Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nanana.........Ross, was du behauptest ist ausgeschloßen, da die Schiffe der Zeitpolizei mit Temporalen Schilden ausgerüstet sind und somit vor Veränderungen der Zeitlinie geschützt sind. Andererseits könnten sie diese ja gar nicht aufspüren und beheben.

    Und aus genu diesem Grund ist auszuschließen, dass die Panzerung die Zukunft so sehr verändert, dass die Zeitreise-technologie nicht entwickelt wird,w eil wäre das der Fall wären die Jungs aus dem 29. jahrhundert 100%ig angetanzt!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      ja okay haben sie also Temporale Schilde... Wusste ich nicht.. sorry


      okay aber sei mal ehrlich diese Schilde wird die Fed schiffe fast unbesiegbar machen. Du nennst das eben Fortschritt. Ich nenne das eben eingriff in die Zeit.

      was du vorschlägst ist zwar schön und gut

      aber


      Wenn man sie doch einsetzt einfach baut am Fliessband, kann sie doch garnicht entwickelt werden.

      Man würde sie selbst löschen. Sie muss von A) ankunft der Voyger mit der Technologie, bis B) Janeways aufbruch entwickelt werden. Wenn man sie dann nur produziert wird sie IMHO nicht entwickelt..

      ander möglichkeit, das man sie eben hat und verbessert, dass sie in 30 jahren noch stärkeren AblativSchild haben als er jetzt schon ist....


      [jetzt weiss ich allerdings nicht ob da meine Annahmen stimmen, da wenn man in die Vergangheit reisst ob man es nochmal entwickelt muss oder einfach es so nehmen kann. Wie du es eben sagtest. Ich weiss es nicht genau hat noch niemand probiert ]

      bei Zeitreisensachen bekomme ich immer Kopfweh

      Kommentar


        Am besten versucht ihr garnicht eine Diskussion über die Notwendigkeit dieser Diskussion zu führen, da es ohnehin kaum möglich sein dürfte.

        @Proton
        Du sagst, dass man die Technologie einsetzen muss, weil sie in der Zukunft nicht entwicklet werden wird durch Janeways Beeinflussung der Zeitlinie.

        Aber wird Janeway überhaupt jemals versuchen die Voyager durch die Zeitreise zu retten?
        IMO nein, da das ja garnicht mehr notwendig ist und Tuvok und Co. ja niemals gerettet werden mussten, also wird Janeway auch niemals in der Zeit zurückreisen, aber das würde dann ja wieder bedeuten, dass die Voyager doch niemals zurückgekehrt wäre etc.

        Also im Endeffekt kann man sagen, dass man nicht vorhersehen kann, was noch passieren wird durch diese Veränderung der Zeitlinie und im Endeffekt würde es wohl noch mehr Schäden verursachen die Technologien einzusetzen, denn man sollte sie zu der Zeit nocht nicht haben.

        Kommentar


          Wäre das nicht besser bei Voyager aufgehoben

          Aber ansonsten kann ich nur sagen, daß IMO im ST-Universum die Parallelwelt-Theorie gilt. D.h. die Voyager wurde nicht von der Admiral Janeway aus ihrer eigenen Zeit gerettet sondern von einer Kathryn, die sowohl durch die Zeit, als auch in eine andere Dimension gereist ist

          Demnach wäre es unnötig, daß sie in 27 Jahren einen Klingonen böse machen muß um dann zum Assimiliertwerden zurückzugehen. Das hat eine andere KJ schon übernommen.

          Einen Beweis dafür habe ich nicht, aber zB die Spiegelwelt deutet ganz massiv darauf hin. Und auch einige der Ereignisse der Enterprise-D (zB "Parallels" oder auch "Yesterdays Enterprise") weisen recht deutlich darauf hin, daß es Parallelwelten geben muss.

          Der Großvater muß also nicht auferstehen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Du vergisst aber, dass die ganzen 29-Jahrhundert-Zeitpolizei-Folgen, sowie ST4, ST8, TNG "Besuch aus dem 19.Jahrhundert", DS9 "Kinder der Zeit", die DS9 Folge mit Molly und dem Zeitloch, und viele weiteren Folgen sprechen aber dafür, dass die Parallel-Theorie bei ST nicht zutrifft.

