Warum rotiert Deep Space Nine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum rotiert Deep Space Nine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    DS9 rotiert natürlich, allerdings rotiert es um das Wurmloch!
    Somit ist auch das Problem mit dem Fenster behoben!
    Wenn dann Bitte ist DS9 auf einer Umlaufbahn umds Wurmloch

    @Ross und Notsch...
    wer sagt denn das GANZ DS9 Rotiert? und nicht einfach NUR der Innere Teil von DS9 rotiert ??? - die Äusseren Pylonen aber Stabil bzw Fest sind???

    So hättest du notsch deine Promenadenrotation und du Ross deine Energiegewinnung...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      DW aarrrgggg


      ja logisch diese technische Möglichket besteht nur wäre die umsetzten viel höher als das was man daraus gewinnt. das ganze innsere müsste aufgehängt werden. die Pilonen müssten mit triebwerken ausgestattet werden die es immer wieder zwing auf der stelle zu bleiben.

      asls DW technisch amchbar aber umsetzung na ja "möglich"

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von notsch
        *g*
        Sag mir eine Folge oder ein Buch, in dem vo einer schiefen Umlaufbahn die Rede ist...IMHO wirste das sehr sehr schwer finden!

        Stabil = fällt nicht runter!

        Aber das mit der rotation IMO nix zu tun...denn Empok Nor lag ja auch ruhig im all...ich denke die Rotation ist ein Gag für die Gäste von DS9 auf dem Promenadendeck, das die auch ja alles sehen können (bei uns in Berlin ist das Cafe des Fernsehturms auch drehbar gelagert)
        Es gibt keine Folge in der das passiert. Aber warum nicht?

        Und warum hat man Empok Nor so "schief" in der Folge dargestellt? Hätte man die Kamera doch grade halten können.
        Und zu guter letzt halte ich es für eine Unverschämtheit die Station rotieren zu lassen, nur damit es Ezri schlecht wird! Ich meine wir sind doch nicht auf dem Rummelplatz!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


          Es gibt keine Folge in der das passiert. Aber warum nicht?

          Und warum hat man Empok Nor so "schief" in der Folge dargestellt? Hätte man die Kamera doch grade halten können.
          Das sollte wohl ein Hinweis darauf sein das die Station nicht benutzt wird...

          @Ross - bist du dir das sicher das die Pylonen mit Triebwerken auf einer Position gehalten werden müssen???

          Woher willst du wissen wieviel Energie durch diese Art der Innenrotation gewonnen wird...
          (Wie soll die Station bitte Energie gewinnen wenn die ganze Station rotiert???)

          Wer sagt das die Station ÜBERHAUPT durch Rotation Energie gewinnt???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Sag mir eine Folge oder ein Buch, in dem vo einer schiefen Umlaufbahn die Rede ist...IMHO wirste das sehr sehr schwer finden!
            AFAIR in Die Rückkehr

            Kommentar


              #36
              die station rotiert um die eigene achse, dass kann man in der serei sehen, wenn man die fenster beobachtet. sovuiel steht feat. warum sie das tut, ist nicht so klasklar. vieleicht machens sies ja nur, um die andockenden schiffe zu ärgern, weil das manöver dadurch schwieriger wird.

              und eine stabile kreisbahn bedeutete einfach nur, da gebe ich meinem vorredner recht, dass das schiff um den planeten rumfliegt und nicht draufstürzt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von squatty
                die station rotiert um die eigene achse, dass kann man in der serei sehen, wenn man die fenster beobachtet. sovuiel steht feat. warum sie das tut, ist nicht so klasklar. vieleicht machens sies ja nur, um die andockenden schiffe zu ärgern, weil das manöver dadurch schwieriger wird.
                aber von AUSSEN sieht man sie nicht Rotieren (so wie beispielsweise B5???)

                Denn dann könnte es immernoch eine Innerrotation sein . und keine Rotation der ganzen Station...

