Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums [ALT] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums [ALT]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums [ALT]

    DER THREAD WURDE HIERHER KOPIERT: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=8885

    Gibt es diesen Fluss wirklich, der ein alle möglichen Profite bescheren kann, wenn man auf ihm entlang fhärt?
    Klingt doch eher wie ein Märchen, was sich mal ein Ferengi ausgedacht hat um Profit zu machen.
    Oder was denkt ihr?

    Zuletzt geändert von The_Sisko; 08.12.2001, 00:36.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    #2
    Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Gibt es diesen Fluss wirklich, der ein alle möglichen Profite bescheren kann, wenn man auf ihm entlang fhärt?
    Klingt doch eher wie ein Märchen, was sich mal ein Ferengi ausgedacht hat um Profit zu machen.
    Oder was denkt ihr?

    was ich denke? erstmal lieber gebe dem Forum eine Pause
    zweitens Schau mal TNG.

    und sonst es ist ein Märchen um kleine Ferengis auf ihren großen Profit vorzubereiten.

    Kommentar


      #3
      Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

      @Ross


      ontopic: Ja, ich denk das ist siher son bißchen Lebensphilosophie, aber man sollte das natürlich nicht zu ernst nehmen mit diesem Fluß, vielleicht ist das eher sowas wie ein Sprichwort, was sich in vielen Worten bewahrheitet hat (wie ja auch in "Treachery, Faith and the great River")....

      Hat nicht jemand im NoJ-Konsortium-Thread jemand geschrieben, das Nog nicht handeln könne, also IMO hat er es da ganz gut hinbekommen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



        was ich denke? erstmal lieber gebe dem Forum eine Pause
        zweitens Schau mal TNG.

        und sonst es ist ein Märchen um kleine Ferengis auf ihren großen Profit vorzubereiten.
        Hier liegen noch 7 Tjhemen rum.
        Außerdem sag du mir doch was ich in den Freistunden sonst machen kann, außer mir Themen zu überlegen oder an irgendwas zu schreiben.
        Und außerdem muss ich dazu nicht die Serie dauernd sehen, sowas fällt mir auch ohne anschauen ein!
        Übrigens sei froh das ich Threads aufmache, ich kanns auch gerne lassen wenn du willst.

        Zum Thema:
        Wenn das ein Märchen ist, dann wurde es Nog aber verdammt gut erzählt, denn er glaubt ja richtig besessen daran.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #5
          @Notsch

          Wir armen


          @Colmi

          such dir ne Freundin und knutsch mit ihr in der Freistunde rum!
          Fahr zum nächsten Laden und kauf ein, oder mach sonst was!

          Thema:

          Nog ist nicht gerade schlau im Bezug auf Nichttechnische sachen (umschreiben für Blöd)
          der glaubt sogar die Rohrmadentheorie und was weiss ich noch.
          Frage beantwortet

          Kommentar


            #6
            Off-Topic:

            @ Ross
            Wenn dich die DS9-Threads von Colmi nerven, wieso schaust du dann überhaupt rein, bzw postest darin was? Man sieht doch, wer der Starter ist. Es zwingt dich auch niemand ins DS9-Forum zu schauen.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #7
              Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Gibt es diesen Fluss wirklich, der ein alle möglichen Profite bescheren kann, wenn man auf ihm entlang fhärt?
              Klingt doch eher wie ein Märchen, was sich mal ein Ferengi ausgedacht hat um Profit zu machen.
              Oder was denkt ihr?
              Erinnern wir uns mal an DS9/"Verrat, Glaube und Gewaltiger Fluss".
              Dort hielt ich das auch zunächst für völligen Quatsch, allerdings hat Nog es am Ende geschafft tatsächlich alles so hinzubekommen, wie es sein sollte, was irgendwie dafür spricht, dass es ihn gibt....

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von U'Tor
                Off-Topic:

                @ Ross
                Wenn dich die DS9-Threads von Colmi nerven, wieso schaust du dann überhaupt rein, bzw postest darin was? Man sieht doch, wer der Starter ist. Es zwingt dich auch niemand ins DS9-Forum zu schauen.

                Wer sagt, denn das sie Nerven? ich sagte nur das Forum braucht eine Pause.

                Warum darf ich nicht hier posten ich mag doch DS9!

                ich sag nur Nog ist so unglaubwürdiger Charakter wie Trance Gemini.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                  Gibt es diesen Fluss wirklich, der ein alle möglichen Profite bescheren kann, wenn man auf ihm entlang fhärt?
                  Klingt doch eher wie ein Märchen, was sich mal ein Ferengi ausgedacht hat um Profit zu machen.
                  Oder was denkt ihr?
                  das ist doch nur ein symbol für die ferengie. eine umschreibung für ihren galube. sie glauben einfach daran. das ist alles, machmal funzt es, manchmal nicht.


