alf-1234!

    Deep Space 9 ist ja keine Station der Sternenflotte sondern gehörte den Cardassianischen Besatzern. Daher auch die ungewohnten Formen und Ornamente, bei denen ich nicht entscheiden kann, ob es Schriftzeichen sind.

    Es folgt ein link mit einigen screenshots

    Deep Space 9 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Meines Wissens gibt es keine Beschriftung.

      Kommentar


        #4
        In Memory Alpha gibt es auch keinen Artikel über Cardassianische Schriftzeichen.

        Ich habe noch ein Bild eines Schiffes der Galor-Klasse gefunden, dort erkenne ich nur links zwei Abzeichen des Cardassianischen Reiches.

        Galor-Klasse ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Update

          Mal eine Foto von dem Bau der DSN. Vielleicht gefällt es euch ja.
          Durchmesser ca. 130 cm
          Höhe ca. 90 cm

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1414-klein.JPG
Ansichten: 2
Größe: 111,2 KB
ID: 4269530


          Alf-1234

          Kommentar


            #6
            Update

            Weiter gebaut

            Ich hoffe, es gefällt euch. Bis der fliegt,das dauert noch.


            Grüsse

            Alf-1234
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hier geht es also wohl mehr um die Serie DSN.
              Da bin ich mit meiner Raumstation wohl falsch. Schade.

              Alf-1234

              Kommentar


                #8
                Moin,

                bitte doch einen Moderator den Baubericht in Star Trek Allgemein zu verschieben. Da sollte es passen.
                Ich fänds schade, wenn es hier endet...
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #9
                  DSN

                  Ein wenig weiter gebaut.
                  Ein Bein Gesamthöhe 90 cm.

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von alf-1234; 22.06.2014, 10:35.

                  Kommentar


                    #10
                    Mann, das wird ja wohl ein echt tolles Kunstwerk. Updates sind willkommen!

                    Kommentar


                      #11
                      Schön, das es dir gefällt.
                      So ganz viel ist hier leider nicht los.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie soll sie denn später mal fliegen? Helikopter mäßig oder mit mehreren kleineren Rotoren?
                        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                        "Redshirt for (short) live!"

                        Kommentar


                          #13
                          Triebwerk wird ein Y6 Copter sein, d.h. 3 Motoren sind oben und 3 Motoren sind unten.
                          Motor ist Tiger Motor vom Typ 4014 9
                          Luftschraube ist CFK 16 x 5

                          Fluggewicht ca. 7 - 8kg

                          Anzahl der LEDs cs 420 Stck.

                          Schön, das es dich interessiert. Zur Zeit werden die 3 äusseren Teilringe mit Motoren, Regler und Fensterbeleuchtung gebaut.

                          Kommentar


                            #14
                            Update
                            Der äussere Ring im Rohbau. Der nimmt die 6 Motoren, 6 BL Regler und die Fensterbeleuchtung auf.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN4154-klein.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,8 KB
ID: 4272163


                            Alf-1234

                            Kommentar


                              #15
                              Update

                              Der Testrahmen für den Erstflug. Statt der Orginalbeine werden erst mal diese Holzklötze benutzt.
                              Der untere Stab ist aus Buche mit 15 mm Durchmesser.



                              Alf-1234
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X