Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von squatty
    naja. ob botschafter wirklich in ungnade gefallenen krieger sind?
    ich denke mal, das sind die oberhäupter der großen häuser, die selber nicht mehr aufs schlachtfeld müssen, weil sie genug untergebene haben, oder um alte, verdiente klingonen.
    Ne - die leben nun Unehrenhaft - da sie nicht im Kampf gestorben sind...
    Aber solche Leute Braucht man auch
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      eben. man braucht ja auch nutzlose, faule und überflüssige beamte.
      und im kampf fallen können sie doch noch immer. wenn der planet erobert wird oder im kampf mit dem papierstabel auf dem tisch.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Worf als Botschafter
        Wie konnte Martok ihm das nur antun. Und ich dachte immer die beiden wären Freunde. War Martok wirklich so wütend auf Worf, weil er ihn zum Kanzler gemacht hat, dass er jetzt Botschafter sein muss?
        Worf hat was besseres verdient als so einen langweiligen Job. Zumal Worf auch ziehmlich undiplomatisch ist. Worf braucht ein RAUMSCHIFF aber keinen Schreibtisch!
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          ähm nicht martok, sondern der chef von die strafleet hat worf zum botschafter gemacht, denn er ist nach wie vor sternenflottenoffizier und kein angehöriger des klingonischen militärs.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Dann ist es also sorum...

            Ich habe es so verstanden das er Klingonischer Botschafter ist und in der Sternenflotte dient...

            aber wenn er Föderationsbotschafter ist ist das Unbedeutend...
            da er Nicht mehr in der Föderation dient...Denn als Föderationsbotschafter dient er in dem Klingonischen Reich. (ich schätze mal in der Nähe von Martok...

            Also ist Worf nur Symbolisch Botschafter...denn die Aufgaben eines Botschafters hat er so wie er es jetzt ausführen muss schon immer getan...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              @Dunkelwolf
              Ich bin mir da nicht sicher, ob die Klingonen Botschafter wirklich so sehen, da die immerhin auch eine wichtige Aufgabe erfüllen und einfach nicht jeder dauernd kämpfen kann.

              Kommentar


                #22
                das ist so: worf ist botschafter der föderation im klingonischen reich.
                da ist ganz nahe bei martok, korrekt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  das ist so: worf ist botschafter der föderation im klingonischen reich.
                  da ist ganz nahe bei martok, korrekt.
                  das ist ja Egal...
                  Die Aufgaben die Er als Botschafter ausübte hat er schon immer getan...also jetzt hat er nur den Titel dazubekommen

                  Er kann aber immernoch seinen Dienst als Krieger ausüben da er Ein Föderierter Botschafter und kein Klingonischer ist...

                  Juchuuu! Worf ist Kein Ehrloser Hund!!!

                  @the_Borg....schau dir Nochmal ST5 an
                  und schau dir mal eine Gute Klingonenseite an...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    worf würde sich es wohl kaum nehmen lassen, seine 'tätigkeit' als krieger auszuüben. wenn er eine möglichkeit sieht, an einem raumkampf teilzunehemen wird er mit sicherheit sofort hinfliegen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      @Dunkelwolf
                      Schau dir mal ST 6 an, dann wirst du sehen, dass hier die Diplomaten sehr wichtig für die Klingonen waren.
                      Ohne sie wären sie unter Umständen von der Föderation nach ihrer Schwächung besiegt worden.

                      Kommentar


                        #26
                        nun ja, es ist unwahrscheinlich, das die föderation diese chance genutzt und den klingonen den krieg erklärt hätte, weil die fed sowas nämlich net macht. aber vieleicht hätten die romulaner es sich überlegt, die situation auszunutzen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von squatty
                          nun ja, es ist unwahrscheinlich, das die föderation diese chance genutzt und den klingonen den krieg erklärt hätte, weil die fed sowas nämlich net macht. aber vieleicht hätten die romulaner es sich überlegt, die situation auszunutzen.
                          Damit hast du gnerell recht, allerdings waren es damals noch andere Zeiten und man bracueh dringend Frieden mit der Föderation, um an dieser Flanke etwas entlastet zu werden, wofür die Diplomaten sehr wichtig waren.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @Dunkelwolf
                            Schau dir mal ST 6 an, dann wirst du sehen, dass hier die Diplomaten sehr wichtig für die Klingonen waren.
                            Ohne sie wären sie unter Umständen von der Föderation nach ihrer Schwächung besiegt worden.
                            Es wurde ja schonmal woanders besprochen...
                            Praxis ist einer der Monde in der nähe von Kronos...
                            und duch die Explosion Praxis wäre nciht das Klingonische Reich Untergegangen...nur Kronos wäre unbewohnbar geworden...

                            Ist natürlich ein Harter Schlag für eine Kriegerrasse die Heimatwelt zu verlieren - aber der Klingonscihe Raum war zu dieser Zeit sehr ausgedeht - und einen Krieg hätten die Klingonen locker ausfechten können...

                            PS: von welchen Diplomaten redest du da???

                            der eine der bei dem präsidenten steht und sich rechtfertigt (unglaublich - Klingonen rechtfertigen sich NIE!!!) warum Sie Kirk nciht auslierfern. Der hat ja keine Wirkliche Diplomatenarbeit geleistet...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich halte die Entscheidung Worf zum botschafter zu machen für gut, da er so erstens auf Qo'nos sein kann und zweitens der Sternenflotte verbunden bleibt. So ist sein Identitätskonflikt perfekt gelöst und das Ansehen kann Worf eigentlich egal sein - wer über ihn spottet muss sich auf einen Kampf gefasst machen und insgesagt betrachtete ich diese Beförderung auch nur als pseudo, da sich für Worf nicht viel ändert.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                                Es wurde ja schonmal woanders besprochen...
                                Praxis ist einer der Monde in der nähe von Kronos...
                                und duch die Explosion Praxis wäre nciht das Klingonische Reich Untergegangen...nur Kronos wäre unbewohnbar geworden...

                                Ist natürlich ein Harter Schlag für eine Kriegerrasse die Heimatwelt zu verlieren - aber der Klingonscihe Raum war zu dieser Zeit sehr ausgedeht - und einen Krieg hätten die Klingonen locker ausfechten können...

                                PS: von welchen Diplomaten redest du da???

                                der eine der bei dem präsidenten steht und sich rechtfertigt (unglaublich - Klingonen rechtfertigen sich NIE!!!) warum Sie Kirk nciht auslierfern. Der hat ja keine Wirkliche Diplomatenarbeit geleistet...
                                Man hätte allerdings nach der Explosion des Mondes einige Resourcen in die Schadensbegrenzung investieren müssen, um etwa den Zivilisten, ja auch bei den Klingonen gibt es das, zu helfen, denen gerade die Heimatplaneten ausgegangen sind.

                                Daher wäre es schon eine deutliche Schwächung nach außen gewesen, denn sonstn hätten die Klingonen niemals Frieden gewollt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X