            Besonders "Ein jahr Hölle" spricht sehr dagegen. Aber in ST wechselt das eigentlich immer so, wie es die Autoren gerade brachen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Du vergisst aber, dass die ganzen 29-Jahrhundert-Zeitpolizei-Folgen, sowie ST4, ST8, TNG "Besuch aus dem 19.Jahrhundert", DS9 "Kinder der Zeit", die DS9 Folge mit Molly und dem Zeitloch, und viele weiteren Folgen sprechen aber dafür, dass die Parallel-Theorie bei ST nicht zutrifft.

              Besonders "Ein jahr Hölle" spricht sehr dagegen. Aber in ST wechselt das eigentlich immer so, wie es die Autoren gerade brauchen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Original geschrieben von Captain Proton
                Du vergisst aber, dass die ganzen 29-Jahrhundert-Zeitpolizei-Folgen, sowie ST4, ST8, TNG "Besuch aus dem 19.Jahrhundert", DS9 "Kinder der Zeit", die DS9 Folge mit Molly und dem Zeitloch, und viele weiteren Folgen sprechen aber dafür, dass die Parallel-Theorie bei ST nicht zutrifft.

                Besonders "Ein jahr Hölle" spricht sehr dagegen. Aber in ST wechselt das eigentlich immer so, wie es die Autoren gerade brachen.
                Nun, bei "Ein Jahr Hölle" mag ich dir ja noch zustimmen, aber schon die beiden Braxton-Folgen sind keine eindeutigen Großvaterfolgen. Da gibt es schon intern zu viele Widersprüche (was darf Braxton wissen, was nicht?) die darauf hindeuten, daß mehrere Braxtons und mehrere Aeons verwickelt sind....
                Schließlich ist der Braxton vom ende der Folge nicht derselbe wie der bei Starling gestrandete. Zwei parallele Welten?

                Gefahr aus dem 19ten Jahrhundert... Wieso spricht die dagegen? In einer Zeit ist Datas Kopf nicht da bis er zurückgeht, in der anderen Zeitlinie war die Schleife schon immer da... Data trägt dann vielleicht gar nicht "seinen eigenen" Kopf auf den Schultern, sondern den eines parallelen Datas...

                Kinder der Zeit - Nun, Mikrouniversen zählen nicht wirklich, die sind ohnehin schon parallel zu unserer Welt...

                ebenso das Universum in dem Molly gestrandet ist...

                ST8 wird immer bzw zumindest sehr oft als typische Parallelwelt Episode aufgefasst. Bitte sieh in den entsprechenden Thread

                ST4... Gab es denn einen Hinweis darauf, daß Kirk "schon immer" ins 20te Jahrhundert gereist ist? Oder gab es zwei verschiedene 1986? Eines mit Enterprise und eines ohne?

                Beweise gibt es nicht, nur Indizien. aber nirgendwo ist wirklich definitiv bewiesen worden, daß die Zeit eine geschloßene Linie bildet. Selbst Tribblelations muß da nichts heissen, die Zeitpolizei kann schlichtweg zu dämlich sein, um zu erkennen, daß sie jediglich über eine ununterbrochen wachsende Zahl von Universen wacht, statt eine Zeitlinie eifersüchtig zu hüten. Wäre doch ein netter Witz, wenn die Temporalen Ermittlungen letztlich sinnlos wären, weil es immer eine Welt MIT und eine Welt OHNE Verstoß gab Mir gefällt diese Möglichkeit sogar sehr
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker
                  ST8 wird immer bzw zumindest sehr oft als typische Parallelwelt Episode aufgefasst. Bitte sieh in den entsprechenden Thread
                  Das brauchste mir nicht zu erzählen - ich habe in selbigen Thread(und schon viel früher, als ihr noch in Chats rumgemahct habt, diese Theorie vertreten und dazu ein sehr schönes, erklärendes Bidl angefertigt.


                  ST4... Gab es denn einen Hinweis darauf, daß Kirk "schon immer" ins 20te Jahrhundert gereist ist? Oder gab es zwei verschiedene 1986? Eines mit Enterprise und eines ohne?
                  Nunja, aber im ST-Universum wurde das Transparente Alluminium schon immer 1986 erfunden und das deutet darauf hin, dass Scotty für dessen "Erfindung" verantwortlich war. Auch Spocks Kommentar bezüglich der Brille, die Jim in 400 Jahren Pille schenken wird, deutet darauf hin.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Nunja, aber im ST-Universum wurde das Transparente Alluminium schon immer 1986 erfunden und das deutet darauf hin, dass Scotty für dessen "Erfindung" verantwortlich war. Auch Spocks Kommentar bezüglich der Brille, die Jim in 400 Jahren Pille schenken wird, deutet darauf hin.
                    Vielleicht war das aber ursprünglich auch nicht so gedacht und erst durch Scottys Einsatz bekam er das so früh, aber vielleicht war es eigentlich auch so, dass der Typ das selbst erfunden hatte und Scotty ihm das nur früher gegeben hat, wobei für letzteres auch eine Andeutung AFAIK spricht, die in dem Film vorkam.

