Quark und die himmlische Schatzkammer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quark und die himmlische Schatzkammer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    die Sollen Froh sein Quark zu bekommen...
    Bald kommen nur noch Samariter Ferrengie, angezogenen Frauen und Ferrengie ohne Gier...
    Da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, das neben Quark auch viele andere Ferengi-Geschäftsmänner nicht mit den neuen Konventionen einverstanden sind. Also: "The Traditional Ferengi Species is not dead!"
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

      "The Traditional Ferengi Species is not dead!"
      Aber dezimiert...


      PS: ich denke das Verstösse gegen die Neue Ordnung genauso gehandhabt wird wie Verstösse gegen die Alte

      OK Die Ferrengie werden nciht mehr vom Torum gestossen - aber ich denke das die Neue Straf ist das Alle Reichtümer konfisziert werden..
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Aber wenn es weniger Ferengi gibt, dann können die verbliebenen auch ihre Aktivitäten ausbreiten, um mehr Profit zu machen und damit können sie den Verlust wieder ausgleichen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von The_Borg
          Aber wenn es weniger Ferengi gibt, dann können die verbliebenen auch ihre Aktivitäten ausbreiten, um mehr Profit zu machen und damit können sie den Verlust wieder ausgleichen.
          ??? - EBEN NICHT!!!

          Es gibt genausoviele Ferrengie wie Vorher!!!

          nur das die Neuen nicht mehr Abzocken - Nicht mehr betrügen und Spottbillig sind...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

            nur das die Neuen nicht mehr Abzocken - Nicht mehr betrügen und Spottbillig sind...
            IMO ist es noch lange nicht sicher das sich die vom Großen Nagus Rom angestrebten Veränderungen in der Gesellschaft durchsetzen werden. Man muss bedenken das die radikal kapitalistische und frauenfeindliche Kultur eine lange Tradition bei den Ferengi hat und eine schlagartige Änderung nicht unbedingt wahrschenilich ist !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              IMO ist es noch lange nicht sicher das sich die vom Großen Nagus Rom angestrebten Veränderungen in der Gesellschaft durchsetzen werden. Man muss bedenken das die radikal kapitalistische und frauenfeindliche Kultur eine lange Tradition bei den Ferengi hat und eine schlagartige Änderung nicht unbedingt wahrschenilich ist !
              Möglich wäre es auch das Die Ferrengie Rom durch Intriegen absetzen und loswerden...

              Der nagus war Nur Senil oder verhext...
              Zitat: Bist du sicher das wir den Richtigen Ferrengie zum nagus gemacht haben?
              Moogie: aber Sicher. (so eine Schlange)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                ??? - EBEN NICHT!!!

                Es gibt genausoviele Ferrengie wie Vorher!!!

                nur das die Neuen nicht mehr Abzocken - Nicht mehr betrügen und Spottbillig sind...
                Die neuen Ferengi frönen aber dem Kapitalismus nicht mehr derart exzessiv und daher benötigen sie weniger Kundschaft, die damit frei für ihre Ausbeutung durch echte Ferengi wird, die sich nur alluz gerne ausbreiten um mehr Profit zu machen.

                Kommentar


                  #23
                  Aber es ist ja wirklich nichts schlechtes. In DS9 sieht man wirklich zum ersten mal, dass sich eine Kultur wirklich gewandelt hat. Ferengi natührlich das deutlichste Beispiel. Denn nirgends anders hat es einen solchen Umschwung in einer ST Serie gegeben oder was meint ihr. Ist doch schön mitanzusehen, wie sich ein Volk wirklich umgewandelt hat, oder bzw. umwandeln wird.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg

                    Die neuen Ferengi frönen aber dem Kapitalismus nicht mehr derart exzessiv und daher benötigen sie weniger Kundschaft, die damit frei für ihre Ausbeutung durch echte Ferengi wird, die sich nur alluz gerne ausbreiten um mehr Profit zu machen.
                    das ist Leichtgläubigkeit...

                    Nur weil man kein Starker Kapitalist mehr ist heisst es nciht das man Aufhört zu Arbeiten und zu verkaufen...

                    Die Ferrengei sind nur Weicher geworden...
                    Sie gehen nun leichter Mit den Preisen runter oder
                    Sind Wohltätiger...

                    aber der Nagus HAt NICHT und in Keinster Weise gesagt das die Ferrengie aufhören sollen Händler zu sein....
                    Sie sollen nur Humander sein. Weniger Gierig und weniger Hinterhältig...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Vermutlich werden die Ferengi gar soziale Sicherungssyteme in ihr System einbringen und soziale Marktwirtschaft praktizieren. Wie scheußlich !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        Vermutlich werden die Ferengi gar soziale Sicherungssyteme in ihr System einbringen und soziale Marktwirtschaft praktizieren. Wie scheußlich !
                        Hat Moogie das nicht verlangt??? - Ich denke doch...
                        Aber Scheusslich nur für die Ferrengie
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          @Dunkelwolf
                          Die Ferengi werden weicher durch die neuen Regeln, weshalb sie auch nicht mehr so aggressiv beim Verkaufen vorgehen werden, was bedeutet, dass sie Kunden verlieren, da sie weniger Leute "bearbeiten".

                          Diese Leute werden dann frei für die Ferengi der alten Schule, die natürlich versuchen werden die Leute auszubeuten, was sonst die anderen Ferengi getan hätten.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @Dunkelwolf
                            Die Ferengi werden weicher durch die neuen Regeln, weshalb sie auch nicht mehr so aggressiv beim Verkaufen vorgehen werden, was bedeutet, dass sie Kunden verlieren, da sie weniger Leute "bearbeiten".
                            deine Logik hat nur einen Fehler...
                            diese Ferrengei bieten Gleich von Anfang an FAIRE Preise und müssen garncihtmehr agressiv sein da die Kunden von alleine zu ihnen Kommen...
                            Bei Uns auf der Erde ist es doch genauso...
                            Es gibt Unfaire Abzockerhändler und Faire Händler...
                            Und du kannst mir nicht erzählen das die Fairen Händler Immermehr Kunden verlieren...und alle Kunden Freiwillig zu den unfairen gehen...

                            Wenn es 2 FerrengieHändlerarten gibt...
                            die Fiesen Abzocker
                            und die Normalen Geschäftsleute...

                            dann gehen Nur Leute zu den Abzockern wenn sie Illegale Geschäfte tätigen wollen oder wenn sie Verrückt sind...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              @Dunkelwolf
                              Die alten Ferengi sind aber anders, als etwa menschliche Händler.

                              Sie werden auch versuchen aggrressiv den "ehrlichen" Ferengi die Kunden wegzunehmen.

                              Die "neuen" Ferengi wehren sich natürlich nicht so recht dagegen, da ihre Strategie an sich erheblich passiver ausfallen dürfte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X