Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kann Odo Tiere, aber kein Gesicht imitieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Vielleicht hat Odo einfach nur mehr versucht Tiere nachzumachen und kann das deshalb besonders gut.
    Scheint mir unwahrscheinlich , da er stets unter Humanoiden lebte und es von daher nicht unbedingt wahrscheinlicher ist das er mehr Zeit als Maus oder ein anderes Tier verbrachte als als Humanoid. IMO ist es hier das Selbe wie mit den klingonischen Stirnwülsten: Es gibt keine vernünftige serieninterne Erklärung !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich möchte einmal eines klarstellen:

      - Für uns sieht jeder Mensch anders aus

      aber:

      - jede Krähe sieht für uns gleich aus.

      Ich denke, dass Odo einfach die Standard-krähe, oder den Standard-Hund formwandelt. Und "Mensch" zu sein (oder menschlich sein ist ja bekanntlich sehr schwierig.
      Und eine exakte Kopie eines anderen Menschen will Odo ja nicht sein (ich glaube das hat er sogar einmal erwähnt).

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        soweit ich das auch verstanden habe können die Formwandler durch Verschmelzung Wissen und Fähigkeiten austauschen...

        Darum sind die Formwandler aus der Verbindung auch in allen Bereichen besser als Odo...
        weil sie ja andauernd mit den anderen verbunden sind...
        und wenn mal einer der Formwandler kommt die sie ausgesetzt haben dann lernen sie avon ihm alles was er kann und weiss...

        Oje - das passt wieder garnicht zu dem Formwandler der auch allein aufgewachsten ist und Sogar sich in Feuer und Nebel verwandeln konnte...

        Aber das mit dem dasOdo Tiere besser kann als Menschen nur weil er Tiere länger geübt hat ist Blödsinn...(Colmi will DS9 um jeden Preis schützen)
        aber Jedes Tierist Auch ein anderes Gesicht bzw Aussehen...

        Hmmm - mir fällt grad noch eine kleine nebensächliche Frage auf - warum nochmal hat die Gründerin kein Aussehen angenommen??
        sie sah ja genauso bescheuert wie Odo aus...

        Und soweit ich mich erinner haben die anderen Gründer die wir sahen auch immer nur andere Ersetzt...
        Scheint so als haben die Meisten Formwandler genauso Probleme eine Gestalt zu erfinden - also sich in etwas zu verwandeln was ise noch nicht gesehen haben...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

          Hmmm - mir fällt grad noch eine kleine nebensächliche Frage auf - warum nochmal hat die Gründerin kein Aussehen angenommen??
          sie sah ja genauso bescheuert wie Odo aus...
          Vielleicht wollte sie so ihre Verbundenheit mit Odo zeigen...
          Obwohl das nicht erklärt warum sie immer so rumläuft. Eventuell will sie damit ihre Andersartigkeit betonen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


            Vielleicht wollte sie so ihre Verbundenheit mit Odo zeigen...
            Obwohl das nicht erklärt warum sie immer so rumläuft. Eventuell will sie damit ihre Andersartigkeit betonen.
            Schade das sie die Einzigste Gründerin ist die wir Nicht als Ersatz von Echten Personen gesehen haben...
            denn sonst wüssten wir ob dieses Problem Menschen und andere Humanoide zu imitieren bei allen oder nur bei Odo besteht...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Meiner Meinung nach, ist Odos mangelnde Fähigkeit wirklich menschlich zu wirken das Produkt einer absichtlich herbeigeführten Manipulation durch die Gründer! Um ihm aufzuzeigen, dass er eben nicht in seinem Exil untergehen kann und um ihn zum Aussenseiter zu bestimmen. Immerhin wurde er als lebendiges Messgerärt losgeschickt und da soll er kein Teil des zu bewertenden Ganzen sein, sondern eben von Aussen beobachten.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                IMO war es nicht geplant das Odo ewig ein Außenseiter sein sollte, was IMO auch an den Bemühungen der Gründer deutlich wird Odo wieder zurück in die große Verbindung zu holen. Ich denke auch nicht das die Gründer einen der Ihren von vornherein derart limitieren würden. Untereinander gehen sie ja sehr behutsam miteinander um.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ich meinte, dass er ein Aussenseiter unter seinen Gästen bleiben soll! Deshalb ist es erforderlich, dass er nicht als einer von ihnen existieren kann, sondern deutlich als Fremder zu erkennen ist. Die Reaktion auf dieses Fremde ist die eigentliche Information, die die weggeschickten "Kinder" ermitteln sollen.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    aber der Sinn und Zweck von deisem Unterfangen einige Wechselbälger weit wegzuschicken besteht doch darin das sie SEHR VIEL Wissen und Formen erlernen...

