Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und im Vergleich einer Galaxy gegen einen Warbird ist ja klar das die Romulaner besser sind.
    also das stimmt nicht ganz. Beide Schiffe sind eindeutig gleichwertig was schon sooft in TNG gesagt worden ist. Und die föderation hat ja alle galaxies aufgerüstet mit besseren Waffen Schilden und Antrieb.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Ich denke mal, man stockt die Flaotte wieder uaf alte Stärke auf.
      Die Kriegsschiffe operieren weiter! Man muss bedenken, dass andere Rassen auch Kriegsschiffe haben und die Zeit, wo man sich nur auf die Forschung beschränkt hat ist nun wirklich vorbei.
      Ich denke, dass die Föderation durch den Dominionkrieg etwas abgehärtet wurde, was ihr auch ganz gut tut. In Wirklichkeit wurde die Fed durch den Dominionkrieg nicht geschwächt, sondern letztendlich gestärkt...
      Die Romulaner sehe ich persöhnlich auch nicht als soooo große Bedrohung an. die haben ihre Warbirds und weiter?
      - Weiter garnichts! Und sie scheinbar so tollen Warbirds haben im Dominionkrieg ja wohl auch ihre Schwächen gezeigt. Sie haben einfach keine Chance gegen 3- 4 Jem`Hadar Jäger oderauch Defiants)
      Im übrigen sind auch viele Warbirds draufgegangen. Und ich denke, dass die Romulaner auch nicht so viele Warbirds haben, da sie sehr groß sind und viele Ressourcen benötigen. die haben bestimmt nicht mehr als 200- 300 Warbirds, von denen bestimmt 60 draufgegangen sind.

      Zek

      Kommentar


        #48
        Wenn wir jetzt mal vergleichen die Fed hatte viele Verluste an Schiffen. Die Romulaner hatten wahrscheinlich auch große Verluste, da im Krieg immer die Größeren viele Treffer abbekommen. Die Klingonen, von Anfang an im Krieg involviert, werden wahrscheinlich auch wieder Aufrüsten, aber sie werden eher komplett neuer Schiffe entwickeln, weil sie schon vorneweg alte Schiffe hatten. Die Cardis werden eher dazu hinarbeiten, ihr Flotte unter "kontrolle" aufzubauen, d.H. Kriegsschiffe mit Genehmigung uvm, wenn sie kontrolliert werden sollten! dies bezweifel ich allerdings. Zu den Romulaner, sie besitzen nur ihre Schiffe die D´Deridex groß gut bewaffnet, aber ich denke sie besitzen vielleicht nur 1:3 der Flotte die die Fed hat (explorer und die kleineren)

        Wettrüsten würde bedeuten Schiffe von der größe eines mittleren planetoiden (3km) oder waffen die mit einem Schuss das Sonnensystem zerstören könnten, dies ist nicht der Fall. Die Fed wird ihre Flotte allerdings ohne bedenken wieder dem Standart aufrüsten und wenn es geht Kriegschiffe, reine Kriegschiffe! Warum sollten sich die Fed nicht daran halten, was andere Rassen auch machen. Forschungsschiffe hat nur die Fed, sonst gibt es nur mir keine bekannte Rasse im A und BQ, die Forschungsschiffe bauen! Sie haben nur reinrassige Kriegschiffe!! Das Optimun stellen die D´Deridex, Negh´var, Breen Kampfschiff und Vorcha da. Sie sind nur für den Kampf gebaut! bei der Fed war es immer der Fall, Forschungsschiffe mit ein paar Waffen. Das Endprodukt stellen die Defaint, Sovereign und Prometheus Klassen da! das ist das was die Fed in zukunft bauen wird, um Bedrohungen gewabnet zu sein! Sie hat sich immer zurückschlagen lassen und auf ihre Diplomatie gehofft, was aber nicht immer der Fall ist(siehe Dominion, Borg) Gegner die nur die einzige Antowrt kennen, Besiege uns, oder wir werden dich besiegen!


        Edit: Zek 2 Idioten ein Gedanke!

        Kommentar


          #49
          ich denke mal, das die romulaner noch etwas mehr durch den krieg geschwächt wurden, als fed und klingonen, denn:
          die beiden anderen völker haben zwar länger gekämpft, die romulanischen schiffe waren aber bis zu letzt nicht imun gegen die breenwaffe und haben so vorallem gegen ende horrende verlustzahlen erreicht. bei jeder schlecht, hat worf immer zuerst gemeldet, das der romulanische flügel am zusammenbrechen ist.

          außerdem ist es eh unlogisch, dass einvolkreiche eine chance gegen die fed haben, weil die eben nur aus einem volk bestehen und die fed aus 150. die müssten gegenüber den kleineren völkern unendliche recourcen und viel viel mehr schiffe haben. auch die anzahl der weften müsste etliches größer sein und die bevölkerung sowieso.

