Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Rundgang durch das Promenadendeck?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Rundgang durch das Promenadendeck?

    Wenn ich mir DS9 von außen ansehe müsste man sich eigentlich das Promenadendeck so vorstellen, das man runherumlaufen kann. Aber dem ist nicht so. z.B. im PC-Spiel Harbinger endet die Sektion irgendwann. Dann frage ich mich aber, was ist auf der anderen Seite, gegenüber vom Promenadendeck.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich habe es bisher auch immer so verstanden, dass das Promenadendeck rund ist. Eine Umrundung z.B. als Einkaufstour wird ja auch in der Serie sehr oft erwähnt.

    Sollte dies nicht der Fall sein, und das Promenadendeck ist nicht rund, wäre es mal interessant zu wissen, durch was es abgegerenzt wird. Schließlich wird es ja als ganzes Deck bezeichnet.

    Liebe Grüße
    Troi
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


    • #3
      das promendadendeck ist rund, es gibt auch leute die gehen dort jogen, ein paar runden

      nur weil es in einem pc spiel anders dargestellt ist heißt das noch nicht das es auch stimmt

      mfg akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch, dass man nicht allzuviel darauf achten sollte, was in PC Spielen der Fall ist!

        Meiner Meinung nach ist das Promenadendeck rund und wird auch immer rund bleiben!

        Für den Fall, dass es nicht Rund ist, sind auf der anderen Seite vielleicht Lagerräume oder Quartiere!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          es ist rund, ich hab grad das TM vor mir liegen, bei Gelegenheit scann ich das mal ein, wenn Bedarf besteht

          Kommentar


          • #6
            Ja, mach mal
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Re: Kein Rundgang durch das Promenadendeck?

              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Wenn ich mir DS9 von außen ansehe müsste man sich eigentlich das Promenadendeck so vorstellen, das man runherumlaufen kann. Aber dem ist nicht so. z.B. im PC-Spiel Harbinger endet die Sektion irgendwann. Dann frage ich mich aber, was ist auf der anderen Seite, gegenüber vom Promenadendeck.
              naja, da ist denen eben das Geld für die Kulissen ausgegangen
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


              • #8
                das problem bei harbinger ist die begrenze leistung der computer und die faulheit der level designer, denn die 5 meter promendadendeck die die da haben können niemals das ganze deck sein, das wäre doch etwas mikrig.

                Kommentar


                • #9
                  Ich find es eigentlich immer schrott, wenn man ein PC-Spel oder ähnliches welches Tatsachen nicht klar rüberbringen kann!

                  Sollen sie sich doch mehr Speicherplatz aus den Fingern zieh'n
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube auch, dass man dort eine Runde drehen kann. Es heisst ja auch öfter: Lass uns mal eine Runde auf dem Promenadendeck drehen.

                    @ MissKunterbunt
                    An einer zu kleinen Festplatte würde es bestimmt nicht scheitern.
                    Pleace take the nature of the medical emergency

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Promenadendeck ist tatsächlich "einmal ganz rum" und die fehlenden Orte in Harbinger und anderen Spielen lassen sich durch fehlende Darstellbarkeit und naürlich auch die fehlenden Informationen erklären. Da nur ein Teil des Promenadendecks (Sicherheitsbüro, Quarks) gezeigt wird, ist der andere Teil einfach nicht nachbildbar. Weil niemand weiss, wie es dort aussehen soll.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm...
                        die programmierer könnten sich aber etwas einfallen lassen, das cardi design lässt sich doch ohne weiteres nachbilden.. gescgäfte zum beispiel...

                        mfg akira
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist es eigentlich bekannt, ob bei den DS9 Drehs das Promenadendeck "einmal wirklich ganz rum" als Kulisse vorhanden war, oder wurde es auch nur so, wies gebraucht wurde, Stück für Stück aufgebaut?

                          Liebe Grüße
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Troi
                            Ist es eigentlich bekannt, ob bei den DS9 Drehs das Promenadendeck "einmal wirklich ganz rum" als Kulisse vorhanden war, oder wurde es auch nur so, wies gebraucht wurde, Stück für Stück aufgebaut?

                            Liebe Grüße
                            Deanna

                            das war wahrscheinlich immer nur ein Stück, was eben gebraucht wurde. Sonst wäre es eine endloses loch das mit Geld gefüllt werden musste um die ganzen Kulissen zu bezahlen. So wie ich es noch weiss, war es mehr gerade, und nicht richtig "rund" Kann sein das es mi nur Optisch so vorkam. Vielleicht ist es auch wirklich "geradelinig", weil das Primendatendeck schon 100m durchmesser hat. was auf ungefährt 320m länge schätzen lässt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Troi
                              Ist es eigentlich bekannt, ob bei den DS9 Drehs das Promenadendeck "einmal wirklich ganz rum" als Kulisse vorhanden war, oder wurde es auch nur so, wies gebraucht wurde, Stück für Stück aufgebaut?

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              Also wenn es das als ganzes gab, dann fress ich einen Besen

                              Von den Borg-Gängen gabes IMHO höchstens 10m, der Rest wurde so geschnitten, das es viel mehr aussah...da werden die nicht das Promenadendeck rundherum aufbauen, das wird erstens nicht gebraucht, und istr dann zweitens natürlich voll unrentabel!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X