Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von squatty
    lasst jetzt die sache mit der flotte sein. jeder der darüber spekulieren soll, soll sich den thread dazu durchlesen. der ist auch in diesem forum, nur etwas weiter hinten.

    zurück zu den waffen:

    all deine schlachtschiffe, mein lieber ross, sind schlechter bewaffnet, als die defiant- klasse. die ist numal das einzige wirklich zum kampf gebaute schiff.
    da kann auf internetseiten stehen was will. wie ich bereits erklärte, haben bisher nur schiffe der defiant-, sovklasse und die lakota quantentorpedos an bord. (das wissen wir aus der serie)

    und heutzutage rüstet man neue schiffe ja auch nicht mit technik von vorgestern aus. oder meinst du, dass heute noch schiffe mit dampfantrieb gebaut werden?
    warum sollten dann die neueen klassen nicht mit bneuester technik ausgestattet werden, zu der eben auch schlagkräftigere (weil neuere) waffen gehören.
    was für SChlachtschiffe! Kriegschiffe! Schlachschiffe gehört zu den Kriegschiffen!!

    zu heute!
    Junge, glaub es mir einfach was jetzt kommt. Ich kenne mich damit ein wenig aus.

    Man entwickelt eine neue Waffe. Wenn sie einsatzbereit ist und in die Massenproduktion gehen kann, werden erstmal ein paar Schiffe mit einem Neuen Schiff ausgerüstet. um zu sehen, wie sie sich im Kampf bewehrt. Wenn sie dan sich bewehrt hat und jeder meint sie wäre perfekt, wird sie entweder nur noch bei den neueren Schiffen sofort eingebaut, und die alten SChiffen vielleicht nachgerüstet, was allerdings manchmal nicht gemacht wird. Neuere Torepdos werden auch entwickelt, aber wie gesagt werden erstmal eingesetzt und getestet im Kampf

    Die Quantentorpedos haben sich wahrscheinlich bewehrt und werden nach und nach nachgerüstet, oder sofort bei neueren SChiffen eingebaut. Allerdings tippe ich, das vielleicht ende 2499 keine Photonentorpedos mehr exestirern, aber nicht ende 2399! Das ist einfach zu Früh!

    Kommentar


      ja, aber wenn die fed auf reine kriegsschiffe aus wäre, wie du es meinst, dann müsste sie die doch mit der neuesten technik ausrüsten, nachdem sich die quantentorpedos ja bewährt haben. macht sie aber net, was bedeutet, das sie die schiffe nicht ausschließlich für den kampf baut.
      und auch wenn die klasse schon ein paar jahre alt ist, wäre das kein grund, ein neues schiff dieser klasse nicht mit den neusesten waffen auszurüsten, wenn man ein schlagkräftiges schiff haben will.
      aber das machen die nicht. also wollen sie keine vor waffen strozenden schiffe, sondern geben sich mit weniger zufrieden.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von squatty
        ja, aber wenn die fed auf reine kriegsschiffe aus wäre, wie du es meinst, dann müsste sie die doch mit der neuesten technik ausrüsten, nachdem sich die quantentorpedos ja bewährt haben. macht sie aber net, was bedeutet, das sie die schiffe nicht ausschließlich für den kampf baut.
        und auch wenn die klasse schon ein paar jahre alt ist, wäre das kein grund, ein neues schiff dieser klasse nicht mit den neusesten waffen auszurüsten, wenn man ein schlagkräftiges schiff haben will.
        aber das machen die nicht. also wollen sie keine vor waffen strozenden schiffe, sondern geben sich mit weniger zufrieden.
        Ich rede nicht von sofort umrüsten! wie willst du das machen angeblich (anderes Thread) hat die Fed 20.000 Schiffe di alle Sofort mit den neuere Waffen umrüsten? da wäre die Fed einfach zu wehrlos! daher wird es wahrscheinlich so sein 10 SChiffe pro jahr! umzurüsten. Du musst auch erstmal so viele Materialen herstellen, damit es langt. Was machst du dann mit den Resten der Torpedos? recyclen? Eher verwendest du sie noch. Alle neue Schiffe die in 10 Jahren gebaut werden, werden mit der Neueren Waffe ausgerüstet, aber nicht die jetzt vom Stapel laufen. Es dauert einfach zu lange sie umzurüsten und das Matereil muss irgendwo herkommen. Auch wenn die Quanten mehr Power haben

        Kommentar


          die können schon jedes neue schiff damit ausrüsten und die alten bei ihrer alljährigen überholung neu ausrüsten.
          das material der alten torpedos wir recykelt. das ist mittels replikatortechnologie kein problem.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von squatty
            die können schon jedes neue schiff damit ausrüsten und die alten bei ihrer alljährigen überholung neu ausrüsten.
            das material der alten torpedos wir recykelt. das ist mittels replikatortechnologie kein problem.
            okay von mir aus.

