Beseitigung der Minen am Wurmloch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beseitigung der Minen am Wurmloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun damit hast du schon Recht aber Wenn die Mine einen Fusionsgenerator an Bord hat! vielleicht ein AM/M reaktinskammer!bekommt sie daher ihre Energie. das Material bekommt sie von Schrott! also wäre deine milchmädhen Rechnung sehr gut, aber damit wiederlege ich sie! Wenn der reaktor genug Energie hat, kann er fast unendlich Energie liefer, damit er den Schrott in seine einzelnen Atome zersetzt und dann wieder ganz zu einer Mine.

    Energie: Fusionsgenerator
    Rohstoffe: Tank und Schrott




    Es war ürbigends ein Gravitonstrahl! @ DW

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      Nun damit hast du schon Recht aber Wenn die Mine einen Fusionsgenerator an Bord hat! vielleicht ein AM/M reaktinskammer!bekommt sie daher ihre Energie. das Material bekommt sie von Schrott! also wäre deine milchmädhen Rechnung sehr gut, aber damit wiederlege ich sie! Wenn der reaktor genug Energie hat, kann er fast unendlich Energie liefer, damit er den Schrott in seine einzelnen Atome zersetzt und dann wieder ganz zu einer Mine.
      DAS geht aber nicht! Es ist logisch nicht möglich und absolut schwachsinnig in der Serie dargestellt! Wie willst du bitte explodierten Schiffen AM entziehen? Nach dem Verlust der Eindämmung während der Explosion gibt es weder Zeit noch Möglichkeit diese einzufangen, da sie augenblicklich zerstrahlt. Es gibt keine Möglichkeit dieses autarke (bzw. eben nicht autarke) System zu erhalten.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        ich habe gesagt das sie entweder eine Fusionsgenerator oder gar eine AM/M Reaktionskammer in der Mine intergriert ist! Das ist meine Antwort auf die Fraeg von Bynaus, woher die Energie stammt!

        Wenn wir schon dabei sind, Wenn eine Mine sich replizerit Woher kommt dann der Sprengstoff??? das ist wohl oder übel AM/M! Nun es ist doch nicht Möglich nach deiner Aussage so was zu replizieren?


        nun etweder der also belibte Autorenfehler oder wir sind so intelligent, das wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen! ich tippe auf das Erstere!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

          Wenn wir schon dabei sind, Wenn eine Mine sich replizerit Woher kommt dann der Sprengstoff??? das ist wohl oder übel AM/M! Nun es ist doch nicht Möglich nach deiner Aussage so was zu replizieren?
          Nicht nur der Sprengstoff. Auch die Herrkunft der für die Hülle der Minen benötigten Materialien ist unklar. Denn aus absolut nichts werden sich nicht in kurzer Zeit Tausende Minen bilden können, franeg ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            ich habe gesagt das sie entweder eine Fusionsgenerator oder gar eine AM/M Reaktionskammer in der Mine intergriert ist! Das ist meine Antwort auf die Fraeg von Bynaus, woher die Energie stammt!
            Eben: Da ist eine Reaktorkammer die "Brennstoff" braucht. Dieser kann aber nicht repliziert oder eingesammelt werden, also scheidet diese Energieversorgung aus!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Genau. Narbo weiss, was ich meine. Die Energie eines Fusionsreaktors kommt aus der Massendifferenz zwischen zwei Deuterium und einem Heliumatom. Das heisst, der Reaktor braucht Deutrium, um zu funktionieren. Egal wieviel Deuterium am Anfang gespeichert ist, ohne Deuteriumzuschuss von Aussen ist irgendwann alles Deuterium in Helium umgewandelt, und dann ist fertig mit replizieren.

              Das beste Beispiel ist wirklich das mit der Babuschka-Figur: Egal, wie dünn die Wände sind, diejenige, die drinn steckt, ist immer kleiner als diejenige, aus der sie kommt.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                und wenn die Mine noch ein Bussardkollekor hat?

                die dienen bei einem Raumschiff dazu den DEuteriumvorrat zu erhöhen. Wenn solch eine mine so was besitzen wirde, könnte sie autarg arbeiten. Ihren Energielevel konstant halten und hunderete Minen Replezieren. OK wenn wir alles darein bauen müsste, was reinmuss, dann ist sie so groß wie ein Shuttle!

                OK jetzt haben wirs Autorenfehler!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  und wenn die Mine noch ein Bussardkollekor hat?

                  die dienen bei einem Raumschiff dazu den DEuteriumvorrat zu erhöhen. Wenn solch eine mine so was besitzen wirde, könnte sie autarg arbeiten. Ihren Energielevel konstant halten und hunderete Minen Replezieren. OK wenn wir alles darein bauen müsste, was reinmuss, dann ist sie so groß wie ein Shuttle!

                  OK jetzt haben wirs Autorenfehler!
                  Dann müsste sich die mine aber bewegen, da ein "Sammler" immer zum Objekt kommt Will sagen, dass einfach zu wenig Deuterium einfach so im Raum rumfliegt, als das man sich nur darauf stützen könnte. Ausserdem benötigt die Replikation eines Bussardkollektors wieder viel Energie die einfach nicht da ist.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X