Was ist aus der Schule geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist aus der Schule geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das stimmt wohl! Die Bajoraner als "Inhaber" der Station wären eigentlich dazu verpflichtet, aber die hätten dann wahrscheinlich nur Religion unterrichtet und Ackerbau... *g*
    Nein, Spaß beiseite, ich glaube wirklich nicht, dass man einen gerechten Unterricht für alle auf einer Station wie DS9 durchführen kann, auf der einfach zu viele Rassen gleichzeitig Leben und auf der so viele kommen und gehen. Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass nur die Kinder, deren Eltern auf der Station stationiert sind (das beträfe nach Ende des Krieges in erster Linie Sternenflottenpersonal und Bajoraner!) an Unterricht teilnehmen müssen, eventuell in getrennten Klassen!

    So, schön, dass diese Diskussion nach so langer Zeit mal wieder auflebt!

    BK2002
    The Daily Trekker

    Kommentar


      #32
      Die Bajoraner sind nur für sie Unterrichtsversorgung für die Bajoraner verantwortlich, wie die Fed ihre Kinder unterrichet geht sie als nicht Mitglied nichts an. Und aus dem gleichen Grund sind die Bajoraner auch nicht verpflichtet Unterricht für Sternenflottenpersonal anzubieten.
      Sicherlich wäre aber eine gemeinsame Unterrichtsplannung für die zukünftige Zusammenarbeit ratsam. Aber verplichtens ist da nichts!

      Kommentar


        #33
        Schön und gut, aber umgekehrt müsste es ja dann auch so sein, dass die Starfleet den Bajoranern nicht zum Unterricht ihrer Kinder verpflichtet ist! Ich frage mich dann aber ernsthaft, warum eine Kai Winn dann ihre Nase in die Unterrichtsmethoden von Keiko steckt, obwohl diese ja den Unterricht eigentlich nicht geben müsste, sondern dies aus freien Stücken und aus Freundlichkeit den bajoranischen Familien anbietet.

        Ich glaube kaum, dass es zu diesem Zeitpunkt so etwas wie Schulpflicht an Bord gab, also hätten die Kinder dem Unterricht ja auch einfach fernbleiben können, wenn sie/die Eltern nicht mit dem Stoff einverstanden waren.
        The Daily Trekker

        Kommentar


          #34
          Aber Kai (zu der Zeit noch Vedek) Winn ist in ihren Methoden ja sehr radikal und sie kann es nicht verkraften das Bajoraner den Glauben "ablehnen" und weil sie die Eltern nicht überzeugen konnte musste sie halt zu härteren Mittel greifen!

          Kommentar


            #35
            Ja das ist wohl so! Vielleicht hatte diese Episode, oder besser diese Szene ja auch keine tiefergehende Bedeutung und man hat sich keine großen Gedanken um die Schule, eher um das Herauskehren von Winns Charakterzügen gemacht!
            The Daily Trekker

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Borgking2002
              Ja, das stimmt wohl! Die Bajoraner als "Inhaber" der Station wären eigentlich dazu verpflichtet, aber die hätten dann wahrscheinlich nur Religion unterrichtet und Ackerbau... *g*
              BK2002
              *lach* Damit hättest du wohl recht

              Kommentar

              Lädt...
              X