Wo sind die Besatzungen der Schiffe der Fed hergekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Besatzungen der Schiffe der Fed hergekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, dann hast du recht, allerdings könnten wir doch versuchen zu erklären, dass das einfach viel zu viele Offiziere sind, das sind schon fast Zustände in Österreich, AFAIK kommen da auch drei Offiziere auf einen Panzer oder so ähnlich.

    Nein, im Ernst, ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass die Zahl der Offiziere dermaßen groß ist, aber dann dürfte es wohl klar sein, dass man mehr als eine Akademie braucht.

    Vielleicht gibt es aber eine Fernstudienmöglichkeit per Intercomm oder sowas.*g*

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von The_Borg
      Okay, dann hast du recht, allerdings könnten wir doch versuchen zu erklären, dass das einfach viel zu viele Offiziere sind, das sind schon fast Zustände in Österreich, AFAIK kommen da auch drei Offiziere auf einen Panzer oder so ähnlich.
      Also ein Kumpel, der sich für Militärkunde interessiert, hat mir mal erzählt, daß eine "ideale" Armee nicht mehr als ein Zehntel bis ein Achtel (also 12,5%) Offiziere haben sollte. Die Amis haben mit knapp 13 % schon keine so tolle Quote mehr. Die Bundeswehr hat 15 oder 16%.

      Die Sternenflotte wäre eigentlich mit 25% total wasserköpfig.

      Allerdings darf man nicht vergessen, daß dort auch etliche Abteilöungs und Fachbereichsleiter einen militärisxchen Offiziersrang haben, eigentlich aber keine militärische Funktion ausüben.

      Beverly Crusher ist Commander
      Deanna Troy ist Lieutenant Commander
      Neela Darren ist Commander

      das waren nur drei Beispiele. insgesamt dürfte sich der nicht-militärische Bereich der Offiziere auf die geraten erscheinenden 10-12 % beschränken, die anderen haben keine volle Kommandogewalt (Befehlsketten)

      So, bevor das noch zum Chat ausartet wars das für heute....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist nur ob man die Bundeswehr oder die US-Army mit der Starfleet vergleichen kann. Immerhin liegen da ein paar Jährchen dazwischen. *sichversuchtinsGesprächeinzuklinken*
        Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
        (Francois de La Rochefoucauld)

        Kommentar


          #19
          Ja, natürlich liegt da ein wenig Zeit dazwischen, aber dennoch gibt es Grundsätze, welche sich kaum groß verändern dürften mit der Zeit, so wird es auch in einigen hundert Jahren keinen Sinn machen, wenn auf drei Soldaten ein Offizier kommt.

          Das ist schon richtig und deshalb kam mir diese Quote schon von vornherein etwas komisch vor.

          Kommentar


            #20
            STopp..

            War das nicht so... das Caotain und jeder Fed offizier als Fähnrich anfängt und nach und nach befördert wird?

            also wird man nur zum Fährnich ausgebildet und dann fällt man eben nach oben, wenn man diese blöden scheiss dinger von Konsolen überlebt

            Sisko cmdr zum Captain..


            also werden dort doch eh nur Fährniche ausgebildet.. nichts von Admiräle und captains


            Wollt ja eigentlich nichts sagen aber ich konnte es nicht verkneifen

            bei Medo ist eben die Ausbildung wichtig... und die sind eben dann wo anders..

            btw: Im Krieg Ärzte? auf Starbasen ja, aber nicht auf einem Schiff

            ein schuss ein verlust

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker


              Die Sternenflotte wäre eigentlich mit 25% total wasserköpfig.

              Allerdings darf man nicht vergessen, daß dort auch etliche Abteilöungs und Fachbereichsleiter einen militärisxchen Offiziersrang haben, eigentlich aber keine militärische Funktion ausüben.

              Beverly Crusher ist Commander
              Deanna Troy ist Lieutenant Commander
              Neela Darren ist Commander

              Nun das ist doch ganz einfach zu begründen.
              Sie werden nur zum Commander und dann zum Captain befördert, damit sie irgendwann zum Admiral aufsteigen und somit dann an der Akademie unterrichten können, denn da braucht man ja erfahrene Leute.
              Und man kann ja schlecht einen Fähnrich zum Admiral befördern, das geht doch nicht!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Colmi Dax


                Nun das ist doch ganz einfach zu begründen.

                nein.. Als Facharzt wirst du eben auf lt oder cmdr ausgebildet nd dann arbeitest du eben dort auf einer STation oder schiff und dann wirst du eben nach deinen Lebenslauf oder Dienste befördert. Das ist etwas blöd wenn man als cmdr auf das schiff kommt dort etwas dient dann wieder vorbildet und dann wieder als Captain wo anderes dient.

