DS9 wieder voll bewohnt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 wieder voll bewohnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Akira sorry man geht davon aus das DS9 ca 1 - 1,4km durchmesser hat.

    oder warum ist dann die Galaxy an einer der Oberen Andockpylonen recht groß.

    Kommentar


      #17
      'groß' ist relativ, mein lieber. wenn du das ganze aus dem richtigen blickwinkel siehst, könnte dir die galaxy sogar größer als ds9 vorkommen.
      daher ist diese beobachtung wohl etwas verzerrt.
      und außerdem ist eine galaxy doch 600m lang oder? (waren es doch nur 400?)
      jedenfalls wären das fast die hälfte bzw ein vierlet des ds9 durchmessers. also ist es verständlich, dass sie groß aussieht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Einge Sektoren der Station sind immer noch unbewohnt, was auch in einer Folge mal erwähnt bzw gezeigt wurde. Die alte Erzverarbeitung z.B. ist noch vollständig erhalten und wurde einige Jahre gar nicht beachtet. Bis man mal zufälligerweise reinrutschte

        Und das Fassungsvermögen wird wirklich nicht so gross sein, da wie bereits gesagt die Konstruktion nicht viel Volumen schafft.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Einge Sektoren der Station sind immer noch unbewohnt, was auch in einer Folge mal erwähnt bzw gezeigt wurde. Die alte Erzverarbeitung z.B. ist noch vollständig erhalten und wurde einige Jahre gar nicht beachtet. Bis man mal zufälligerweise reinrutschte

          ähm, das habe ich bereits erwähnt im verlauf der diskussion. aber da wollte keiner drauf hören. daher isses vileicht ganz gut, es nochmal zu erwähnen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch nicht, dass die ganze Station jemals "voll" genutzt wird... wozu auch? Sie ist ja so groß, dass man ihren Platz gar nicht komplett benötigt! Und die "unbewohnbaren" Räume (wie z.B. die durch die cardassianische Belagerung verwüsteten) werden halt als Lager genutzt...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              damit Quark wieder geheime Verträge abschliessen kann.

              Nun für Notfälle sollte es aber in der Lage sein eine große Bevölkerung aufzunehmen.

              SChnell ist mal ein konflikt in der Nähe von DS9 wo es darum geht einen Kolonie zu verlassen oder ein Notfallevakuirung, durch was auch immer sein muss.

              Das ist mein Gedanke, warum DS9 immer für die Volle Kapazität bereit sein sollte.

              Eine Katastrophe, woe tausende Menschen platz brauchen ist schneller da als man denkt.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                @Akira sorry man geht davon aus das DS9 ca 1 - 1,4km durchmesser hat.

                oder warum ist dann die Galaxy an einer der Oberen Andockpylonen recht groß.
                brauchst dich net zu entschuldigen . wenn die station nur so klein ist, wie kann sie dann 50 diminion schiffe zerstören? ich meine 50 schiffe sind sehr viel, eine galaxy schafft niemals 20 davon. die station ist zwar stark bewaffnet, aber warum wir dann die galaxy klasse net so stark mit waffen ausgerüsted um im kampf gegen das dominion zu helfen.
                die frage paast net ganz zum thema, verzeit mir
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Akira


                  brauchst dich net zu entschuldigen . wenn die station nur so klein ist, wie kann sie dann 50 diminion schiffe zerstören? ich meine 50 schiffe sind sehr viel, eine galaxy schafft niemals 20 davon. die station ist zwar stark bewaffnet, aber warum wir dann die galaxy klasse net so stark mit waffen ausgerüsted um im kampf gegen das dominion zu helfen.
                  die frage paast net ganz zum thema, verzeit mir

                  das sei dir verziehen.

                  ganz einfach DS9 war mit 5000(!) Photonentorpedos ausgestattet, mit etlichen Phaserbänken bestückt, da hat es schon ein viel größeres Waffen potential als ein Schiff der Galaxy. Ich glaube auch, die Schilde sind auch viel stärker. Somit hat die einfach ein viel größere Potential an offensiv und Defensivsystem und kann daher auch viel austeilen. Eine Galaxy kann dies nicht machen. erstens fehlt es ihn an Platz es in einen Waffenspeiendes Ungetüm zu verwandeln und 2ten die Energie. Ein Teil der Energi braucht sie, um auf Warp und auf Impuls zu bleiben, was die Station nicht braucht.

