Wieviel Flüssigmasse = Ein Gründer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Flüssigmasse = Ein Gründer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf



    @Colmi viel Intererssanter ist doch die Frage - WIE KANN Ein Fomwandler Dinge von der Grösse einer Maus SOWIE Dinge von der Grösse eines Kondors Annehmen???

    Bei der Maus ist ZUVIEL Masse da - bei dem Kondor zuwenig
    Wenn du 1 Kilo Federn hast und die irgendwo hinlegst, dann nehmen sie viel Raum ein. Aber wenn du diese Federn in ein Kissen stopfst, ist der Platzverbrauch auch entsprechend kleiner.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      die Masse kann sich ja Ändern soviel sie Will - aber 5 Liter Wasser bekommst du nicht in einen 4 Liter eimer...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Dunkelwolf wetten doch

        Nun du veränderst die Molekulare Struktur, des Wasser, du veränderst so zusagen, den Abstand den Abstand der Elektronen zu dem Atomkern. So hast du dann einen geringere Größe. Das nimmt dann weniger Platz ein, somit hast du bei gleicher Masse weniger Volumen.

        also ich würde sagen da passen schon 5 l in einen 2,5l Eimer

        Kommentar


          #19
          Interessant, über was ihr so alles nachdenkt. Ich lerne immer was dabei. Macht nur weiter.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            Dunkelwolf wetten doch

            Nun du veränderst die Molekulare Struktur, des Wasser, du veränderst so zusagen, den Abstand den Abstand der Elektronen zu dem Atomkern. So hast du dann einen geringere Größe. Das nimmt dann weniger Platz ein, somit hast du bei gleicher Masse weniger Volumen.

            also ich würde sagen da passen schon 5 l in einen 2,5l Eimer
            Dann verrat mir mal wie du das Anstellen willst???

            also Bei Fester Materie würde ich dir ja Zustimmen...
            aber bei Flüssigkeiten - da bin ich ein wenig Skeptisch...

            ich bin genauso Wissbegierig wie Gabriela!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              also DW:

              Per Nanotechnik

              du gehst in den Bereich der Atome "drückst" bei jeden Wassermolekühl die Elektronen näher an den Atomkern, was sehr viel Energie braucht.

              dann veringert sich diese größe des Moleküls. Allerdings muss du das Wasser bei mehr als 0°C halten. Dan schiebst du jedes einzelne Molekühl, das kleiner ist, als das normale Molekül ineinander Stapelst es auf SubatomarerEbene und erhälst ein Cdm(Kubicdezimeter) Wasser mit einer höheren Masse.

              Alles nur rein thoertisch, aber das ist bei StarTrek Standart

              Kommentar


                #22
                das wäre dann auch halbwegs ne erklärung warumgründer nicht entdeckt werden können. Die richten ihre subatomaren teilchen einfach so aus, dass die strahlen von messgeräten so reflektiert werden, das es den anschein hat sie würden den imitierten stoff scannen.
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #23
                  Aber das Wasser das da am Ende bei rauskommt ist doch kein Wasser wie vorher mehr???
                  also ist das Schummeln - das zählt net!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    ja aber das ist nur Theorie.
                    Nun das mit dem scannen es müsste genau die Struktur eines nachgeahmten Molekül haben und das ist Praktisch unmöglich,


                    @Dw du hast nicht gesagt, das man nicht Schummeln darf! Es ist aber noch Chemich gesehen Wasser, allerdings ist es nanotechnisch Manipuliert worden.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                      Per Nanotechnik

                      du gehst in den Bereich der Atome "drückst" bei jeden Wassermolekühl die Elektronen näher an den Atomkern, was sehr viel Energie braucht.


                      Klingt schon überzeugend , aber für das Threadthema relevant ist es eher nicht, frapos ?
                      Würde sich eine soclhe Manipulation des Wasser nicht auch auf seine Eigenschaft als dipolares Molekül auswirken, da sich die absolute Position der Ladungsträger ändert ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen



                        Klingt schon überzeugend , aber für das Threadthema relevant ist es eher nicht, frapos ?
                        Würde sich eine soclhe Manipulation des Wasser nicht auch auf seine Eigenschaft als dipolares Molekül auswirken, da sich die absolute Position der Ladungsträger ändert ?

                        wie DW schon gesagt hatte es wäre kein Wasser mehr, daher auch keine Dipol-Dipolwechselwikrung sonder nur noch eine Vaan der Wals kräfte im geringen Masse, aber durch das pressen bleiben sie in ihrer Position.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ist es unmöglich fünf Liter WASSER in einen 2 Liter Eimer zu bekommen. Lediglich zwei Liter einer aus dem Wasser hervor gegangenen Flüssigkeit würde in den Eimer passen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Muss denn das Wasser wenn man es verändert noch Wasser sein? Wenn sich Odo als Flüssigmasse in eine Maus verwandelt ist er doch dann auch eine Maus und nicht mehr flüssig.
                            Ein anderes Beispiel ist Gas. Man kann es koprimiert in Flaschen abfüllen. Macht man die Flasche dann auf, kehrt das Gas wieder in seine ursprüngliche Dichte zurück.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              Wenn sich Odo als Flüssigmasse in eine Maus verwandelt ist er doch dann auch eine Maus und nicht mehr flüssig.
                              Aber Wiso kann Odo Die Form einer Maus, eines Humanoiden und eines Vogels (Sogar ein Kondor) verwandeln...

                              Die haben ja nicht Wirklich verschiedene Konsitenszen
                              Die bestehen aus Flesich, Knochen und Flüssigkeiten...

                              Die Maus hat am Wenisgsten...der Kondor am Meisten...
                              Wiso passt seine Masse in eine Maus??? oder warum ist die Form eines Kondors nicht Instabiel???
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Das was Ross schrieb leuchtet mir ein, das erklärt auch warum Odo nicht ewig eine andere Form anehmen kann.

                                Es wurde gesagt, das man die Natur von Odos Rohmaerie nicht versteht. Interessant wäre, auf welcher Ebene. Verbinden sich Atome, die sich nach den chemischen Gesetzten nicht verbinden können, sind die Elemtarteilchen des Atomkerns scheinbar in einer unmöglichen Konstellation? Findet man bei Untersuchen der Masse überhaupt in der Physik bekannte Teilchen? Die Antwort für die Odos Eigenschaften könnten im Raum der Stringtheorie liegen, dort lassen sich vielleicht Symetrien* finden, die eine Veränderung der Masse nur aus dem Blickwinkel der vierdimensionalen Raumzeit stattfinden lässt.

                                *Symetrie: Beispiel:
                                Proton = Qquark1 + Quark2 + Quark3
                                Wenn sich die Quarks hin- und hergeschoben werden können, ohne das sich die physikalischen Grundlagen der Therorie verändern, spricht man von einer Symetrie. Es ist nicht sehr anschaulich aber ich hoffe das Prinzip wird klar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X