DS9 - wichtige Episoden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - wichtige Episoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielen Dank Kobor, dann haben wir vielleicht noch eine Chance es zu sehen!

    Und vielleicht erwerben wir die Staffel dann doch noch, denn wir sehen im Augenblick alle gern DS 9!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #47
      Vielleicht an dieser Stelle eine neugierige Frage an den Threadersteller: Wie bist du denn nun vorgegangen und wie fandest du das?

      Kommentar


        #48
        Ich bin mit DS9 noch nicht durch, daher kann ich es nicht abschließend beantworten.
        Mein aktuelles Vorgehen ist es, mich erst einmal an die Liste von KdE zu halten und bin jetzt bei der ersten Episode von Staffel 3.
        Durch die Straffung hat mir Staffel 2 denke ich vermutlich deutlich besser gefallen als Staffel 1.

        Wenn ich weiter vorgehe gebe ich nach ~ 2 Staffeln noch einmal Bericht ab, wie gut ich damit gefahren bin. Momentan ist mir durch meinen Umzug von Hannover nach Hildesheim und diverser Bauarbeiten, die ich in der neuen Wohnung noch erledigen muss, die Zeit etwas knapp.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #49
          Also gerade beim ersten Sehen würde ich mir an deiner Stelle alle Folgen anschauen. Auch die einzelnen Folgen können maßgeblich zum Gesamtbild beitragen. Stichwort Charakterentwicklung. Es gibt Charakterfolgen, die zum Hauptplot der Serie nicht wichtig sind, aber maßgeblich für die Entwicklung einzelner darin beleuchteter Figuren. So z.B. "Der undurchschaubare Marritza" für Kiras Charakter. Diese Folgen halte ich gerade bei DS9 für nicht unwichtig, da die Charakterentwicklung hier wohl stärker fokussiert wird, als bei den anderen ST-Serien.

          Akte X ist übrigens ein gutes Beispiel. Okay, die Myth-Arc-Folgen spinnen den roten Faden weiter, aber ohne den Monsters-of-the-Week-Folgen wärs auch nur der halbe Genuss, weil viel von dem Zusammenspiel der Charaktere fehlen würde.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Die Folge "Immer die Last mit den Tribbles" ist aus der 5. Staffel (5.06) und wurde auf Tele5 angeblich in Gedenken an Nimoy (Spock-Darsteller, † 27. Februar 2015) ausgestrahlt. Vermutlich wird die Folge dann später noch mal in der 5. Staffel gezeigt (also chronologisch passend).

            Aus dem entsprechenden Episoden-Thread:
            Ja ich habe auch noch im Kopf das die Folge dazwischen geschoben wurde und später nochmal gezeigt wurde.

            Fand das auch nicht schlimm, weil die Folge eine meiner Lieblingsfolgen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X