Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist dann aber kein eigentlicher Frieden, sondern enur ein Waffenstillstand!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      Das ist dann aber kein eigentlicher Frieden, sondern enur ein Waffenstillstand!
      Narbo hats erfasst - ihr Leichtgläubigen!!!

      @Squatty - Äh Worf ist kein Klingonsicher Botschafter
      er ist Föderationsbotschafter - und Botschaftet im Klingonischen Reich...
      Doch das hat er schon getan befor er den Titel hatte...

      Er ist kein Botschafter im Klingonischen Sinne...also ist er Weder In Ungnade gefallen noch Unehrenhaft...

      Achja - Klingonischer Botschafter zu sein IST Keine Begehrte Aufgabe im Klingonsihen Reich FAKT!!! FAKT!!!
      Daran gibbeT Nix Zu Rütteln.
      Nur weil einige Klingonsiche Botschafter Existieren heisst das nicht das diese Klingonen Das UNBEDINGT WERDEN WOLLTEN!!!!

      Kein Klingone sagt sich im Mittleren oder Sogar Jungen Alter!

      Wenn ich Lange Fürs Reich gedient habe Will ich Botshafter Werden - KEIN EINZIGER!!!!!!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        kein einziger junger oder mittelaltriger (geiles wort )
        aber die etwas älteren schon. die sind scharf auf einen schreibtisch auf der erde. oder auf cardassia. da dürfen sie jeden cardi, der ereinkommt gleich erschießen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Es ist doch prinzipiell egal, ob die Klingonen und die UFP einen Waffenstillstand oder einen umfassenden Frieden haben.

          In jedem Falle sind Diplomaten dafür verantwortlich.

          Wenn die Klingonen übrigens so tapfere Krieger sind, warum gehen sie da nich mit erhobener Waffe dem Tod entgegen nach der Vernichtung von Praxis, sondern versuchen feige den Kampf zu stoppen?

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von squatty
            kein einziger junger oder mittelaltriger (geiles wort )
            aber die etwas älteren schon. die sind scharf auf einen schreibtisch auf der erde. oder auf cardassia. da dürfen sie jeden cardi, der ereinkommt gleich erschießen.
            Falsch!
            Die sind nur noch deprimiert weil sie nciht im Kampf gestorben sind und wollen so schnell wie möglich einen kleinen Einsatz fliegen auf welchem sie Ehrenfoll sterben...

            Originalnachricht erstellt von The_Borg
            Es ist doch prinzipiell egal, ob die Klingonen und die UFP einen Waffenstillstand oder einen umfassenden Frieden haben.

            In jedem Falle sind Diplomaten dafür verantwortlich.

            Wenn die Klingonen übrigens so tapfere Krieger sind, warum gehen sie da nich mit erhobener Waffe dem Tod entgegen nach der Vernichtung von Praxis, sondern versuchen feige den Kampf zu stoppen?
            Schau dir ST6 an...
            Das wollten die Doch

            aber Atzebur ist die kanzlerin - Sie bestimmt Letztendlich
            und Sie sagte FRIEDEN!!!

            und diese Diplomaten die für den Frieden verantwortlich sind waren Föderationsbotschafter...
            Von Klingonischer Seite waren nur Kanzler und die Hochrangigen Offiziere wie Militärberater und Oberbefehlshaber..anwesend...
            Maximal 1 Botschafter - und der hat nur für die Kanzlerin gesprochen. Also kein richtigerBotschafter...

            Du kannst sagen was du Willst...Klingonen WOLLEN Keine Botshafter sein!




            Sagmal habt ihr in der Langen Star Trek Zeit eigentlich Überhauptmal darauf geachtet welche Lebensphilosophie die Klingonen haben???
            Scheint mir nicht so.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

              Sagmal habt ihr in der Langen Star Trek Zeit eigentlich Überhauptmal darauf geachtet welche Lebensphilosophie die Klingonen haben???
              Scheint mir nicht so.
              Ja, habe ich.
              Den Klingonen geht die Ehre über alles und sie wollen ehrenvoll sterben, außerdem töten sie ihren Vorgesetzen, wenn er Anzeichen von Schwäche etwa zeigt, also z.B., wenn er Kanzler(in) ist und Frieden mit der Föderation schließen will.