                Wir haben eh nur gesehen wie manche befördert wurden aber mehr auch nicht. zum cmdr zu captain oder lt zu cmdr.. aber Admiral nur auf dem Papier...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Admiral Ross


                  also werden dort doch eh nur Fährniche ausgebildet.. nichts von Admiräle und captains
                  Das habe ich doch auch schon gesagt, aber dennoch müssen ja alldiejenigen, die inzwischen höhere Ränge bekleiden auch früher einmal als Fähnrich begonnen haben, was dennoch bedeutet, dass all die Offiziere irgendwann einmal die Akademie besucht haben und wie Sternengucker vorgerechnet hat, müssen das doch schon Massen sein, nur ist es quasi unmöglich, dass die alle auf der einen Akademie ausgebildet wurden und noch werden.
                  Da nur die eine auf der Erde cannon ist, muss man eigentlich davon ausgehen, dass es die einzige ist und gerade dieses Paradoxon versuchen wir ja gerade zu erklären.

                  Kommentar


                    #24
                    schlecht zu sagen... Wenn man nur bedenkt dort werden die Fähnriche ausgebildet und einige kommen ja auch ohne jemals dort zu sein in einen Höheren rang..


                    Es muss eine geben oder es muss keine Geben...

                    Vielleicht haben wir jetzt die Antwort das Tausende SChiffe einfach zu hochgegriffen sind...

                    Denbar wäre auch das jede Zentral heimatwlet eine eigenen Haben.. Wobei dann aber es nicht gehen kann, das einige wie Bolvianer oder der "fischkop" dort ausbilden.. Somit gibt es nur eine.. Selbst Wes musste dort hingehen auch wenn er mit der Ente Viel rumkam..

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, daher denke ich, dass meine These, auch wenn man sie cannon nicht beweisen kann, ganz gut ist.

                      In Ballungszentren der Bevölkerung der Föderation gibt es solche Akademien, so dass nicht alle zur Erde müssen um ausgebildet zu werden, was auch schlicht nicht möglich wäre.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        STopp..

                        War das nicht so... das Caotain und jeder Fed offizier als Fähnrich anfängt und nach und nach befördert wird?
                        HALT !!

                        Nein, so war das nicht...

                        Kirk wurde direkt als Lieutenant in den aktiven Dienst übernommen. Irgendetwas in mir sträubt sich aber dagegen, ihn als so super anzuerkennen, daß er in 200 Jahren Starfleet der einzige gewesen sein soll, der das geschafft hat


                        Daß es eine Laufbahn ist und man die Grundausbildung mit einem der niedrigsten Ränge verläßt ist doch wohl jedem klar gewesen. Hoffe ich zumindest

                        Die Ränge in diesem Forum zeichnen eine mögliche Sternenflottenkarriere nach, zumindest wenn man Offizier werden will. Wobei eben nicht jeder Fähnrich jG / Fähnrich sein muß, weil Ausnahmen bekannt sind.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Dennoch denke ich, dass es nur wenige Ausnahmen geben wird, immerhin ist Kirk genial und hat als einzige den "Kobayashi Maru" Test bestanden und wurde dafür ausgezeichnet, was in meinen Augen bedeutet, dass er schon ein großes Talent und besser als die meisten war.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The_Borg


                            In Ballungszentren der Bevölkerung der Föderation gibt es solche Akademien, so dass nicht alle zur Erde müssen um ausgebildet zu werden, was auch schlicht nicht möglich wäre.
                            Das denke ich auch.
                            Beweis dafür dürfte z.B. die TNG-Folge "Prüfungen" sein, da begibt sich Wesley ja auch nicht zur Erde um seine Aufnahmeprüfung zu absovieren.

                            Ich denke es gibt da verschiedene Akademien und es läuft dann am Ende alles im Starfleet Headqarter auf der Erde zusammen. ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt, das ist überhaupt ein interessanter Gedanke!

                              Möglicherweise werden die anfänglichen Kurse auf anderen Akademien der Sternenflotte gegeben, das könnten sozusagen die niedrigeren sein.

                              Je weiter man dann kommt, desto schwieriger werden die Kurse etc. und irgendwann landet man dann für die finalen Kurse auf der Akademie der Erde.

                              Da diese Leute dort auch nur kurz wären, würde es die Kapazitäten dort auch nicht überfordern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X