Deep Space Nine und Next Generation Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine und Next Generation Crossover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Troi
    Der Borg Angriff wurde auch in DS9 erwähnt.

    In der Folge, in der Sisko an einem Holoobelisk forscht...in dieser Folge wurden auch die neuen First Contact Uniformen bei DS9 eingeführt.

    Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Folge hieß.

    Liebe Grüße, Deanna
    Das war in "Heilige Visionen", wo Sisko die alte Stadt B'Hala gefunden hat. Und man hatte hier erkennen können, das ST VIII in diesen Handlungszeitraum fällt, da hier das erste mal diese Uniformen zu sehen waren. ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      das in ST VIII der dominionkrieg nicht erwähnt wurde ist logisch, da er noch nicht begonnen hatte.
      als die neuen uniformen bei ds9 eingeführt wurden (siehe ein posting weiter oben) war der krieg ja noch nicht ausgebrochen.
      daher kann man sagen, das er zu zeiten von ST VIII noch nicht tobte und deshalb war die ente-e auch an der neutralen zone. und auch wenn krieg tobt müssen die restlichen grenzen tozdem noch immer überwacht werden.
      es könnte ja sein, das z.b. die rom die situation ausnutzen wollen (was sie ja auch getan haben----entführung der prometheus)
      und auch das hinterland muss weiterhin gesichert werden. man kann nicht alle einhaeiten an die front werfen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Ja, squatty hat damit recht.

        Was passieren kann, wenn man eine Grenze mal nciht bewacht und das Hinterland nicht so wirklich gut verteidigt, das hat man schließlich am Angriff der Breen gesehen, die bis zur Erde vordringen konnten und dort schon einiges demolierten.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von The_Borg
          Ja, squatty hat damit recht.

          Was passieren kann, wenn man eine Grenze mal nciht bewacht und das Hinterland nicht so wirklich gut verteidigt, das hat man schließlich am Angriff der Breen gesehen, die bis zur Erde vordringen konnten und dort schon einiges demolierten.

          ich denke sie wurde bewacht?

          also wiederspruch schon wieder.

          lassen wir das warum die Sov nicht da war die Autoren wollten es einfach nicht..

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

            lassen wir das warum die Sov nicht da war die Autoren wollten es einfach nicht..
            Korrektur:
            Die Autoren würden sowas sicherlich gerne machen!
            Aber die Produzenten wollen es nicht, und realistisch gesehen gibt es viele Orte, die auch sehr wichtig sind, vor allem die neutrale Zone, die man nie aus den Augen lassen darf, aber auch die wichtigen Punkte innerhalb der Föderation neben der Erde müssen geschützt werden!
            Außerdem ist die Sov nach wie vor ein Forschungsschiff und wird auch zu Zeiten des krieges sicherlich nicht ständig auf der jagd nach Jem´Hadars und Cardies gewesen sein...

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Zefram


              ....die man nie aus den Augen lassen darf, aber auch die wichtigen Punkte innerhalb der Föderation neben der Erde müssen geschützt werden!...

              Und Warum wurde dann die Erde von den Breen überrannt?

              Wenn da doch die Flotte für die Borg sein sollte....
              haben sie etwa nachdem die Flotte teilweise zerstört worden ist, mal kurz keine Flotte dagehabt? DIe Defaint war ja auch kurz da....

              Ich denke die Autoren wollten so manche dinge, wie eben das bei der ERde eine kleine Flotte sein sollte, nicht übernehmen. Wobei ja die Uniformen übernommen worden und auch die Erähnung, das dort die BRog mal vorbeigeschaut hatten, wobei die Beinahe zerstörung der Defaint nicht erwähnt wurde. Oder wurde es verheimlich, da Worf mal eben die Defaint ausgeliehen hatte und keine Kratzer reinmachen sollte

              (denkt mal nach, wenn die Uniformen noch aus ST8 waren, aus Budget Gründe )

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                Und Warum wurde dann die Erde von den Breen überrannt?
                ...hast du "changing face of evil" etwa nicht gesehen!?
                Oder steh ich jetzt auf der Leitung

                Kommentar


                  #38
                  eben. die haben die erde nicht überrannt. da waren ein paar torpedotreffer auf der oberfläche, aber sonst nix.
                  die flotte wurde zurückgeschlagen. schließlich hat die erde neben einer flotte auch noch eine planetare verteidigung.
                  und die wichtigen sternenflotten/fed gebäude auf der oberfläche haben mit garantie auch schilde, die einiges aushalten.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                    ich denke sie wurde bewacht?
                    Ich meinte die Grenze zu den Breen wurde nicht bewacht, da man mit denen offenbar nicht gerechnet hat, ganz anders als bei den Romulanern.

