Was passierte mit der Dominion- Flotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passierte mit der Dominion- Flotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber in einem muss ich zek recht geben: bei genauerem überlegen bin ich auch der meinung, dass sie die flotte nicht einfach aufgelöst haben, aber ich ahbe einen anderen grund für meine behauptung:
    mann kann nicht einfach materie aus einem universum entfernen, ohne dessen stabilität zu gefährden! ebenso kann man auch ekeine zusätzliche materie aus einem (parallen) anderen jniversum hinzufügen, ohne dass es den gelichen effekt hätte.
    die forschung auf diem gebiet steckt zwar noch in den kinderschuhen, aber in diesem punkt ist man sich schon ziemlich sicher.
    also haben sie die flotte wohl doch er atomisiert.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Ich weiss nur sie ist reingeflogen und nicht wieder heraus auf beiden enden.

      Sie ist einfach WEG! Weg ist relativ.
      Denkbar einfach irgendwo in der Zeit gefangen genommen oder einfach aus dem Raum gelöscht, so dass sie nicht mehr exestiert!

      was Squatty da anspricht mit der Phasenüberlappung wenn man in 2 Dimensionen lebt ist humbug oder wirklichkeit? Keine Ahnung ich bin nicht allwissend. Noch was Squatty Forschung? ich habe darüber nicht mal was bei Welt der Wunder gehört, was schon jeden abgrundtiefen mist zeigen.

      Kommentar


        #18
        die zeigen wirklich jeden mist und dasss sie dass nicht gezeigt haben leigt daran: es wird noch nicht offiziell danach geforscht. nur ein paar verückte wissenschaftler beschäftigen sich nebenbei damit.
        ich bin da auch nur aus versehen im netz drauf gestoßen, als ich eigentlich was ganz anderes gesucht hab.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Das ist auch schon ein interessanter Einwand, allerdings bin ich schon der Meiung, dass die Flotte in ein Nichst verwandelt wurde und gerade diesen Punkt meinte ich auch vorher damit, dass ich schrieb, das sei schwierig zu erfassen, da wir uns soetwas nicht vorstellen können, ebensowenig wie Unendlichkeit etwa.

          Kommentar


            #20
            mann kann nicht einfach materie aus einem universum entfernen, ohne dessen stabilität zu gefährden! ebenso kann man auch ekeine zusätzliche materie aus einem (parallen) anderen jniversum hinzufügen, ohne dass es den gelichen effekt hätte.
            Gelten die Gesetze der Physik in Wurmlöchern
            Mag sein, dass dem so ist, aber ich denke eher nach, was der Autor sich dachte (welcher sicherlich KEIN Wisssenschaftler ist), als er die Folge schrieb, und nicht, was die Wissenschaft dazu sagt!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Zefram

              Gelten die Gesetze der Physik in Wurmlöchern
              Mag sein, dass dem so ist, aber ich denke eher nach, was der Autor sich dachte (welcher sicherlich KEIN Wisssenschaftler ist), als er die Folge schrieb, und nicht, was die Wissenschaft dazu sagt!
              nunja. ein wurmloch ist ja eine krümmung des raumes und gehört also zum universum. dann ist es eigentlich egal, ob die materie im wurmloch oder auserhalb entfernt werden würde. der effekt wäre beidesmal gleich katastrophal.

              interessant ist übrigens folgendes, was ich gerade gemerkt habe:
              auf dieses thema geht auch das st buch "dunkler spiegel" aus der tng reihe ein.
              allerdings muss ich nochmal betonen: ich hab über dieses thema einen artikel im netz gelesen, bevor ich das buch gelesen habe. meine informationen stammen also nicht aus einem st-buch.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                [QUOTEIch denke das die Propheten durchaus bereit wären die Flotte zu zerstören. Zumal die Propheten IMO nicht fähig sind die Flotte irgendwo hinzuschicken. Man hat zumindest nie gesehen das sie derart weitreichende Fähigkeiten hätten !
                ][/QUOTE]
                naja sie konnten den falschen abgesandten in seine zeit schicken

                Kommentar


                  #23
                  Mein 9000ter Beitrag! Juhu!

                  Da die Wurmlochwesen nicht böse sind und niemanden ernsthaft verletzen oder töten würden, vermute ich mal, dass sie die Flotte einfach zurück in den Gamma-Quadranten geschickt haben. Allerdings wissen wir nichts über die Reichweite ihrer Kräfte. Bisher schien es immer so, dass sie nur die unmittelbare Nähe der Wurmlochenden kontrollieren können. Es wäre daher auch möglich, dass sie die Flotte in eine andere Zeit oder eine andere Realität versetzt haben.

