Pylonen-Andockvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pylonen-Andockvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht haben die da mal wieder mit den Maßstäben etwas verbockt, allerdings wird es in der ST-Realität schon so sein, denn dann wäre das gesamte Problem logisch zu erklären...

    Kommentar


      #32
      ja oder es ist eine optische täuschung. ach was solls. ich glaub einfachmal was in den büchern steht, auch wenns im fernseh anders aussieht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        deepspacenine




        oben wird es zwar keine 50 m mehr haben aber 10-20m schon! lang

        Kommentar


          #34
          is ja gut. ich hab doch schon gesagt, dass ich dir glaube.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            WOW

            2 thread 2 mal recht!

            wird ja immer besser!

            Kommentar


              #36
              werd jetzt nicht größenwahnsinnig. solange die sache mit den pylonen net von einem tm bewiesen wurde, glaub ich dir nur mit vorbehalten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Für mehrere Turbolifte sieht das allerdings meiner Meinung nach doch etwas zu klein aus.

                Es wird dann wohl nur einen großen da drinnen geben.

                Kommentar


                  #38
                  Jetzt wo ich das Bild nochmal vopr Augen hab, sehe ich nochmal wie gebogen so ein Pylon ist. Der Lift muss dann wirklich eine Kreisbahn einschlagen um die Strecke zurückzulegen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                    Jetzt wo ich das Bild nochmal vopr Augen hab, sehe ich nochmal wie gebogen so ein Pylon ist. Der Lift muss dann wirklich eine Kreisbahn einschlagen um die Strecke zurückzulegen.
                    Interessant wäre es zu wissen was für ein Lift da eingebaut ist, denn die Station ist nunmal cardassianisch und es gibt da nicht die normalen Modelle der Föderation, sondern diese offenen Platformen.
                    Ich frage mich, ob die auch um die Kruve fahren können.

                    Kommentar


                      #40
                      selbst heutige lifte können auf entsprechenden schienen schon kurven fahren. also können das die im 24. jahrhundert auch, selbst die cardidinger.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        aha Ross der Techniker von DS9!




                        (Durchmesser 1km von DS9 = 1:5000 bei Durchmesser 1,4km von DS9 1:7000)

                        Fore View:

                        so wenn man jetzt genau hinschaut und ein wenig misst und nachrechnet kommt man auf eine Breite von 30m (1km ø), 42m (1,4kmø) (Durchmesser der Pylonen)


                        Dorsal View:

                        Wenn man jetzt da hinschaut und rechnet kommt man auf
                        eine Breite von 35m (1km ø), 49m (1,4kmø) (Durchmesser der Pylonen)


                        so ich höre!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X