Einsatz von Minen im Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz von Minen im Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf


    und ausserdem werden Mienenfelder dort Plaziert wo sie dem Feind schaden - da will man selber doch nicht mehr hin...
    Klingt logisch.
    Daher kamen die Mien ja auch vors Wurmloch und nicht z.B. in die Umlaufbahn von Bajor.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich glaube anders hätte es wohl auch nicht so viel Sinn gemacht, oder? Man wollte ja den Eingang zum Alpha-Quadranten "verschließen" und nicht den ganzen Sektor verminen. Man selbst will ja doch nämlich noch rumfliegen...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Colmi Dax
        Daher kamen die Mien ja auch vors Wurmloch und nicht z.B. in die Umlaufbahn von Bajor.
        Da kommt mir gerade das eine Klingonenschiff wieder ins Gedächtnis, dass man im Bajoranischen Sektor (Vor'Cha) bösartigerweiße mit einer Mine getroffen hatte.
        Das arme friedliche Schiff ist einfach nur so rumgeflogen und plötzlich trifft es auf eine Mine

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Das ... war ein Unfall.

          Die Minen wurden ja selbst von den Klingonen plaziert. Da müssen sie schon aufpassen, wo sie hinfliegen.

          Viel schöner fand ich ja dann, als Kira ganze Minenfelder detonieren ließ und somit ein Haufen Bird of Preys aufscheuchte. Wo die wohl herkamen?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Colmi Dax
            Das ... war ein Unfall.
            Die Minen wurden ja selbst von den Klingonen plaziert.
            Das weiß ich doch

            Original geschrieben von Colmi Dax
            Viel schöner fand ich ja dann, als Kira ganze Minenfelder detonieren ließ und somit ein Haufen Bird of Preys aufscheuchte. Wo die wohl herkamen?
            Ach die haben nur nach ihrem Freund gesucht.
            Sie wussten ja nicht, dass er schon bei DS9 angedockt war.

            Die haben sich eben Sorgen gemacht.

            Hugh
            Zuletzt geändert von Hugh; 30.04.2002, 19:19.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh
              Ach die haben nur nach ihrem Freund gesucht.
              Sie wussten ja nicht, dass er schon bei DS9 angedockt war.
              und Ich dachte die haben nur Verstecken gespielt
              so kann man sich täuschen...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Hmm ein klingonisches Versteckspiel?

                Ich nehme an das endet bei Klingonen so, wie jedes Spiel bei ihnen endet: Tödlich.
                Also ich mööchte kein klingonisches "Mensch ärger dich nicht" spielen.

                Aber mal zurück zu den Minen.
                Die Föderation besaß die Möglichkeit getarnte Minen einzusetzen. Warum taten sie das auch nicht später, als der Krieg gegen das Dominion sich so richtig aufgeheizt hat?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Colmi Dax
                  Aber mal zurück zu den Minen.
                  Die Föderation besaß die Möglichkeit getarnte Minen einzusetzen. Warum taten sie das auch nicht später, als der Krieg gegen das Dominion sich so richtig aufgeheizt hat?
                  Woher weißt du denn, dass sie das nicht gemacht haben?
                  Es wurde ja nicht viel vom Krieg gezeigt.
                  Und wenn, dann haben die Flotten gegeneinander gekämpft. Und da sind Minen nicht so gut.

                  Und es wurden ja viele Sektoren bewacht. Vielleicht wurden da die Minen benutzt.

                  Man hätte ja auch getarnte Minen vors Wurmloch legen können. das hätte eine böse Überraschung gegeben.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X