              Warum hat das niemand getan, wenn die Klingonen im Kampf sterben wollen?

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Warum hat das niemand getan, wenn die Klingonen im Kampf sterben wollen?
                gute frage. es gibt wohl doch einen gewissen respekt vor der obrigkeit.

                und die fed und die klingonen sind mittlerweile verbündet! wie amis und deutsche. gauwron hat das mal kurzfristig gekündigt, dann aber wieder in kraft gesetzt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von squatty


                  gute frage. es gibt wohl doch einen gewissen respekt vor der obrigkeit.

                  Nach der sagenumwobenen "Ehrenhaftigkeit" der Klingonen gibt es für einen Feigling keinen Respekt, denn selbst den Captain eines Schiffes müsste der erste Offizier umbringen, wenn der nicht tapfer genug wäre, also dürfte sowas auch für den Kanzler gelten, was Worf in DS9 beispielsweise auch tat, wenn auch aus andereren Gründen.

                  Kommentar


                    #54
                    das stimmt natürlich. aber wahrscheinlich gab es zu dem zeitpunkt bei den klingonen genügend gemäßigt eingestellte politiker, so dass ein anschlag zum bürgerkrieg geführt hätte.

                    und die fed hat ja immerhin noch etwas ehrenhaftes an sich: sie ist mit den romulanern verfeindet.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn der Kanzler nciht UNEHRENHAFT handelt kann man ihn nicht Herrausfordern.
                      Und auch wenn es den Klingonen wiederstrebt. einen Waffenstillstand der Irgendwann zu einer Allianz führt zu verhandeln ist nicht unehrenhaft..

                      Worf Tötete Gowron weil er den Krieg aus Persöhnlichen unehrenhaften Motiven führte.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        einen Waffenstillstand der Irgendwann zu einer Allianz führt zu verhandeln ist nicht unehrenhaft..

                        ...einen Krieg zu beenden um ein Reich zu retten ist keine Niederlage!
                        (Gowron zu Martok in "Weg des Kriegers")

                        Kommentar


                          #57
                          Martok wird das Reich zwar in eine neue Ära führen, aber IMHO ist es eigentlich schon lange dem Tode geweiht. Es ist nicht mehr lebensfähig, da nur noch Zusammenarbeit den Sieg bringen kann. Und als handzahme Verbündete der Föderation wollen sie sicherlich auch nicht vegitieren.

                          Das klingonische Reich wird zugrunde gehen; aber es wird in einem Krieg zugrunde gehen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Martok wird das Reich zwar in eine neue Ära führen, aber IMHO ist es eigentlich schon lange dem Tode geweiht.
                            Das hat man doch schon in ST6 zu hören bekommen, aber was ist draus geworden? Ein paar Dekaden später haben sie wieder fröhlich draufgehauen, und zwar im Prinzip gegen ALLE Rassen des Alpha - Quadranten und das Dominion...nie alle auf einmal, aber jeder bekam was auf die Mütze!
                            Wieo sollte das Reich gerade jetzt untergehen, wenn es doch seine "hartnäckigkeit" zu Genüge bewiesen hat

                            Kommentar


                              #59
                              @Zefram
                              Also was ST 6 angeht, so haben die Klingonen wohl Unterstützung durch die Föderation auf wirschaftlicher Basis erhalten, z.B. Industriereplikatoren. Daher denke ich in dieser Hinsicht haben sie nichts großartiges vollbracht.
                              Und ich denke so wie Narbo es meint, bezieht er sich wohl auf das alte Reich. Das Reich, dem Ehre und Kampf noch so wichtig war. ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Jap!

                                Die klingonische Kultur kann in der Form nicht überlegen, da sie einen unterlegenen Staat hervorbringt: Zuwenig Forschung etc. Ausserdem war das System schon längst von allen Seiten zerfressen und handlungsunfähig - hauptsächlich durch Korruption und eigenes Gewinnstreben. Die Lebensgrundlage der Klingonen ist weg und es wird nie wieder so sein, wie früher, da sie sonst alles verlieren. Wie sehr sie ihre Ideale aufgeben, sieht man schon in der Annäherung an die Föderation und das fristen eines Schosshündchen Darseins an der Kette der Menschen!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X