          und das ich der meinung bin, das die fed sich in zukunft mehr kriegsschiffe für verteidigungszwecke unterhält, habe ich ja bereits mehrmals geschrieben.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Die Aussage, dass die Zeiten des reinen Forschens vorbei sind, kann ich nicht bestätigen, denn es gab auch shcon vorher schwere Kriege und die Föderation hat sich immer wieder auf ihre eigentlich Aufgabe konzentriert.
            Schließlich strebt man auch danach sich zu verbessern und nicht danach alles zu erobern und Krieg zu führen.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              Die Aussage, dass die Zeiten des reinen Forschens vorbei sind, kann ich nicht bestätigen, denn es gab auch shcon vorher schwere Kriege und die Föderation hat sich immer wieder auf ihre eigentlich Aufgabe konzentriert.
              Schließlich strebt man auch danach sich zu verbessern und nicht danach alles zu erobern und Krieg zu führen.
              was für schwere den? gegen die Klingonen? da haben sie wenige Schiffe verloren, weil es eben noch nicht viele gab. Romulaner? grenzkriege und fast kaum verluste. Jetzt die Borg, was hat es ihnen gebracht, die Defaint als Antwort. und nun das Dominion! Ich glaube das wird ihnen eher zu denken geben, das sie besser und leistungsfähigere SChiffe brauchen, was wieder bedeutet, perfkte Kriegschiffe die alleine ein Kubus flachlegen kann!
              Gegen das dominion haben die alte Schiffe eingesetzt, weil sie nichts anderes hatte. das wäre wenn du einen Doppeldecker für einen Dogfight nehmen würdest. Ist zwar etwas übertrieben, aber es simmt schon

              Kommentar


                #52
                Du vergisst den cardassianischen Krieg in den 50ern als ersten Einsatz für die Nebulas. Wär mal interessant darüber genauere Verlustzahlen zu bekommen, aber da gibts nichts canon oder?

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                  Du vergisst den cardassianischen Krieg in den 50ern als ersten Einsatz für die Nebulas. Wär mal interessant darüber genauere Verlustzahlen zu bekommen, aber da gibts nichts canon oder?

                  da haben die auch nur wenige Verluste gehabt, oder wie willst du sonst erklären das sie beim Dominion Kreig noch die Constition eingesetzt hatten. Wenn sie wirklich hohe Verluste hatten, hätten dort die alte Schiffen nicht überlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Wer sagt, dass die Fed im Krieg gegen das Dominion auch noch die alte Constitiution eingesetzt hat?

                    Zek

                    Kommentar


                      #55
                      Ich sagte doch alte Schiffe!

                      Kann sein das ich da die Constilation gemeint habe. aber auf jedenfall sehr alte Schiffe waren dabei!

                      Kommentar


                        #56
                        ähm ross: die constitution klassen schiffe haben sie bestimmt ncihtmehr eingesetzt, weil das die klasse ist, zu der auch die erste enterprise ehörte. und die andere klasse heißt constellation. zu diesen schiffen gehören unteranderem die stargazer und hathaway. auch diese schiffe wurden unter garantie nicht mehr im dominionkrieg eingesetzt. höchstens noch für die nachschublieferungen, da sie bereits seit 70 jahren nicht mehr gebaut werden.
                        und es stimmt schon, die vorherigen kriege waren von den verlustzahlen her nicht mit den borg oder dem dominionkrieg zu vergleichen. der letzte krieg mit den romulanern liegt ja schon in der zeit vor gründung der fed und damals haben die erdstreitkräfte gewonnen. die sache mit den klingonen zu kirks zeiten war nie ein offizieller krieg, sondern mehr feidseligkeiten, die aber selten in gefechten endeten.
                        und der cardassianische kreig war auch nicht sehr verlustreich für die fed. wenn man in tng sieht, wie weit die fedschiffe den cardassianischen überlegen sind. kann die fed gar keine ernsthahften probleme gehabt haben.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Was ich irgendwie sehr eigenartig finde ist das die Romulaner seit TNG kein neueres Schiff mehr eingesetzt oder entwickelt hat.
                          Ich meine Föd. und Klingonen haben über die Jahre neuere Kriegsschiffe wie die Sovereign oder die Negh Var entwickelt aber die Romulaner haben noch immer den War Bird und sonst nichts.
                          Wie kann das denn sein?
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #58
                            In TNG hat die Sternenflotte beim ersten Angriff aber den Großteil der Flotte verloren und das war dann mit Sicherheit ein schwerer Angriff.
                            Im Nachhinein hat man dann mit neuen Taktiken und Waffen reagiert, die entwickelt wurden, allerdings hat es kein haltlosese Aufrüsten zu einer Kriegsföderation gegeben, sondern man hat weiter geforscht, denn sonst wäre man auch erheblich besser auf den Dominionkrieg vorbereitet gewesen.

                            Kommentar


                              #59
                              Wäre vielleicht gut wenn die Föd.eine art elite Kampfgeschwader aufbauen würde das aus hochmodernen Kriegsschiffen besteht und nur zu zu verteidigungszwecken eingestzt wird.
                              In Friedenszeiten sollten diese Schiffe dann im Raumdock schlummern.
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von squatty
                                . und die andere klasse heißt constellation. zu diesen schiffen gehören unteranderem die stargazer und hathaway. auch diese schiffe wurden unter garantie nicht mehr im dominionkrieg eingesetzt.

                                Hast du das mit Blut unterschrieben?


                                die Constellation haben sie sehrwohl noch eingesetzt! auch noch im domionkreig

                                DS9 "The Abandoned"
                                DS9 "Waltz"
                                DS9 "Treachery, Faith, and the Great River"
                                DS9 "Peak Performance"

                                Also nicht immer gleich nein sagen.

                                Sie haben sie eingesetzt! warum? Sie hatten nichts anderes. TEilweise waren die Schiffe der Flotte geschleppt worden, um ja am Kampf zu beteiligen!
                                Daher ist der Domionkreig wohl sehr verlustreich gewesen und kann einfach nicht mit den anderen Kriege, die eher Konflikte waren vergleichen.

                                PS: die beiden Namen verwechsel ich immer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X