Wieviel Flüssigmasse = Ein Gründer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Flüssigmasse = Ein Gründer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja schon...

    Aber Ross sagte auch das (mit dem Wasserbeispiel)

    des eben gepresst wird (laienhaft ausgedrückt) um weniger Volumen einzunehmen...

    Odo hat eine Gewisse Grundmasse - ich baheupte einfach mal das wenn er eine Humanoide Form von ca 1,80 annimt muss er nicht viel verändern da diese Grössenverhältnisse ohne grosse Veränderung bewältigt werden kann...

    Nun Laut Ross Text muss Odo um die Form einer Maus anzunehmen seine Moleküle Verändern damit sie kleiner werden...
    Wir haben aber auch angemerkt das (bei dem Wasserbeispiel) am Ende nicht mehr Wasser rauskam. Es war ein Neuer Stoff...

    Zu der Maus. Eine Maus besteht aber nicht aus Anderen Stoffen als ein Mensch. (im Groben)
    Wie will Odo sich in eine Form quetschen wenn am Ende aber die Struktur und Konsistenz seiner Moleküle nicht verändert werden darf da die Imitation ansonsten Nicht gut genug ist um andere zu täuschen.

    und bei dem Kondor: der Konor hat viel Mehr Körpervolumen als ein Mensch.
    Odo muss seine Muleküle diesmal dehnen...
    Am Ende muss seine Struktur und Konsistez aber Immernoch Ähnlich der des Menschen sein...

    Wie will er das bewerkstelligen ohne das die Fom zu instabiel wird???

    Ist meine Frage jetzt angekommen?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      nehmen wir doch mal den T1000 er besteht aus Flüssigmetal. er hat immer das gleich Volumen. egal ob er jetzt ein Messer hat oder einen Haken.


      Nun bei Odo. das weiss keiner! wie es geht oder warum es geht. Meine Thoeir war jediglich dafür gedcht, wie ich es theoretisch machen würde, aber ob das geht? Wenn ja lasse ich es patentieren. Mit exterenen Geräten wäre es möglich. Aber Odo hat keine solche geräte

      er ist ein Liqide Form.

      DW das Gewicht (Masse) würde gleich bleiben wenn er einfach die Abstände er Elektronen verschiebt. aber er muss de Masse einer Maus haben sonst würde er bei einem Scann auffallen. Er müsste 100% das imitierete Objekt nachahmen. Sonst würde er ebenfalls bei einem SCann auffallen und man bräuchte nie einen Raum mit einem Phaserstrahl zu befeuern um einen Wechselbalk zu erkennen.

      Also muss er bei 250g Maus 250g Maus sein. Bei 70kg Mensch 70kg Mensch und bei 130kg Kondor 130kg Geflügel! Theoretisch geht das kaum oder fast nicht!

      Theoretisch hat Odo keine Masse in seiner Liqiden Form. aber das wäre unlogisch da Odo sich wie eine Flüssigkeit verhält wenn er flüssig ist.

      Ich überleg mir noch mal was

      Kommentar


        #33
        Ich bin der Ansicht, dass die Gründer wenn sie beispielsweise zu einer Maus werden, ihre "überflüssige" Materie in eine Art Subraumtasche verschieben (nicht verwechseln mit Apfel- oder Kirschtaschen). So können Sie immer das passende Gewicht zur Größe haben.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von EarMaster
          Ich bin der Ansicht, dass die Gründer wenn sie beispielsweise zu einer Maus werden, ihre "überflüssige" Materie in eine Art Subraumtasche verschieben (nicht verwechseln mit Apfel- oder Kirschtaschen). So können Sie immer das passende Gewicht zur Größe haben.
          Interessante Idee aber wie zum Teufel will ein einfaches Wesen eine Subraumtasche erzeugen ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Was weißt du schon über Subraumtaschen?

            Aber mal ehrlich: Wir können ja nicht sagen, ob es leicht oder schwer ist eine Subraumtasche zu öffnen, da wir nicht wissen was es ist und ob es sowas überhaupt gibt...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #36
              ähm das wäre nicht Möglich!

              das wäre eine veränderung des Subraum, die sofort durch Passive sensoren augespürt werden müsste.

              ein 2ter aspket wäre wenn es sie sich wieder schliesst, ist es vom Rest der masse abgeschlossen. Dann hättest du 2 odos eine zwar im subraumfeld aber der andere wäre die Maus.

              es muss was auf Subatomarer Basis sein.

              Kommentar


                #37
                Du gehst aber davon aus, dass die Formwandler den Subraum auf die Weise öffnen, wie es die Föderation mit ihren Maschinen tut. Vielleicht ist dem aber nicht so, was dann?
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  nehmen wir doch mal den T1000 er besteht aus Flüssigmetal. er hat immer das gleich Volumen. egal ob er jetzt ein Messer hat oder einen Haken.
                  Nun eine Klinge und Ein Haken sinda nicht wirklich Gross verschieden...

                  Ein haken ist eine Gebogene Klinge....

                  aber dein Satz:
                  Also muss er bei 250g Maus 250g Maus sein. Bei 70kg Mensch 70kg Mensch und bei 130kg Kondor 130kg Geflügel! Theoretisch geht das kaum oder fast nicht!
                  Ist schon Korrekt - ich füge noch Hinzu das Alle 3 Aus Einem Material bestehen müssen das bei allen Gleiche sein muss...
                  darum darf Odo seine Masse nicht Pressen da es niemals nur annährend dasselbe Material sein kann.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ich werfe mal die Theorie von Ross über den Haufen.
                    Originalnachricht erstellt von EarMaster
                    Ich bin der Ansicht, dass die Gründer wenn sie beispielsweise zu einer Maus werden, ihre "überflüssige" Materie in eine Art Subraumtasche verschieben (nicht verwechseln mit Apfel- oder Kirschtaschen). So können Sie immer das passende Gewicht zur Größe haben.
                    Wie gesat das würden die Sensoren merken.
                    Du gehst aber davon aus, dass die Formwandler den Subraum auf die Weise öffnen, wie es die Föderation mit ihren Maschinen tut. Vielleicht ist dem aber nicht so, was dann?
                    Wichtig ist nicht das gescannt wird, wie eine Subraumtasche geöffnet wird, sondern das eine existiert. Und das ist eine Kleinigkeit für die Sternenflotte.

