Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum Resourcenverschwendung?


    in normale Zeiten kannst du ja die Kriegschiffe mit dem geringen Anzahl Torpedos bestücken vielleicht nur 1/4 der Sollstärke. Dann bei einem Konflikt nächste Starbase und sie werden mit ihrer Max Waffenzuladung an Toepdos bestückt. die halt in Kriegszeiten hergestellt werden. Ich glaube die Intrepid hatte 33 Torpedos an Bord (Wehe da rechnet jemand nach das sie schon 200 verschossen haben). Das war ihre normale Waffenlagerpotential, die man wahrscheinlich in Kriegszeiten das doppelte zuladen kann. Daher ist es keine Resourcenverschwendung.
    Die Schiffe werden auch kleiner, aber haben mehr Schildpower und Hüllenpanzerung, als ein größere älteres. Das verbraucht auch weniger Bauresourcen.

    Das wird auch bei uns heute gemacht. Kriegschiffe haben nur das Nötigest an Borg und im Krisenfall wird es mit Waffen usw beladen. (ok bei uns ist kein Geld da) aber normale hat nie ein Flugzeugträger das gesamt Waffenpotential an Bord, weil ja auch welche verbraucht werden.

    Kommentar


      #17
      Die Raumschiffe der Galaxy Klasse, die im Krieg eingsetzt wurden, waren ja größtenteils auch "halbleer" und nicht voll besetzt, bis vielleicht auf die Venger (hoffe, es ist richtig geschrieben )
      Meinst du vielleicht die Venture?
      Die war AFAIK eine Typ2-Galaxy, dieser Typ wurde nach dem Verlust der Enterprise entwickelt, da die Verluste der Galaxy-Klasse sehr hoch waren (Yamato, Odyssey, Enterprise, wen vergessen? ) Im Krieg selber wurden nur wenige Schiffe dieser Klasse (wenn überhaupt) zerstört
      Zuletzt geändert von Dax; 29.11.2001, 19:48.

      Kommentar


        #18
        *rotwerd* Jo, ich meine die Venture


        Gab es mehere bekannte Schiffe dieser zweiten Art der Galaxy Schiffe?

        Liebe Grüße
        Troi
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #19
          hat wer ein Bild von den Typ2 Galaxys?

          Kommentar


            #20
            ähm, es gibt aussehenstechnisch keine unterschiede zwischen den beiden galaxatypen. die haben nur unterschiede bei bewaffnung, antrieb und schildstärke.
            verschiedene verbesserungen an anderen systemen wurden auchnoch vorgenommen. und so weit ich weis haben die typ2 galaxys keine zivilisten mehr an bord.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              der einzige sichtbare Unterschied sind die zusätzlichen Phaseremitter auf den Gondeln, sonst nichts

              Kommentar


                #22
                nein, sie haben auch die wafen noch etwas verstärkt, mehr torpedos geladen und stärkere schilde. das stand in den offiziellen fakten und infos. der antrieb ist auch etwas aufgemöbelt worden.
                alles nix weltbewegendes, aber zusammen ergeben sich schon einige änderungen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  hat wer ein Bild von den Typ2 Galaxys?
                  Ich galub, das ist dieses Schiff:


                  EDIT:
                  Es stand zumindest Cannon und Typ 2 Galaxy bei.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    äh nein. das ist eine fiktive klasse aus der zukunft. genauergesagt aus der letzten tng episode "gestern, heute, morgen".
                    wir sprechen über eine andere typ 2 galaxy.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      äh nein. das ist eine fiktive klasse aus der zukunft. genauergesagt aus der letzten tng episode "gestern, heute, morgen".
                      wir sprechen über eine andere typ 2 galaxy.
                      Ich weis, das das die Galaxy aud "gestern, heute, morgen" ist, aber was anderes, hab ich zur Typ 2 Galaxy nicht gefunden, ich wollte es nur mal zeigen, was man findet, wenn man danach sucht.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26




                        ähm das ding hat nur 11 Typ 10 Phaser und 2 Launcher mit einen lager für 250 Torpedos

                        Edit: Habe ich verschreiben! ich habe erst mich mit den Daten der Pylonen beschäftigt! sorry verzeiht mir!
                        Zuletzt geändert von Admiral Ross; 29.11.2001, 22:23.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross




                          ähm das ding hat nur 11 Typ 1 Phaser und 2 Launcher mit einen lager für 250 Torpedos
                          Das ist die standard Galaxy-Klasse, wozu auch die Enterprise-D gehört (ich beziehe mich da auf den Text von Ross), jedoch hat sie Phaser, des Typs X.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            die nromale galaxy hat 3 torpedolauncher. das diskussegment hat noch einen rückwärtsfeuernden, der nur sichtbar ist, wenn das schiff getrennt ist. das steht zumindest in den fakten und infos.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              die nromale galaxy hat 3 torpedolauncher. das diskussegment hat noch einen rückwärtsfeuernden, der nur sichtbar ist, wenn das schiff getrennt ist. das steht zumindest in den fakten und infos.
                              Das ist richtig.
                              Und hier noch schnell der Beweis, aus dem Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise".



                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke eigentlich nicht, dass man die Flotte nennenswert verkleinern wird, da man, wenn man die Schiffe schon hat, sie auch für künftige Konflikte bereithalten kann.

                                Also werden einige sicherlich umgebaut zu Forschungsschiffe und andere werden einfah vorübergehend stillgelegt, wobei das nicht unbedingt nötig ist, da der Betrieb schließlich kaum etwas kostet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X