Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich spreche hier ja auch nicht von Krieg, sondern meinte eher, dass Worf das entscheidende Bindglied zwischen Föderation und Klingonen sein könnte, denn er kennt besser als jeder andere beide Seiten und könnte somit für mehr Verständnis sorgen, so ähnlich wie Odo es am Ende bei den Gründern tat.

    Kommentar


      aso.
      ja da kann ich dir nur zustimmen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Das schließe ich mich auch deiner Meinung an.
        Denn jemand, der für beide Kulturen viel Verständnis aufbringt und sich mit beiden Rassen gut auskennt ist eine optimale Verbinung.
        Das war damals wohl auch Curzon Dax. ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          obwohl der kein klingonen war.
          dafür kannte er sich aber besser in der fed aus.
          also ja. beide sind wohl ziemlich gleichgut für den job geeignet.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Das würde ich auch so sagen, allerdings hatte Curzon auch noch den Vorteil, dass er als Trill auf die Erfahrungen aller vorigen Leben der Wirte zurückgreifen konnte und somit einen nahezu perfekten Überblick erhalten haben dürfte, was ihm gegenüber Worf sogar noch geeigneter machen könnte.

            Kommentar


              nun aber alle wirte vor curzon leben in einer zeit, als die klingonen die erzfeinde der fed waren.
              daher dürften die nicht allzuviele erfahrungen in der hinsicht miteinbringen.
              außerdem ist von keinem bekant, das er botschafter war.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Wir wissen ja nicht genaus, was die vorigen Wirte alles getan haben, aber ich meinte das eigentlich auch mehr auf einer allgemeineren Basis.
                Man hat einfach die gesamten Erfahrungen aus dem Leben gesammelt und kann diese unter Umständen noch irgendwie verwenden um eine Situation zu einem besseren Ende zu führen.

                Kommentar


                  Sie werden, denke ich, sehr wohl Erfahrungen mit Klingonen gesammelt haben...vor allen Dingen, wie mn mit ihnen einfach umzugehen hat.
                  Sie werden nicht unter ihnen gelebt haben; aber sie dürften einfach damals schon gelernt haben, wie man ihnen aus dem Weg geht, oder wie man Konflikte mit ihnen auch ohne Waffe lösen kann.
                  Ein Trill ist klar im Vorteil...

                  Kommentar


                    hm das thema mit den trillerinnerungen hatten wir schonmal. da haben einige behauptet, das sich die trill garnet an alles erinnern können, was ihre vorherigen wirte konnten.
                    aber ich denek auch, das sie das meiste schon wissen, aber zu tos-zeiten hat man in der fed keine konflikte mit den klingonen ohne waffen gelöst. daher können sie nur schwer erfahrung darin haben.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty

                      aber ich denek auch, das sie das meiste schon wissen, aber zu tos-zeiten hat man in der fed keine konflikte mit den klingonen ohne waffen gelöst. daher können sie nur schwer erfahrung darin haben.
                      Öhm...ich denke da mal z.B. an "Kennen sie Tribbles", wo Klingonen und Menschen zusammen in einer Bar waren, und es fast noch nichtmal gescheppert hätte...wenn sich Mr. Scott nicht so sehr hätte provozieren lassen.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Zefram

                        Öhm...ich denke da mal z.B. an "Kennen sie Tribbles", wo Klingonen und Menschen zusammen in einer Bar waren, und es fast noch nichtmal gescheppert hätte...wenn sich Mr. Scott nicht so sehr hätte provozieren lassen.
                        Wie war denn die polit. Lage an diesem Tage??
                        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                        Kommentar


                          Wie war denn die polit. Lage an diesem Tage??
                          hmm...keine Ahnung; ich kenne die TOS-Folgen an sich eigentlich nur aus meiner frühesten Kindheit und hab diesbezüglich eigentlich keine Ahnung!

                          Kommentar


                            Ich kann mich nicht genau an die dsnfolge erinnern, war das kling. schiff nicht aus einem spzielen diplo. grund bei der station und hatte dort sonst nichts zu suchen oder irre ich mich da?
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              diepolitische lage war so: fed und klingonen waren feinde.
                              aber kirk kannte den captitän aus einer früheren episode, in der sie gemeinsam gegen einen feid kämpften. und da er versicherte, friedlich unterwegs zu sein, durfte er andocken.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Aha, danke für die Info!!!!!!
                                Sagt mal sind wir nun eigentlich noch bei Klingonen oder Trills !?
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X