                    Bei der Annahme das Odos Fähigkeiten auf physikalischen Prinzipien beruhen, scheint mir die Stringtheorie die eleganteste Lösung zu sein. Ich setze dabei voraus das die Physikenntinnse der Sternenflotte unbekannt sind oder nicht auf der Stringtheorie beruhen.

                    Die Imitation von Molekülen kann es nicht sein, weil die Masse immer gleich bleiben würde.

                    Über die Subraumtaschen habe ich schon geschrieben.

                    Die Stringtheorie birgt jedoch Gesetzte der Physik, deren Natur in der vierdimensionalen Betrachtungsweise paradox erscheinen, weil in den vier Dimensionen im Gegensatz zu den 26 und 10 Dimensionen der Stringtheorie zu wenig "Raum" vorhanden ist.

                    Kommentar


                      #40
                      @Hubi nun die Stringtheorie ist in heikles Thema.

                      die ist noch nicht gerade ausgereift.
                      Es besagt im groben und ganzen das die Materie sich wie Licht verhält aber in einem eindimensonalen Raum! ()

                      das ist meines erachtens viel zu unlogisch. daher bin ich eher der Meinung das es auf atmorare Ebene geschiet.

                      PS: hat wer schon mal einen Formwandler in RL gesehen?
                      Nicht mal mein Flüssigmetaltyp kann das!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        @Hubi nun die Stringtheorie ist in heikles Thema.

                        die ist noch nicht gerade ausgereift.
                        Es besagt im groben und ganzen das die Materie sich wie Licht verhält aber in einem eindimensonalen Raum! ()
                        Oh, bös falsch ! Die Stringtheorie geht von 26 und 10 Dimensionen aus, in denen die Strings schwingen und so Elementarteilchen repräsentieren. Mit ihr wird versucht, den Gegensatz von den Wechselwirkungen der Teilchen ("Holz") und der Feldtheorie des Raumes ("Marmor") zu beseitigen. Holz sowie Marmor sind nach der Stringtheorie eine einzige Erscheinung die sich in 26 und 10 Dimensionen abspielt. Die verschiedenen Dimensionszahlen sthehen dabie für die zwei unterschiedlichen Spins der Elemtarteilchen. Die Aussage, das sich Materie wie Licht verhält ist also nicht falsch aber sehr ungenau.

                        Über dieses Thema sollten wir uns aber nicht weiter in diesem Thread austauschen.

                        Kommentar


                          #42
                          das ist so ne Frage auf die ich nur eine Antwort kenne:

                          haja, so quasi ungefähr hypothetisch gesprochen 2 1/2 Liter
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Hubi
                            Oh, bös falsch ! Die Stringtheorie geht von 26 und 10 Dimensionen aus, in denen die Strings schwingen und so Elementarteilchen repräsentieren. Mit ihr wird versucht, den Gegensatz von den Wechselwirkungen der Teilchen ("Holz") und der Feldtheorie des Raumes ("Marmor") zu beseitigen. Holz sowie Marmor sind nach der Stringtheorie eine einzige Erscheinung die sich in 26 und 10 Dimensionen abspielt. Die verschiedenen Dimensionszahlen sthehen dabie für die zwei unterschiedlichen Spins der Elemtarteilchen. Die Aussage, das sich Materie wie Licht verhält ist also nicht falsch aber sehr ungenau.

                            Über dieses Thema sollten wir uns aber nicht weiter in diesem Thread austauschen.
                            Ich hatte es aber aus Encarta!
                            aber egal Hubi gebe ich dir Recht. Studierst Physik im Endsemester oder?


                            Nun aber JLP 2 1/2 l sind relativ wie wir schon darüber geredet hatten

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                              Ich hatte es aber aus Encarta!
                              aber egal Hubi gebe ich dir Recht. Studierst Physik im Endsemester oder?
                              Ich hab es aus einem Buch, "Im Hyperraum - Eine Resie durch Zeittunnel und Paralleluniversen" von Michio Kaku. Wie du auch aus meinen Profil entnehmen kannst studiere ich nicht, sondern bin Schüler der 10. Klasse. Ich bin aber daran interessiert später Physik zu studieren. Das du mich so hoch einschätzt gefällt mir irgendwie .

                              Kommentar


                                #45
                                neue Theorie

                                Also, wir sind immer davon ausgegangen, das die Gründer aus Materie bestehen. Wenn wir aber jetzt mal annehmen, dass sie aus Energie bestehen, die nicht Scannbar sind. Dann haben wir das problem doch gelöst.

                                Energie wiegt ja "nichts". daher ist es möglich, das man der Schwerkraft so ein Potentail aufbaut. das es genau die Masse des hergestellten sache entspricht. Da kann Zb odo, 100kg wiegen, wenn er 100kg Objekt immitiert.

                                das Mit der Größe nun das wäre möglich.
                                Die einzelnen Energie teiclehn haben eine anziehungskraft aufeinandere, die je näher aneinander sind größer sind, und je weiter auseinandere geringer. Aber noch so stark dass sie ihre Form behält.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X