Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: DS9 Erstausstrahlungstrailer von Sat 1, Januar 1994

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: DS9 Erstausstrahlungstrailer von Sat 1, Januar 1994

    2007 habe ich schon mal gesucht, leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Mir geht es um den deutschen Erstausstrahlungstrailer zu Star Trek: Deep Space Nine, der vermutlich Ende 1993/Januar 1994, regelrecht in jeder Werbung von Sat 1 ausgestrahlt wurde. YouTube hat 2014 zwar vieles, aber immer noch nicht diesen Trailer zu bieten. Januar 1994, das war der Zeitpunkt, zu dem ich angefangen habe, mich mit Star Trek zu beschäftigen und den Trailer würde ich so gern nochmal zu Gesicht bekommen. Irgendwer muss, das doch noch auf einer alten VHS Kassette haben? So pompös wie Sat 1 damals für die Serie geworben hat, dachte jeder 12jährige, das wäre die neue Serie des Jahrzehnts. Ich höre noch die Worte, "Star Trek: Deep Space Nine, ein neuer Standart für Science Fiction: mit neuen Freunden, neuen Feinden".

  • #2
    Ich glaub du meinst den hier oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=LF0JOAKFDTA
    Today is a good day to die

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
      Ich glaub du meinst den hier oder?

      https://www.youtube.com/watch?v=LF0JOAKFDTA
      Das ist er! Ich könnte dich umarmen, Vielen Dank! Ganz ehrlich, du wirst es vielleicht nicht glauben, ich habe eine Träne im Auge. Ich dachte mir erst, du hättest bestimmt wieder den längeren SAT 1 Trailer https://www.youtube.com/watch?v=UoxUsVLnoe0 für TNG und DS9 verlinkt. Doch dann habe ich nochmal probegeklickt.

      Der von dir verlinkte Trailer lief Anfang 94 rauf und runter, so oft, dass mein damals bester Freund und ich ihn jedesmal auswendig mitsprachen, wenn er lief, und dabei angrinsten. Das waren coole Zeiten!

      Seit meinem ersten Gesuch in einem anderen Thread sind 7 Jahre ohne Ergebnis vergangen. Wie hast du ihn nur gefunden? Zumal ich gestern selber noch danach gesucht habe. Und dann erst gestern, am 05.03. veröffentlicht? Und heute mache ich den Thread auf, als hätte extra jemand den Trailer hochgeladen, dass ich eine Antwort erhalten kann, haha ;-)
      Zuletzt geändert von dsquared²; 06.03.2014, 21:27.

      Kommentar


      • #4
        Lol hät ich nicht gedacht das du dich so darüber freust^^ Ich hab eigentlich nur " Deep Space Nine Trailer Sat1 " bei youtube eingegeben und wurde gleich beim ersten Treffer fündig. Wahrscheinlich war es aber nur glück weil der Trailer, wie du schon sagtest neu Hochgeladen wurde.
        Today is a good day to die

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte nicht gedacht, den Trailer nochmal zu sehn zu bekommen. Wegen dem Spruch mit alten Bekannten in neuen Rollen, dachten wir damals Picard wäre jetzt der neue Hauptgegner in DS9. Die TNG-Folgen mit den Borg kamen ja erst später in Sat 1.
          Ich habe das Video gleich für die Sammlung auf die Festplatte gezogen.

          Kommentar


          • #6
            Die "alten Bekannten in neuen Rollen" finde ich jetzt rückwirkend betrachtet auch interessant. Zweifellos meinten sie Armin Shimerman und Marc Alaimo, welche in TNG die allseits bekannten Charaktere "Daimon Letek" und "Gul Macet" verkörperten.
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


            • #7
              Ich denke eher man hat sich dabei nix gedacht und das auf Picard bezogen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich denke eher man hat sich dabei nix gedacht und das auf Picard bezogen.
                Das glaub ich aber auch, da Picard in dem Moment zu sehen ist.

                Ich denke aber Cybertrek hat das nicht ganz ernst gemeint, wir wissen doch alle, wie Sat 1 drauf war ;-) Die haben die ersten 20 Minuten hergenommen und zu nem Trailer gebastelt, ohne Bezug zur eigentlichen Story, aber mit Material, das gut aussieht und neugierig machen will. Mehr Locutus-Szenen wie die im Trailer gab es fast nicht in DS9. Man hätte durchaus darauf schliessen können, dass die Hauptbedrohung in der Serie die Borg werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X