Unterschrift der Gründerin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschrift der Gründerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    Wenn die Gründerin, die Einzige war, die im Aplha Quadrant war, durfte sie in Namen aller sprechen und handeln. Die große Verbindung ist zwar ein Kollektiv, aber ich glaube kaum, das sie untereinander verbunden sind. Daher ist es denkbar, sie handelt, aber muss sich auch nicht Rechtfertigen vor den anderen Gründern. Sie ist die Sprecherin der Gründer.
    sie ist eindeutig die sprecherinn

    vieleicht hat sie auch nur einen klecks auf dem pad hinterlassen?
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
      und wie sollten die die Nachrichten bekommen?
      Durch Odo natürlich

      Aber ich denke die Unterschrift "Die Gründer" ist trotzdem nicht berechtigt!
      Es war ja nur EINE Gründerin, die letztendlich noch am Krieg beteiligt war... die andern Gründer konnten im Gamma-Quadranten nicht all zuviel tun!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        ja aber sie eteilen einer der Irren den Auftrag dort im Alpha Quadrant das Domionen Präsenz zu zeigen, di Fed anzugreife und zu zu schlagen, daher hatte sie den Auftrag es zu tun. Sie darf dann alles in der Macht tun, was die gründen benötigen um ihr Recht zu bekommen. Daher spricht sie im Namen der GRünder.

        Kommentar


          #19
          Aber was ist, wenn die Gründer es nicht akzeptiert hätten, dass nun Frieden herrscht und in den Alphaquadranten gezogen wären um dort wo die eine Gründerin aufhörte weiterzumachen?

          Sie kann doch nicht einfach für alle sprechen ohne die Meinung der anderen zu kennen!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Ein Chef gibt die ein Befehl kaufe ein neues Auto! was machst du? du kaufst ein Auto, was du denkst im passen könnte!

            siehst du die Ironie, Die Gründerin bekommt den Befehle, handle im eigenen Ermessen und löse das Problem mit der Federation. Wenn sie es "versaut", egal sie sollte es tun.

            Wenn die Gründer dann denoch wieder einfallen. kA ich bin kein Gründer. Aber ich denke, wenn die Gründerin entscheiden muss, dan tut sie auch, in Namen aller GRünder!

            Kommentar


              #21
              Aber ein Chef ist ein Vorgesetzter! Die Gründer sind doch alle gleich gestellt...

              Und wenn z.B. ein Mitschüler von mir seine Meinung für mich mit unterschreiben würde fänd ich das komplett bescheuert...
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Ich sehe das so:
                Die Gründerin hat im Grunde den gleichen Willen, wie der Rest der Verbindung!

                Die Verbindung ist eine große Lebensform! Man kann nicht sagen, wie viele es gibt..."es gibt eine...und gleichzeitig viele"!
                Insofern ist die Gründerin im Prinzip die personifizierte Verbindung...sie hat in jeder Situation das gemacht, was jeder "Tropfen" der Verbindung in vergleichbarer Situation auch gemacht hätte...

                Odo ist hingegen, genau wie Laas, anders, da beide ohne die Verbindung grioß geworden sind, und dadurch deren immense "Erfahrung" nicht erfahren haben!

                Jeder einzelne Gründer hat das vom Volk gegebene Recht, für selbiges zu sprechen!

                Ist natürlich eine Ansichtssache, aber ich habe die Verbindung immer so verstanden!

                Kommentar


                  #23
                  Das habe ich zwar schon oben versucht zu erklären, aber nun
                  Miss stell es dir einfach vor du schneidest dich in 30 Teile, jedes Abgeschnitte wird wieder normal zu einer LEbensform. Ihr denkt also gleich. Da kannst du Miss Kunterbunt 23 den Befehl geben, was zu machen, da sie du bist. Wird sie es so genau tun, wie du es machen würdest. so könnte man es vergleichen, das es einfach ein Klon ist. Sie denken , gleich werden gleich handeln, und werden auch gleich entscheiden.

                  Kommentar


                    #24
                    @Zefram da hast du wohl recht wenn du sagst, jeder Gründer hat das Recht für das Volk zu sprechen.
                    Denn wie Die Gründerin zu Odo sagte, wird ein Tropfen zum Ozean. Und der Tropfen (=Gründer), der spricht, ist ja gleichzeitig Ozean und somit Bestandtteil der Verbindung (=Volk).
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Aber so wie ihr das hier erklärt würde das ja heissen, dass die Gründer keine richtigen Individuen sind... dann ähneln sie ja eher den Borg als den Menschen... oder?
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                        Aber so wie ihr das hier erklärt würde das ja heissen, dass die Gründer keine richtigen Individuen sind... dann ähneln sie ja eher den Borg als den Menschen... oder?
                        Ja so kann man das sehen, meiner Meinung nach. Und vielleicht sind die Gründer in ihrer Verbindung sogar noch perfekter als die Borg ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Und vielleicht sind die Gründer in ihrer Verbindung sogar noch perfekter als die Borg ...
                          ...würde ich haargenau so sehen...

                          (sinnloser einzeiler, aber wollts nur nochmal bekräftigen)
                          Das Kollektiv besteht aus vielen Individuen...die Gründer sind im Prinzip ein Individuum...von vornherein ein "Gesit"...und nicht einer, der" "nachträglich" den leuten eingeimpft wurde...

                          Kommentar


                            #28
                            Aber wenn Odo nun in die Verbindung zurückgekehrt ist wurde ihm doch dann in gewissem Sinne auch seine Individualität genommen, da er mit der Zeit genauso wie die Gründer werden würde...

                            *Augen schließe und Ohren zuhalte und keine Bestätigung hören will*
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29

                              Natürlich...mit der Zeit würde er genau wie die Gründer werden!

                              ALlerdings würde sich die Verbindung durch seine Erfahrungen mit den Solits etwas verändern und nie wieder die verbindung sein, die sie vorher war!

                              Kommentar


                                #30
                                Also wird die Verbindung nie mehr das sein, was sie war... aber Odo auch nicht... Das ist zuviel für mich...

                                Aber dann wäre es ja sinnlos, wenn er zurückkommen würde, da Kira und die anderen ihn nicht wiedererkennen würden...
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X