DS9 strategisch so wichtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 strategisch so wichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Flotte des Dominion setzte sich von Cardassia in Bewegung...und die Föderation hatte die meisten Schiffe einfach an anderer Stelle postiert, so dass diese einfach zu weit weg waren (mehrere Tage, laut "zu den Waffen"!)
    Also was hätte man machen sollen?
    Man wäre nicht mehr rechtzeitig gekommen, so oder so...also nutzte man die Gunst der Stunde, um noch so viel Schaden anzurichten, wie möglich!

    Man hätte natürlich vorher seitens der Sternenflotte dran denken können, dass DS9 wichtiger ist, als alles andere...aber:

    Man wusste wohl:
    Wenn das Dominion mit aller Kraft will, kann sowieso die gesamte Sternenflotte nichts dagegen machen!
    Das Wurmloch war damals ja noch "passierbar"!
    Eine Flotte am Wurmloch hätten die Gründer als Provokation empfunden...und wären erst recht einmarschiert in den Alpha-Quadranten!
    Ich denke, die Föderation hat alles richtig gemacht!

    Kommentar


      #17
      Wie wärs dann mit getarnten Schiffen gewesen? Di hätte das Dominion ja nicht entdeckt.
      Aber mal ehrlich, so weit kann die Flotte nicht gewesen sein. Und ich würde mal sagen schon 50 Schiffe hätten ausgereicht um die Station zu halten. Den DS9 selber hat ja auch einiges an Waffen zu bieten.

      Dann wundert mich sowieso, waru die Föderation einfach geflohen ist, man hätte auch wenn die Schilde unten gewesen wären, die Jem'Hadar noch lange hinhalten können, bis Verstärkung dagewesen wäre.
      Denn das DS9 sich verteidigen lässt, auch gegen eindringende Truppen hat man in "Der Weg des Kriegers" ja gesehen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
        ...,wenn die Schilde unten gewesen wären, die Jem'Hadar noch lange hinhalten können, bis Verstärkung dagewesen wäre.....

        DS9 war mit Bajoraner und Civilisten übersäht (FErengis , Morn , Dabomädchen, Bajoraner) Was hätte es gebracht DS9 weiter zu feuern? Tote in der Civilbevölkerung. Bajor hat einen Vertrag mit dem Jam Hadar abgeschlossen ( Neutral oder ein Nichtangriffspackt) Daher ging die Gefahr von der Fed aus, als von den Angreifern, wäre de Fed noch länger dagewesen, Resultaot Tote unter den Verbündeten durch dii Vebündeten. Daher war es strategisch besser. Das Wurmloch zu Verminen, DS9 zwar kurz Gegenwehr zu leisten, aber dann schnell zu verschwinden. Daher schützte man ohne Gewalt Bajor.

        Kommentar


          #19
          Die Sichtweise das man Zivilisten schützen wollte ist nachvollziehbar, aber falls es möglich gewesen wäre DS 9 unter Opfern in der Zivilbevölkerung zu halten, wäre es durchaus akzeptabel, da so der Krieg verkürzt und die letzendliche Opferzahl minimiert worden wäre.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Also erstens mal waren kaum noch Zivilisten auf der Station. Die meisten aus der Föderation haben sich schon vorher in Sicherheit gebracht und die Bajoraner hatten die Station verlassen auf Anordnung von Shakaar. Also waren nur noch wenige Zivilisten auf der Station und die hätte man wie in "Der Weg des Kriegers" durch Kraftfelder schützen können.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar

            Lädt...
            X