                  So oder so wissen wir es leider nicht. Fakt ist nur, dass sie später nie wieder einen solchen Durchbruch versucht haben, was wohl beabsichtigt war. Die Propheten wollten ja eigentlich Sisko dafür bestrafen, dass er sich selbst opfern wollte um diese Flotte aufzuhalten. Es wäre möglich, dass die Propheten es eher als psychologischen Effekt gedacht haben, um beiden Seiten zu zeigen, dass ihr Wurmloch nun nicht mehr durchlässig für Kriegsflotten ist und beide Seiten es erst gar nicht mehr versuchen sollten.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Die Wurmlochwesen werden eher einfach amoral sein und sich nicht viel Gedanken gemacht haben.

                    Die Dominion-Flotte wird ganz einfach tot-gezaubert worden sein. Für was sollen sie sich schon die Mühe machen und die Dominion-Flotte irgendwo oder irgendwann hinzuzaubern. Es reicht, wenn sie die Kerle, die ihr Abgesandter-Liebling töten wollte dann auch schnell totgemacht wird, und fertig ist.

                    Gott-Aliens töten nunmal halt ganz lapidar solch unbedeutende mindere Wesen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die Wurmlochwesen werden eher einfach amoral sein und sich nicht viel Gedanken gemacht haben.

                      Die Dominion-Flotte wird ganz einfach tot-gezaubert worden sein. Für was sollen sie sich schon die Mühe machen und die Dominion-Flotte irgendwo oder irgendwann hinzuzaubern. Es reicht, wenn sie die Kerle, die ihr Abgesandter-Liebling töten wollte dann auch schnell totgemacht wird, und fertig ist.

                      Gott-Aliens töten nunmal halt ganz lapidar solch unbedeutende mindere Wesen.
                      Ich halte diese Spekulation für wenig wahrscheinlich, aber nicht für vollkommen ausgeschlossen. Aber die Mentalität der Wurmlochwesen wurde ja schon vorher mehrmals offenbart und sie waren jetzt nicht so die ultimativen Killer.

                      Andererseits nehmen sie auch keine Rücksicht auf niedere Verluste, wie man in der Episode sehen konnte, wo sich ein Prophet in Major Kira eingenistet hat um einen Pagh-Geist in Jake Siskos Körper zu töten.

                      Ich denke sie haben die Flotte einfach wegteleportiert... wohin ist eigentlich uninteressant, außer wenn jemand dazu einen Roman schreiben will.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Wir sehen ja das Wurmloch nie mehr von innen sie können auch da sein wo der falsche abgesandte war! Hat sich ja auch ein paar jährchen bei ihnen aufgehalten!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Ich denke sie haben die Flotte einfach wegteleportiert... wohin ist eigentlich uninteressant, außer wenn jemand dazu einen Roman schreiben will.
                          Aber aus welchem Grund sollten sie die Bösen, die ihrem Knutschi-Wutschi-Abgesandten Böses antun wollten einfach irgendwohin wegteleportieren, anstatt sie totzuzaubern?
                          Sisko wollte sie töten, also töten die Wurmlochwesen mal ganz schnell die Dominion-Klone. Es weint ja auch niemand um sie.

                          Kommentar


                            #28
                            Sie sind im Nexus damit Kirk ne Beschäftigung hat!^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Aber aus welchem Grund sollten sie die Bösen, die ihrem Knutschi-Wutschi-Abgesandten Böses antun wollten einfach irgendwohin wegteleportieren, anstatt sie totzuzaubern?
                              Sisko wollte sie töten, also töten die Wurmlochwesen mal ganz schnell die Dominion-Klone. Es weint ja auch niemand um sie.
                              Weil Star Trek-Geschichten doch zumeist etwas gehobenere moralische Ansprüche hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Propheten sie einfach umgebracht haben. Es passt einfach nicht ins Weltbild. Ausgeschlossen ist es natürlich trotzdem nicht, aber bewiesen eben auch nicht.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke, die Flotte wird in 100 Jahren oder so wieder auftauchen. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand ins Wurmloch fliegt (der vermeintliche Abgesandte) und erst nach vielen Jahren wieder auftaucht. Die Macht der Wurmlochwesen beschränkt sich auf das Wurmloch, daher können sie wohl niemanden zusätzlich im Raum teleportieren.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X