DS9 wieder voll bewohnt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 wieder voll bewohnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber ich frage mich immer noch wie denn eine UNBEWEGLICHE Raumstation überhaupt strategisch nützlich sein kann?

    Sie kann doch dann gar nicht ausweichen, wenn sie angegriffen wird!
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      ja aber ihre Schilde sind Stärker!!sie hält mehr aus, als ein bewegliches Schiff!


      ein Galaxy Schiff zB 20 Photonentorpedo und kann 400 ausweichen

      eine Raumstation 400 Treffer ohne Probleme dabei 40 Schiffe zerstört und 20 haben vorbeio geschossen.

      Kommentar


        #33
        Ich denke mal DS9 ist jetzt richtig im Vollbetrieb, denn jetzt werden ja noch mehr Leute für Reparaturen an der Station, Schiffen benötigt sowie Leute die sich um die anderen Planeten kümmern. Vielleicht rüsten die dann ja DS9 mal vollständig auf FEd-Standard aus?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          ja aber ihre Schilde sind Stärker!!sie hält mehr aus, als ein bewegliches Schiff!


          ein Galaxy Schiff zB 20 Photonentorpedo und kann 400 ausweichen

          eine Raumstation 400 Treffer ohne Probleme dabei 40 Schiffe zerstört und 20 haben vorbeio geschossen.
          Aber trotzdem muss sie doch auch irgendwann ausweichen, oder? Einfach nur dumm daliegen und auf sich einschiessen lassen ist doch unlogisch!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #35
            ene STation, wie der Name schon ist sie statonär! sonst wäre es eine Raumschiff. Sie hat Schilde, sie hat Waffen daher kann sie den Angreifern nicht ausweichen, aber sie wird sie zerstören. Sie kann einstecken, aber auch verdammt austeilen. Das eine Große Flotte etwas kleiner wird!

            Kommentar


              #36
              *lach* Ist ja schon gut... *kusch*
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Auch wenns unlogisch erscheint, dass eine Station nur "daliegt". Wo soll die denn hin auf die schnelle. Kannst du dich erinnern wie die am Anfang verlegt wurde. Das konnte nur geschafft werden indem die Schilde gewaltig verstärkt wurden und das ganze mit enorm langsamer Geschwindigkeit. Wenn DS9 jetzt unter Beschuss ist und sie ausweicht, bringt das auch nix weil doch die Phaser sofort auf die neue Position reagieren.
                Und das sich DS9 samt Flotte gut verteidigen kann haben wir ja gesehen.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Ich find's trotzdem erwähnenswert "beweglichkeit" als Verbesserung einzubauen... kann doch kaum Schaden, oder?
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Nun wäre zwar besser, aber einfach wäre es die Schildstärke zu erhöhen und noch mehr Waffen einzubauen. Das ist technisch einfacher
                    und auch besser, um die Feindflotte zu dezimieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                      Ich find's trotzdem erwähnenswert "beweglichkeit" als Verbesserung einzubauen... kann doch kaum Schaden, oder?
                      Ja sicher aber wie willst du eine vernünftige Bewegungsart für so eine gewalt Station einzubauen! IMHO sagte O´Brien doch schon bei der Verlegung das sei ein kleines Wunder das der ganze Kasten gehalten hat.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Na man müsste natürlich einiges verbessern um sie "haltbarer" zu machen...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                          Na man müsste natürlich einiges verbessern um sie "haltbarer" zu machen...
                          Die ist doch relativ haltbar, hat doch schon vieles eingesteckt und ein neuer Lack schadet doch nie
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            ruhe jetzt! eine station wie ds9 ist stationär! damit basta! wenns nicht so wär, dann wärs ein raumschiff aber das isses nicht!
                            und jetzt basta! die ist nicht nennenswert beweglich und wirds nie sein.
                            das einzige wozu die triebwerke brauchen, ist um die rotation stabil zu halten.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X