            Nur bei den heutigen Schiffe wird es ja auch nicht gemacht. Es wird zB nur wirklich alte Sachen ausgetuscht die wirklich alt sind oder direkt ein neues Schiff, aber Waffen Kampfwertgesteifert wird selten!

            Kommentar


              aber wiso eigentlich? Kriegschiffe kann man doch immer mal gebrauchen? wenn nicht nimmt man sie als frachter-nur halt mit´n paar waffen mehr ist doch eh viel besser!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                aber wiso eigentlich? Kriegschiffe kann man doch immer mal gebrauchen? wenn nicht nimmt man sie als frachter-nur halt mit´n paar waffen mehr ist doch eh viel besser!
                das haben wir hier hybridtheorie genannt und uns darauf geeinigt (ross hat ja als letzter auch eingelenkt) das dies die wahrscheinlichste art ist, wie die fed verfahren wird. sie baut weiterhin forschungsschiffe, rüstet sie aber mit besseren waffensystemen aus, so dass sie sich besser verteidigen können.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                  aber wiso eigentlich? Kriegschiffe kann man doch immer mal gebrauchen? wenn nicht nimmt man sie als frachter-nur halt mit´n paar waffen mehr ist doch eh viel besser!

                  das einzig wirklich bekannte Kriegschiff ist die Defaint Klasse, die noch gebaut wird. Sonst sind es immer Hybride. hat sich besser bewehrt, da die Fed nie aus Krieg aus ist.


                  Mögliche Kriegschiffe sind aber

                  die Akira-klasse
                  Sabre /er-Klasse
                  Steamrunner-Klasse
                  Prometheus-Klasse (könnt sagen was ihr wollt, für mich war es ein Mögliches Kriegschiff, wenn sie leicht 3 warbirds in Schach hält)
                  und
                  noch eines (weiss den Namen nicht mehr)

                  Wir haben sie nur gesehen als sie kämopften und sie haben alle Möglichkeiten was ein Kriegschiff hat.

                  Also Möglich wäre es.

                  Kommentar


                    noch eines (weiss den Namen nicht mehr)
                    *schlägt Norway vor*
                    aber so einer Liste kannste dann gerne auch noch die Lakota-Excelsior hinzufügen.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                      *schlägt Norway vor*
                      aber so einer Liste kannste dann gerne auch noch die Lakota-Excelsior hinzufügen.
                      Nein, die Norway ist hauptsächlich als (schwerbewaffnetes) Diplomatenschiff vorgesehen, welches nicht direkt an Konflikten teilnimmt, sondern lediglich defensiv agieren soll. Die Lakota passt sich auch in diese Gruppe, aber es ging ja IMHO um als Kriegsschiff konstruierte Raumer und die Lakota wurde erst nachträgluch aufgerüstet und ist zudem nur ein Unikat.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        Norway

                        ich würde noch sagen die Yaeger, aber ob die Canon ist?????

                        Kommentar


                          Das Schiff, das man als Yeager bezeichnet, ist canon, da man es ab und zu bei DS9 im Hintergrund der Station sehen kann. Der Name Yeager für die Schiffsklasse ist semi-canon, da er im DS9-TM erwähnt wird.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Bynaus
                            Das Schiff, das man als Yeager bezeichnet, ist canon, da man es ab und zu bei DS9 im Hintergrund der Station sehen kann. Der Name Yeager für die Schiffsklasse ist semi-canon, da er im DS9-TM erwähnt wird.


                            hier ein Bild von der Yeager (No-Canon Möglichkeit), daher denke ich es müsste auch zu den Möglichen kriegschiffen gehören.

                            Kommentar


                              Was ist denn das für ein Schiff??

                              Sieht eher so aus wie eine umgerüstete Intrepid-Klasse....also ich habein bild von derUSS Yeager...AFAIR ist die ne umgewandelte Steamrunner (??) und Begründer der Yeager-Klasse...oder seh ich da jetzt was falsch?

                              Zumindest sieht die USS Yeager nicht so aus wie Dein Schiff da...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Hmm mir ist ein anderer Thread eingefallen in dem ein Bildchen der Yeager-Class geposted wurde:


                                @Ross
                                Dein Bild sieht dem ähnlich, ist aber wohl ehr eine schlechte Nachahnung des Orginals.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X