                  PS: zurück zum Thema!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                    Nun für Notfälle sollte es aber in der Lage sein eine große Bevölkerung aufzunehmen.

                    SChnell ist mal ein konflikt in der Nähe von DS9 wo es darum geht einen Kolonie zu verlassen oder ein Notfallevakuirung, durch was auch immer sein muss.

                    Das ist mein Gedanke, warum DS9 immer für die Volle Kapazität bereit sein sollte.

                    Eine Katastrophe, woe tausende Menschen platz brauchen ist schneller da als man denkt.
                    Stimmt! Aber könnte man die Station nicht einfach auch ein wenig verkleinern um sie manövrierfähiger zu machen? z.B. im Falle eines Angriffs ist DS9 nicht in der Lage mal eben schnell und kurz ihre Position zu wechseln...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


                      Stimmt! Aber könnte man die Station nicht einfach auch ein wenig verkleinern um sie manövrierfähiger zu machen? z.B. im Falle eines Angriffs ist DS9 nicht in der Lage mal eben schnell und kurz ihre Position zu wechseln...

                      was würde es bringen, so schnell wie ein Raumschiff, kann die Station sich nicht bewegen. Das ist Technisch, nicht möglich, die Trägheitsabsorber sind zu schwach, der Reaktor zu schwach und jede Menge ander Technischer Sachen sind zu ändern. Daher bringt es zuwar schon was, es zu verändern, aber das Waffenspeiende Ungetüm, kann sich auch so wehren.

                      Kommentar


                        #26
                        wenn sich die station bewegen könnte wie ein raumer, wärse ja keine station mehr, oder?

                        ds9 hat erheblich stärkere schilde und massig mher waffen wie ein schiff der galaxy klasse. was einfach daher kommt, dass sie eine station ist und ihr viel mehr energie zur verfügung steht und sie den nachteil wettmachen muss, dass sie sich nicht bewegen kann.

                        und ds9 kann in absoluten notfällen für kurze zeit bestimmt deutlich mehr personen aufnehmen wie jedes bekannte raumschiff der fed. notfalls mpüssen die halt auf den gängen stehen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          @squatty, habe ich das nicht irgendwie gesagt?

                          Kommentar


                            #28
                            ein station muss sich auch nicht bewegen können, sonst wäre si doch keinen station mehr . DS9 hat doch den sinn ein umschlagsplatz für den handel (Quark ) zu sein. lebewesen kommen anboard, handeln, ruhen sich aus und fliegen dann mit ihren schiffen weiter. sowas wie eine moderne autobahn raststation mit tankstelle . als die bedrohung vom doninion gegeben war mussten sie die station eben in eine riessige waffe umbauen um das wurmloch zu schützen.

                            ich bin auch der meinung das die station voll bewohnbar sein muss, und das ist sie auch. das alte erzaufbereitungs lager war zwar verlassen, kann aber im notfall anders verwendert werden.
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde eine Station sollte sich bewegen können! Gerade eine wie DS9... was ist denn wenn gerade mal kein Schiff in der Nähe ist und die Defiant auch nicht zu orten ist und Bajor angegriffen wird?

                              WER HILFT DANN? DS9... und deswegen sollte sie sich bewegen können!
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                DS9 bewegen du spielst doch nicht etwa auf Den Todesstern an oder?

                                DS9 ist da um Bajor zu schützen jeder Flotte greift zu nächst DS9, das ist Taktisch sinnvoll, da bei einer Verteidungsstreitmacht der Weg abgeschlossen wäre durch DS9. Daher erst DS9 und dan Bajor, daher ist die Mobilität nicht angebracht. Na klar DS9 kann sich bewegen, aber dann wäre ihr Strategische Wert zu nichte, das Wurmloch zu schützen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X