Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf dem DS9 Holodeck: Thema Baseball - wie oft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem DS9 Holodeck: Thema Baseball - wie oft?

    Hallo DS9-Spezialisten,
    ich sah gestern auf DVD die Holodeck-Folge wo die Niners gegen die Vulcanier antraten.
    Meine Frage: Gibt es in den 7 Staffeln noch mehr Folgen wo es um Baseball bzw. die Niners geht?

  • #2
    Die Niners gibt es nur in dieser Folge und werden soweit ich mich erinnere auch nicht mehr erwähnt. Um das Thema Baseball hingegen geht es öfters mal in der Serie. Aber meistens haben diese "Baseball-Szenen" eigentlich nie etwas mit der Handlung zu tun (abgesehen von dem Baseballer in der 1. Staffel der aus dem Holodeck kommt - aber auch da geht es nicht um das Thema Baseball). Es wird aber auch erwähnt das auf anderen Planteten wo sich Menschen angesiedelt haben noch aktiv und live Baseball gespielt wird (Casady Jates Bruder spielte soweit ich weiß in einer Mannschaft). Ansonsten spielt noch Siskos Baseball zumindestens teilweise eine Rolle in manchen Episoden. Aber das wars dann auch.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hat mir sehr geholfen.
      Ich kenne DS9 bisher nur bruchstückhaft, muss mich noch reinarbeiten.

      Kommentar


      • #4
        Also wie Aci schon sagte

        Die Niners gibt es nur in dieser Folge(...) Ansonsten spielt noch Siskos Baseball zumindestens teilweise eine Rolle in manchen Episoden.
        aber (nur mal als Empfehlung) was ich persönlich für eine echt gelungene Folge finde ist Episode 5.25 "Die Karte (In The Cards)".

        Darin geht es um Jake, der seinen Vater in der Zeit des nahenden Krieges mit dem Dominion, aufmuntern möchte und eine Karte von Baseballlegende Willie Mase ersteigern will. Dabei tappt er von einem Problem ins andere...

        An und für sich eine echt gelungene Folge, und wenn du mich fragst, Cirroc Lofton's beste Darstellung des Jake Sisko.
        Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

        Kommentar


        • #5
          In der Folge "Jenseits der Sterne" spielt Michael Dorn einen Baseballspieler.

          Kommentar


          • #6
            Prima, da werde ich reinschauen. Danke für den Tipp, Harry!

            Kommentar


            • #7
              naja, aber da gehts weniger um Baseball als um die Situation der "Afro-Amerikaner" in den 60er Jahren.
              Michael Dorn spielt da tatsächlich einen Baseballer, aber ich glaub das ist nur eine 5sek. - Szene wo er einen Strike schlägt.
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar

              Lädt...
              X