                    dann wenn sie Zurückkehren Lehren sie alles den anderen...

                    das ist eine art Isolationsgewährleistung...
                    dadurch das Wenige für alle Lernen ist die Gefahr geringer das die Heimat entdeckt wird...

                    und die Gründerin hat soweit ich weiss auch mal kritisch über Odos begrenzte Fertigkeiten geredet oder???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Narbo
                      Meiner Meinung nach, ist Odos mangelnde Fähigkeit wirklich menschlich zu wirken das Produkt einer absichtlich herbeigeführten Manipulation durch die Gründer! Um ihm aufzuzeigen, dass er eben nicht in seinem Exil untergehen kann und um ihn zum Aussenseiter zu bestimmen. Immerhin wurde er als lebendiges Messgerärt losgeschickt und da soll er kein Teil des zu bewertenden Ganzen sein, sondern eben von Aussen beobachten.
                      Die Frage besteht dann darin wie die Gründer ihn daran hindern können eine menschliche Form anzunehmen.

                      Ich denke, dass die Wechselbälger das tatsächlich erst lernen müssen, was durch die große Verbingung geschieht.

                      Das zeigt, dass es also doch ein Lernprozess ist, wenn man Odo diese Informationen vorher noch nicht gegeben hatte, allerdings muss man sich dann noch immer fragen warum er Tiere so gut nachmachen kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Die Frage besteht dann darin wie die Gründer ihn daran hindern können eine menschliche Form anzunehmen.
                        Das Wie ist IMO kein so großes Problem, da die Gründer oder eines der ihnen untergebenen Völer wie man erfährt in der Gentechnik sehr bewandert sind !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Das Wie ist IMO kein so großes Problem,
                          Schliesslcih konnten sie Odo ja auch die Metamorphosen Eigenschaften nehmen und ihn zu einem Humanoiden machen
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Das Wie ist IMO kein so großes Problem, da die Gründer oder eines der ihnen untergebenen Völer wie man erfährt in der Gentechnik sehr bewandert sind !
                            Wie Dunkelwolf schon sagte, konnten die Gründer Odo seine Fähigkiet ganz nehmen, da sie genetisch veranlagt ist, allerdings ist der Einsatz der Fähigkeit mit Sicherheit nicht erblich bedingt.

                            Du könntest einem Menschen ja auch bestimmte Gliedmaßen durch Genetik entfernen, allerdings wäre es kaum möglich so zu bestimmen welche Bewegungen er damit machen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, wir kennen die Physiologie der Gründer nicht, aber es ist doch denkbar das die Formwandelfähigkeiten in bestimmten Abschnitten ihres "Gehirns" wenn sie denn sowas haben festgelegt sind. Wenn man nun dieses Zentrum genetisch so verändert das Odo keine überzeugenden Humanoiden darstellen kann ...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                                Nun, wir kennen die Physiologie der Gründer nicht, aber es ist doch denkbar das die Formwandelfähigkeiten in bestimmten Abschnitten ihres "Gehirns" wenn sie denn sowas haben festgelegt sind. Wenn man nun dieses Zentrum genetisch so verändert das Odo keine überzeugenden Humanoiden darstellen kann ...
                                ich glaube Nach wie Vor nicht das sie Odo Genetisch oder was auch Immer einschränkten damit er sich nicht in Komplexe Humaniode verwandeln kann...
                                das wiederspricht den Lebensarten der Gründer
                                ausserdem ist Odo ein Lerner für Viele und eine Benachteiligung wäre nur nachteilig für seine Forschungen...

                                ich denke einfach:
                                Formwandeln ist eine Sache des Willens. Und Odo hat einfach nciht genug Überzeugug Oder Lust Sich in Humaniode zu verwandeln...
                                Eventuell ist er im "herzen" zu menschlich, oder die Negativen Erfahrungen im Wachstum bzw Lernstadium schränken seinen Willen ein. (ich rede von diesem Labor auf Bajor)
                                er ist nicht gänzlich Frei im Herzen oder Verstand. Irgendwetwas quält ihn.
                                und darum kann er sich auch nicht komplet auf seine Wandlerei konzentrieren - darum schafft er komplexe Dinge Nicht.

                                Oder die Unzumutbare Behandlung und Experimente waren Schädlich für seine Struktur wodurch er beschädigt ist...


                                also ich denke das Er im Innern einen Emotionalen Kampf austrägt und sich nicht Voll und Ganz aufs verwandeln konzentrieren kann - und darum auch Versagt bei Komplesen Strukturen...
                                Er leidet quasi an einem Traumatischen Erlebiss verursacht duch die Experimente...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X