                (sieht man die Pylonen auch mal im Fenster???)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  ist auch recht schwierig, sie von außen rotieren zu sehen, wenn die einstellungen immer nur ein paar sekunden lang sind.

                  ja, man kann in einer folge aus dem polypen sehen, ich weis blos nimmer wie die hieß. aber es ging um was romantisches.

                  wie wärs, wenn einer mal in nem technischen ha´ndbuch nachschaut, irgendjemand, der eins hat (ich hab keins). dann wüssetn wirs.
                  allerdings gäbs dann nix mehr zu speckulieren (und zu posten) also lasst es doch sein.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von squatty


                    ja, man kann in einer folge aus dem polypen sehen, ich weis blos nimmer wie die hieß.
                    Also: Wenn man die Pylonen In einer Folge aus einem Fenster sieht - und Später aus einer Anderen Folge nicht mehr - ist es Doch Offensichtlich das der äussere Ring von DS9 Fest ist während der Innere Ring rotiert...(denn ansonsten würde man Den Pylon IMMER in diesem Fenster sehen)
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube die waren nie zu sehn, da steht ja auch AUS den pylonen. An die Folge erinner ich mich auch noch, da warn die im Kontrollraum unter der Andockstelle glaub ich

                      Kommentar


                        #41
                        ähm DW ich bin mir sicher das die pylonen ein bis 2 mal am tag zurückgepress werden müssen,

                        es sei (techniche nicht machbar) du lagerst das ganze das da Null Reibung auf dem lager ist. weil sonst würde irgendwann die pylonen mitgerissen werden weil der allwiederstand (keine reibung wohl niedriger ist, als die vom lager, also müsste es schon mit triebwekren ausgerüstet werden.

                        denke ich, schäze ich. daher ist entweder babylon 5 mit triebwerken ausgerüstet oder es ist ohne reibung gelagert.

                        ach ihr dürft die rotationsgeschwindigkeit nicht mit der von babylon 5 vergleichen denn da dient es zur erdanzihungsgewinnung bei DS9 zur stabilität und das kann meiner erachtens auch sehr langsam gehn.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

                          AFAIR in Die Rückkehr
                          Tatsächlich?
                          Ist das Buch gut?
                          Wenn ja dann muss ich das tatsächlich mal lesen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                            Ich glaube die waren nie zu sehn, da steht ja auch AUS den pylonen. An die Folge erinner ich mich auch noch, da warn die im Kontrollraum unter der Andockstelle glaub ich
                            jop. das meinte ich. die schauten aus den pylonen heraus. nicht auf sie drauf.
                            ich halte es für unsinn, dass nur ein teil von ds9 rotieren soll. das wäre eine schwachsinnige konstruktion. und viel zu kompliziert. es würde ja zum beispiel bedeuten, dass die zugänge zwischen den beiden teilen der station sich ständig an anderen orten befinden würden.
                            und die ganzen kugelleger. nein. viel zu aufwendig. die sache müsste dann ja auchnoch abgedichtet werden. nein, nein, nein.
                            entweder rotiert die ganze station oder sie tuts nicht und ich bin der meinung, dass sies tut.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              wegen "Die Rückkehr": Ich weiß net mehr genau, da hieß es irgendwie das die Umlaufbahn verändert werden sollte, damit das Schiff über den Pol fliegt oder so. Und das Buch ist ganz gut, auch wenn es einige Fehler gibt, die den Serien widersprechen, z.B.
                              SPOILERDie Farragut wird 2 Jahre zu früh zerstört

                              Kommentar


                                #45
                                nun ja DW wegen der problemati mit der rotation und andocken. nun es ist kein problem das den schiffen zu sagen. schliesslich sind es hochentwickelte maschinen die kontrolliert eingesetztn werden können um zwischen 2 raumschiff bei warp zu fliegen. da wäre wohl eine relativ langsam rotierende station kein problem

                                ach hat jemand Startrek 1-3 da ist es glaube ich zu sehen das die starbase auch rotiert wo kirk die ente abhohlt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X