                    Insgesamt ist das einfach immer ein Problem mit den Zeitreisen und schließlich könnte auch ein zeitlicher Verstß sogar die Entstehung der Zeitpolizei verhindern, weshalb das dann nicht mehr repariert werden könnte etc.

                    Insgesamt sind sich da eben auch die Autoren nicht so recht schlüssig über die Behandlung von Zeitreise-Fragen.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von The_Borg
                      wobei für letzteres auch eine Andeutung AFAIK spricht, die in dem Film vorkam.
                      Nun, das kann aber auch das Bell-Phänomen sein...

                      In der einen Parallelwelt gab es Erfinder A der das transparente Alu erfunden hat, dann gehen Scotty und Co zurück und schon gibts in einer neuen Welt Erfinder B der dafür steht....

                      Das funktioniert (zumindest so ähnlich, diese Argumentation hat Riesenlöcher aber ich bin recht müde) eigentlich mit jeder Zeitreise. Irgendwo im Weltenkosmos gibt es dafür eine Welt wo die Bounty zwar wegflog aber niemals ankam. Und dann eine Welt wo sie niemals wegfliegen usw...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Die föderationskriegsschiffe werden nach dem Domminion Krieg nur mehr für die Machtdemonstration gebraucht!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Ransom
                          Die föderationskriegsschiffe werden nach dem Domminion Krieg nur mehr für die Machtdemonstration gebraucht!
                          Ein relativ sinnloser Einzeiler ohen jede Begründung und Grundlage.
                          Denn jeder Trekki weis, das die Fed ihre Schiffe nicht für Machtdemonstrationen braucht.
                          Sie wird mehr auf ihre Sicherheit bedacht sein, aber nicht den "starken Mann im Quadranten" spielen. Das würde nur zu Konflikten führen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Und falls die Fed nach dem Krieg Schiffe wirklich nicht mehr brauchen würde, dann könnte sie sie immer noch demontieren lassen, und einige Sachen womöglich wiederverwerten, um neue Schiffe zu bauen.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von F. Goller
                              Und falls die Fed nach dem Krieg Schiffe wirklich nicht mehr brauchen würde, dann könnte sie sie immer noch demontieren lassen, und einige Sachen womöglich wiederverwerten, um neue Schiffe zu bauen.
                              ICh glaube nicht, daß man die Schiffe schon verschrotten wird.

                              Denn es sind ja letztenendes hauptsächlich Nachrücker für zerstörte Schiffe, d.h. die Flotte ist auch so schon angeschlagen genug. Schiffe auszumustern kann sie sich dann IMO doch eher weniger leisten.

                              Aber die meisten der Schiffe, die für den Krieg gebaut wurden (zB Galaxy-KLampfkonfiguration, d.h. leere Hülle mit Extrawaffen drin) lassen sich nachher relativ einfach zu normalen Schiffen umbauen und in "echte" Föderationsschiffe verwandeln.

                              Bei den paar wenigen Schiffe, wo das nicht geht, weil sie wirklich nur zum Kämpfen gebaut wurden (Defiant, Prometheus??...) wird man einen Einsatzzweck in den Verteidigungskontingenten zumindest der Hauptwelten finden können.

                              Ihr glaubt doch selbst nicht, daß nach den Schäden dieses Krieges jemals wieder Terra, Vulkan, Betazed usw ungeschützt sein werden? Die bekommen zumindest eine rudimentäre Verteidigungsflotte gestellt, damit der nächste Konflikt glimpflicher ausgehen wird
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Ich meinte damit auch nur, dass die Fed die Schiffe eher demontieren, als verschrotten oder komplett zerstören würde, wenn sie sie wirklich nicht mehr brauchen würde.

                                Allerdings halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass sie die Kriegsschiffe behalten, um sich gegen die Borg wehren zu können. Oder gegen andere, die noch auftauchen könnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X