                    @squatty
                    Überrant wurde die Erde wirklich nicht, allerdigns wurde San Francisco doch teilweise schon ziemlich demoliert, so einige Gebäaude brannten, die Golden Gate Bridge würde zerstört und auch das HQ der Sternenflotte hat Einige abbekommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Zefram

                      ...hast du "changing face of evil" etwa nicht gesehen!?
                      Oder steh ich jetzt auf der Leitung

                      das war mehr eine Frage die eure Antwort in Staub auflösen sollte, da ja gesagt worden ist, das die Grenzen und das innere bewacht wurde.

                      Na ja, ob die planetare Verteidigungen haben, weiss ich nicht, da bei ST8 keine zu sehen waren oder? und wenn waren das nur so kleine schiffchen..

                      Kommentar


                        #41
                        Ich meinte die Grenze zu den Breen wurde nicht bewacht, da man mit denen offenbar nicht gerechnet hat, ganz anders als bei den Romulanern.
                        ...selbst wenn man sie bewacht hätte, hätte das nichts gebracht...es sei denn, man hätte zufällig einen Großteil der Bewachungsflotte aus klingonischen Schiffen zusammengesetzt...(siehe "changing face of evil...das wollte ich eigentlich damit sagen...)

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          ...selbst wenn man sie bewacht hätte, hätte das nichts gebracht...es sei denn, man hätte zufällig einen Großteil der Bewachungsflotte aus klingonischen Schiffen zusammengesetzt...(siehe "changing face of evil...das wollte ich eigentlich damit sagen...)
                          ja okay die Damping Weapon wieder. Trotzdem hätte man da schnell eine Subraumboje aussetzen können und die Flotte warnen. auch wenn ein paar Draufgehen.

                          PS: ich glaube nur die BoP waren immun gegen die Waffen oder?

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde es nicht unwahrscheinlich das die Erde bei dem Angriff der Breen nur spärlich von Schiffen geschützt war. Denn zu Zeiten des Krieges hatte man so gut wie alle Schiffe an die Grenzgebiete geschickt um einen sofortigen Angriff im Keim zu ersticken. . Nur hatte man wohl nicht gedacht, das die Breen einen Angriff starten würden. Denn hätten sie das gewusst hätten sie entweder die Grenzen zu den Breen besser gesichert oder die Erde besser verteidigt.
                            Was ich schon ein bisschen merkwürdig finde ist, das die Erde irgendwie tatsächlich kaum Verteidiungsanlagen besitzt. Denn z.B. in ST 8 konnte die Sphäre Problemlos sich der Erde nähern. ...


                            Aber irgendwie ging doch in dem Thread um was ganz anderes.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              Also ich finde es nicht unwahrscheinlich das die Erde bei dem Angriff der Breen nur spärlich von Schiffen geschützt war. Denn zu Zeiten des Krieges hatte man so gut wie alle Schiffe an die Grenzgebiete geschickt um einen sofortigen Angriff im Keim zu ersticken. . Nur hatte man wohl nicht gedacht, das die Breen einen Angriff starten würden. Denn hätten sie das gewusst hätten sie entweder die Grenzen zu den Breen besser gesichert oder die Erde besser verteidigt.
                              Was ich schon ein bisschen merkwürdig finde ist, das die Erde irgendwie tatsächlich kaum Verteidiungsanlagen besitzt. Denn z.B. in ST 8 konnte die Sphäre Problemlos sich der Erde nähern. ...


                              Aber irgendwie ging doch in dem Thread um was ganz anderes.
                              Die ERde hat IMO keien Planetare Verteidigung wie eben solche Geschütze. sie haben nur so minijäger...
                              Ich glaube aber ein Großteil ist die Raumstation auch zu verteiodung, nur komisch, das man sie nicht gesehen hatte. War ja bei ST1 zu sehen....

                              Kommentar


                                #45
                                Also was die Station angeht, das ist doch klar. Die befand sich auf der anderen Seite der Erd-Umlaufbahn.

                                Naja diese Jäger die du meinst, sind sicher die aus "Best of both worlds", aber das glaube ich die Mars-Verteidigung und nicht die der Erde.
                                Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig, denn wenn man sich Cardassia Prime in "What you leave behind" angesehen, dort wimmelte es ja nur so von Verteidigungsanlagen. ...
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X