                  @ross
                  wenn dir das thema nicht gefällt dann poste hier nicht. spar dir deine postings auf


                  mfg akira
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

                    Originalnachricht erstellt von Akira


                    das ist doch nur ein symbol für die ferengie. eine umschreibung für ihren galube. sie glauben einfach daran. das ist alles, machmal funzt es, manchmal nicht.
                    Es stimmt schon, man muss die ganze Sache im übertragenen Sinne als eine Art Lehrer der Ferengi sehen, an welche sie glauben.

                    Allerdings funktioniert das Ganze erstaunlich gut dafür, dass es nur ein imaginärer Fluss ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Es stimmt schon, man muss die ganze Sache im übertragenen Sinne als eine Art Lehrer der Ferengi sehen, an welche sie glauben.

                      Allerdings funktioniert das Ganze erstaunlich gut dafür, dass es nur ein imaginärer Fluss ist.
                      mhm das ist doch logisch, wenn eine ganze Rasse auf profit aus ist, von Kindesbeinen an, bekommt sie darüber Geschichten erzählt und eingetrichtert späte genauso zu denken.
                      Das ist wie bei sekten. Wenn man was stundenlang erzählt bekommt, dann glaubt man es auch irgendwann.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: Re: Re: Der reißende Fluss des großen materiellen Kontinuums

                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                        mhm das ist doch logisch, wenn eine ganze Rasse auf profit aus ist, von Kindesbeinen an, bekommt sie darüber Geschichten erzählt und eingetrichtert späte genauso zu denken.
                        Das ist wie bei sekten. Wenn man was stundenlang erzählt bekommt, dann glaubt man es auch irgendwann.
                        Wenn ich dir jetzt stundenlang erzähle, dass du fliegen kannst und aus dem nächstbesten FEnster springen sollst, wird es dann funktionieren?

                        Das ist ja gerade das interessante an den Ferengi, dass ihre Philosophie auch noch funktioniert und zwar fast immer, was bei Sekten weniger der Fall ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Re: Re: Re: Reh schmeckt nicht

                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Wenn ich dir jetzt stundenlang erzähle, dass du fliegen kannst und aus dem nächstbesten FEnster springen sollst, wird es dann funktionieren?

                          Das ist ja gerade das interessante an den Ferengi, dass ihre Philosophie auch noch funktioniert und zwar fast immer, was bei Sekten weniger der Fall ist.
                          Na ja aber diese Philosphie hat irgendwann mal angefangen und sie haben es einfach immer wieder erzählt usw.

                          Heute glaubt fast jeder an eienn SChutzengel, das ist nichts anderes als das mit dem Reichen Ferengieleben nach dem Tot!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Re: Re: Re: Re: Re: Reh schmeckt nicht (langsam wird's peinlich*g*)

                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                            Na ja aber diese Philosphie hat irgendwann mal angefangen und sie haben es einfach immer wieder erzählt usw.

                            Heute glaubt fast jeder an eienn SChutzengel, das ist nichts anderes als das mit dem Reichen Ferengieleben nach dem Tot!
                            Ich glaube nicht an einen Schutzengel und wenn du dich vor einen fahrenden Vierzigtonner wirfst, dann wird dir dein Glaube auch relativ Wenig helfen, allerdings können Ferengi noch so komische Geschäfte machen und trotzdem kommen sie am Ende zum gewünschten Ergebnis.

                            Kommentar


                              #15
                              Off-Topic!
                              @Admiral Ross
                              Mir reicht das jetzt.
                              Ich spreche das jetzt doch mal offen an, da es anders wohl keinen Sinn zu haben scheint.
                              Mir geht es langsam wirklich auf die Nerven was du bezüglich meiner Initiative im DS9-Forum von dir gibst.
                              Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was du persönlich von mir hältst, aber ich habs nicht nötig unter solchen Äußerungen leide zu müssen.
                              Wenn dir was an mir nicht passt, sags mir persönlich, aber nicht hier.
                              Ich dachte mir bis jetzt, nö ich habs doch nicht nötig, weiter zu posten, wenn man mir so kommt, deshalb zwei Tage nix geschrieben. Aber ich merke das bringt nix. Da würden doch zu viele drunter leiden.

                              Ab sofort werde ich mich weder durch dich noch durch irgendjemand sonst nochmal dummkommen lassen. Und des weiteren werde ich in Zukunft jedem sagen, wenn mir was an ihm nicht passt. Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben.
                              Jeder der mir nun was zu sagen hat möge das bitte mir per mail oder pn mitteilen!
                              Ansonsten bitte hier back to topic!


                              @The_Borg
                              Hast recht. Diese Sache kann man wirklich als Lehre der Ferengi betrachten, da ja ganz offensichtlich mehrere danach handeln, so z.B. weiß auch Rom von dem Fluss. ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X