Das Ende von DS9 und das Leben danach... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende von DS9 und das Leben danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klar ist die Föderation friedlich, aber lasst uns mal durchgehen was wir in den letzten Jahren so alles hatten: die Borg werden auf die Erde aufmerksam, vorübergehend hat man Krieg mit den Klingonen, irgendwelche Parasiten übernehmen die Starfleet, der Krieg mit dem Dominion mit dem Schlussakt Attacke auf die Erde via die Breen!
    Und [ja davon weiss Starfleet nichts] die 8742er planten auch 'ne Aktion auf der Erde.
    Die Föderation ist die Macht im Alphaquadranten und damit auch am ehesten bedroht! Damit ist es sowohl sinnvoll als auch legitim seine Hauptwelt zu schützen!

    Kommentar


      #47
      Gerade wegen ihrer Friedfertigkeit, Größe und Technik ist die Föderation einfach ein bevorzugetes Angriffsziel, und dementsprechend muss auch ihr Heimatplanet gesichert sein, oder zumindestens die zentralen Sektoren.
      Solche Waffenplattformen wie bei cardassia, wäre schon in Ordnung!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Klar braucht die Föderation eine bessere Verteidigung auf der Erde. Wenn man sieht, wie oft schon die Föderation kurz vor der Niederlage stand, gegen das Dominion und die Borg, da sollte man eigentlich handeln. Aber ich denk mal, die Starfleet wär dafür, aber die Föderation wohl nicht, da es gegen die Prinzipien verstößt, worauf die Föderation gegründet wurde.

        Wir werden es wohl in Star Trek X oder in der Serie V erfahren ,wie es mit der Erde steht.

        Kommentar


          #49
          Also. ich denke daas die Erde. und alle anderen Aussenposten
          sollten mit Besseren waffen, und übrigen ausgestadte werden.
          Wenn ich mir die Technologie der Föderation ansehe bemerke ich das es eine Überholung braucht.
          Und die Föderation sollte auch über größere Schiffe nachdenken. 1,500 m sollten es schon sein. Man sollte sich den St: 8 anzusehn, merkman auch gleich das föderationsschiffe klein aussehn, gegen die Borg !!!!!
          Main-Admin of St-Gamestation
          Webmaster of STBC.DE
          PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
          Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

          Kommentar


            #50
            Das hab ich mir auch gedacht, im Gegensatz zu B5 ist in St bis auf die Borg ja alles winzig, besonders bei Starfleet. In der Größe von Kampfstern Galactica wäre in Ordnung!
            Einfach Planetare Schildsysteme und sowas müssen her. Eigentlich müssten die doch auch in der Lage sein ganze
            Sonnensysteme zu schützen....

            Aber das ist halt typisch ST, das wird sich wohl nicht so schnell ändern...... das passt halt net dazu. Aber wer weiss was in Serie V passiert....?!?!?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              DS9 und was jetzt?

              zu Agent D: <ursprüngliche Nachricht>
              Zum Thema Worf: Jetzt, wo er klingonischer Abgesandter ist, dürfte er nicht mehr viel Zeit haben, sich auf der Enterprise rumzutreiben :-) Ich finde, er war schon in ST IX ziemlich überflüssig...

              Also, weißt Du: Ich bin auch traurig, daß die Serie zu ende ist. Und wie es Jadzia ausdrücken würde: Aber mal ehrlich, musste es nicht so kommen. Und das Worf in die Serie kam, war meiner Meinung nach ein großes Glück. Vorher war hat die S. nur so vor sich hingedümpelt und statt täglich hat es gereicht nur einmal pro Woche den TV anzuschalten. Er hat ein bisschen von dem TNG-Flair mit hinein gebracht. Insgesamt ist er eine der besten Figuren und ganz und gar nicht überflüssig....

              Das Thema Abgesandter ist schon sehr komplex und da stimme ich Cosimo zu: die Qualität von ST liegt in den letzten Zügen. Wenn nicht irgendwas passiert.
              Mich würde interessieren, ob jemand Farscape-verschollen im Weltall gesehen hat und eure Meinung?
              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

              Kommentar


                #52
                So, ich glaub zum Thema Farscape findest du hier genug

                Zum Thema Worf:
                Es tuhen immer alle so, als ob DS9 erst durch Worf richtig gut geworden wäre und vorher nur rumgedümpelt hätte. Das ist ja wohl nicht eurer Ernst! Man kann den Erfolg der Serie nicht nur an Worf ausmachen. Es gab auch vorher genug gute DS9-Episoden. Sicher, mit Worf kam der erste Aufschwung, aber den hätte die Serie auch ohne ihn gehabt, auch wenns vielleicht ne halbe oder ne ganze Staffel später gewesen wäre.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Da muss ich dir zustimmen, es war einfach Zufall das der Wandel der Autoren und das langsame Aufkeimen der Stroyline mit Worfs Eintreffen zusammen viel. Er war sicher ein wichtiger, aber nicht ein tragender Teil der Serie!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Als Worf eintraf, begann doch der Krieg und ich glaube deswegen finden es einige schade.

                    Kommentar


                      #55
                      Wieso schade?
                      Naja da werd ich nicht näher drauf eingehen, wir haben ja bereits nen Krieg in ST - Thread

                      Und nun gut die Qualität der Folgen nahm halt einfach zu als Defiant, Dominion und wie ihr schon sagtet Worf hinzukamen. Das is ja kein Geheimnis
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #56
                        @Der Abgesandte: hört sich so an als würdest du Worf die Schuld für den Krieg geben?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          @Proton:
                          Da irrst du dich, habs geschrieben weil es doch stimmt oder nicht ?

                          Kommentar


                            #58
                            Also. wir wollen hoffen das die letzte Folge von Deep Space Nine nicht die letzte war!!!!
                            Ich wüsche allen Schauspielern alles gute!!!
                            Hoffen wir as DS9 der Film im Jahr 2003 Kommt !!!!!!!!
                            Main-Admin of St-Gamestation
                            Webmaster of STBC.DE
                            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                            Kommentar


                              #59
                              DS9-Film... nette Idee, fände ich echt kewl, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Und zwar weil:
                              DS9 eine derart verworrene und verwobene und ausgebaute Hintergrundgeschichte hat, dass ein Typ der ins Kino geht um sich zwei Stunden zu entspannen gar nichts mehr versteht ("Hä? Wie Profeten... wer ist den die schwarze Billardkugel da... wohin ist Odol zurückgekehrt?"). Das kann sich Paramount nicht leisten. Bei First Contact hatt' ich neben mir jemanden der schon mit dem Holodeck überfordert war ("Warum sind die jetzt in Chigaco???").
                              Ausserdem macht sich Sevens Catsuit auf dem Poster besser als Ezris Uniform. Schade, aber so ist das nunmal.

                              Kommentar


                                #60
                                Also.
                                Schauen wir uns die Next generation Crew mal an !!!!
                                die haben auch 10 jahre eine Serie gedreht !! Und da kammen die auf den Kinoleinwand !!!! Also wenn man gute ideen hat,
                                kann man eine so geile Story ausbrütten !!!
                                Also wollen wir doch hoffen das Ds9 film kommen wird !!!
                                Also mit Voyager können die gleich vergessen !

                                ALSO SAGEN WIR !!! "" WIR WOLLEN EIN DEEP SPACE NINE FILM "!!!! und damit Basta !!!!!!!!
                                Main-Admin of St-Gamestation
                                Webmaster of STBC.DE
                                PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                                Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X