Pylonen-Andockvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pylonen-Andockvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja das beamen scheint in den m,eisten Fällen als sehr wahrscheinlich.
    Aber was ist zum Beispiel bei Passagieren die mit zich Koffern anrücken? Sollen die dann gleich ins Quartier gebeamt werden?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Beamen ist zwar praktisch, aber dennoch spricht einiges dagegen.

      Da wäre z.B. der hohe Energieverbrauch dieser Geräte und man wird wohl nicht völlig unnötigerweise soviel Energie verschwenden wollen.

      Außerdem muss man davon ausgehen, dass die Transporter auch mal ausfallen, während eines Kampfes etwa.
      Dann könnte man auch nicht mehr in die Pylonen, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch ein anderes System gibt.

      Kommentar


        #18
        beamen ist unwahrscheinlich, weil viel zu umständlich und weil es zu viel energie braucht.
        frachte docken nie an den pylonen an, sondern am andockring. weil sich da auch die frachträume befinden.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Es dind da wirklich nur Schiffe, die Personen befördern, allerdings braucht man auch da gewisse Frachtgüter, jedoch denke ich, dass die da vielleicht eine Art Platform haben, die da einfach hochfahren kann und sich der Biegung anpasst.

          Kommentar


            #20
            diese platform nennt sich turbolift.
            auf die fläche kann man ja auch kleinere güter laden, z.b. koffer.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              hey so eine Pylone ist kein kleines Stab der nach oben geht.

              das ist ca zwischen 50m und 100m breit nach innen und ca 50m lang am raduis entalng! da kannst du 3 Turbolifte und noch 2 Frachtlifte locker einbauen. nach oben wird es zwar enger aber der Platz langt.

              Nun Fracht wir gebeamt das ist keine Energie verschwendung. weil sie eben Energie haben. Das wird hat gebeamt. Und warum sollte jemand Kofer mitbringen, was er braucht wird repleziert. OK Trois Mam hat nur eine große Truhe, die der Knilch trägt.

              Kommentar


                #22
                Und warum sollte jemand Kofer mitbringen, was er braucht wird repleziert
                Aber ein Pulli den man schon "immer" trägt und einer den man mahl eben Repliziert hat, ist halt nicht das selbe. Ich möchte auch so eineige Sachen nicht missen, auch wenn ich dafür das identische Teil in neu bekomme!!

                Ansonnsten stimme ich dir aber zu
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Wodan

                  Aber ein Pulli den man schon "immer" trägt und einer den man mahl eben Repliziert hat, ist halt nicht das selbe. Ich möchte auch so eineige Sachen nicht missen, auch wenn ich dafür das identische Teil in neu bekomme!!

                  Ansonnsten stimme ich dir aber zu

                  hast du jemals in einer TNG serie gesehen das jemand Koffer trägt?

                  Okay, Trois Man aber das war eine Truhe und sonst nie. Das einzige was jeder hat ist dieser kleine Plastik Umhängetasche. Aber da kannst du alles reintun, was du nicht missen willst, wie dein TEddy, lieblingsunterhose uvm.. aber ich glaube einfach, das es so was wie wirklich persönlioche Gegenstände nicht merh gibt und was man gern hat wird 100% wieder repleziert. Daher erübrigt sich die Frage nah dem 30 Koffern pro Person!

                  Kommentar


                    #24
                    @Admiral Ross
                    In TNG haben zum Beispiel Picard und Measley Cruncher auch mal so eine Art Koffer gehabt, die allerding eher an eine starre Reisetasche erinnern.

                    Wenn die Pylonen allerdings tatsächlich so groß sind, dann dürfte es keine Probleme mit den Liften geben, die auch genügend Platz haben dürften um um die Kurve zu fahren.

                    Kommentar


                      #25
                      in tng wurde auchmal erwähnt, dass picard mit gepäck reist. riker lies es nämlich für den captain direkt in sein zimmer auf risa beamen.

                      das wäre doch verschwendung, wenn jeder seine klamotten ständig neu repliziet und die alten auflösen lässt. da reise ich lieber mit einem koffer.

                      und ich glaube nicht, dass die pylonen am oberen ende 50 meter breit sind, admiral ross. da passt immer gerade die andokschleuse von den schiffen dran. das sieht man sehr gut, dass der gesamte teil des pylonen und nicht nur die schleuse exakt diese breite haben.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        @Squatty ich habe geschreiben das es nach oben enger wird!
                        Aber was wird wohl in dem Gepäck gewesen sein? seine Bücher und persönliche Sachen wie Padds usw. Aber klamotten.
                        Wo bitte schön ist ein Waschmaschine? Habe noch nie eine gesehen. und bei Voy war mal irgendwas mit der kleinen. Da hat ihre Man gesagt, sie wächst so schnell da kommt man nicht mit dem replezieren nach. Sachen werden repleziert, sind sie dreckig in den replikator und fertig ist der neue!

                        PS. das wäre keine Materialverschwendung, weil du, wie du selbst sagte, es auflöst. Es wird aufgelöst kommt in dem Materialspeicher und wird irgendwas neues daraus gemacht. Ein teil vom Pulli wird zum Stück Putenfleisch!

                        @The Borg mhm was ist der unterschied zwischen einer Plastikumhängetasche und einem starren reisekoffer?
                        Mhm das habe ich doch auch schon geschrieben

                        Kommentar


                          #27
                          50 Meter sind in der Tat einigermaßen viel, aber wenn du dir z.B. man die Enterprise D im Pilotfilm anguckst, als die dort angedockt hatte, dann finde ich den Wert an sich schon realistisch.

                          Kommentar


                            #28
                            eben genau in dem pilatfilm siehr man, das der wet zu hoch ist. das kleine stückchen von der ent-e, welches bedeckt ist, is nie und nimmer 50m lang.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              DS 9

                              Durchmesser zwischen 1km und 1,4km

                              Umfang ist da entweder 3,14km oder 4,4km


                              nun 50 m sind da schon realistisch!

                              Kommentar


                                #30
                                rein rechnerisch schon, aber nicht wenn man die bilder sieht.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X