Wird Jadzia jemals zurückkehren ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Jadzia jemals zurückkehren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch wenn einige jetzt enttäuscht sind:
    Meiner Meinung nach wird der Körper Jadzia Dax nie wieder auftauchen! Unglaubwürdig wirkt es auch, wenn Tote wieder auferstehen, durch irgendeine haarsträubende Konstruktionen.

    Kommentar


      #32
      Nur mal so am Rande: Jadzia an sich ist nicht tot. Ihre Erinnerungen usw. leben im Dax-Symbionten immer noch weiter. Und achtet mal auf die letzten Folgen von DS9: Da sieht man mehr Jadzia, als man auf den ersten Blick denkt - wäre Jadzia (bzw. alles, was nach dem Tod ihres Körpers noch übrig war) wirklich tot - wieso begibt sich Ezri dann auf die Suche nach Worf?

      (Den Fakt "es ist ihr bester Freund" mal außen vor..)

      Kommentar


        #33
        [Leichenschänd]
        Sch*** auf die Zeilinie sch*** auf die Förderation wir wollen Jadzia wieder
        [/Leichenschänd]

        Kommentar


          #34
          Na ja für "Q" wäre es kein Problem der schert sich einen feuchten um Zeitlinien wobei das Prob. besteht da müßte es ne Vortsetzung von DS9 geben
          Also ich wäre dafür bevor ma sonst irgendeinen anderen Schmarr`n macht.
          Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

          Kommentar


            #35
            Ich habe die Figur der Jadzia Dax geliebt, ...
            ABER
            ... dieses Bedürfnis tote Charaktere wieder zum Leben zu erwecken, nur weil man sie eben gern hatte, geht mir völlig ab. Ich HASSE es, wenn so etwas passiert (in Comics ist das ja ein Standartverfahren). Meistens sind solche Wiederbelebungsversuche storytechnisch auch der vollkommene Schrott und wirken derart gezwungen und albern, dass ich schreien möchte (es gibt natürlich Ausnahmen ... Spocks Wiederbelebung wurde ziemlich elegant arrangiert). Genaugenommen wäre eine Wiederbelebung gerade von Jadzia auch ziemlich unnötig, da ja nur ihr Körper tot ist, wärend ihre Persönlichkeit und ihre Erinnerungen als Teil von Dax weiterleben.
            Jadzia war toll, wir durften sie sechs Jahre lang genießen und dann ist sie gestorben ... belassen wirs dabei und erfreuen uns an Dax und seinen weiteren Wirten, schließlich ist das ja gerade das Interessante an den Trill.


            Live long and prosper!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #36
              Ich finde Ezri nicht mal halb so gut wie Jadzia. Bei Ezri fehlen mir irgendwie die Ecken und Kanten.

              Ich weiß das Wiederauferstehungen meist nicht ganz optimal verpackt werden aber es wäre schon doll.

              @Chekey: Eine Fortsetzung von DS9 wäre auch mein persönlicher Favorit.

              Kommentar


                #37
                Interessant, dass ihr einen Thread nch 6 1/2 Jahren wieder aufleben lasst.

                Aber zum Thema, ich will hier erstmal Ezri verteidigen.
                Sie war nur eine Season zu sehen, sie kann nicht gleich so 3-D dargestllt werden, wie es Jadzia nach 6 Jahren war. Außerdem kann Jadzia so wie sie war nie wieder zurück kommen, denn dann bräuchte sie den Dax Symbionten, und das wäre für Ezri das Todesurteil.

                @Kaputter: Es wird nie eine Fortsetzung von DS9 geben, auch wenn wir es uns wünschen, dazu sind in der letzten Folge einfach zu viele Veränderungen vorgenommen worden.

                Somit wird es vermutlich auch nie einen Kinofilm mit der DS9 crew geben.
                Schaut euch doch an, was Sie mit dem 11ten Anstellen. "graus"
                "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                Kommentar


                  #38
                  Ob man Ezri mag oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber genaugenommen hat sie es geschafft innerhalb einer einzigen Staffel genauso viel Persönlichkeit zu entwickeln wie Jadzia in sechs.
                  Gerade im zuge der vierten bis sechsten Staffel hat Jadzia eigentlich keine Persönlichkeitsentwicklung mehr durchgemacht (was auch Terry Farrell sehr störte), sie war halt die lustige, unkonventionelle Klingonenliebhaberin, aber gerade ihre Eigenschaften als Wissenschaftlerin und als vereingte Trill bekamen sogut wie keineAUfmerksamkeit mehr.
                  Ezri hingegen bekam innerhalb nur einer Staffel die Möglichkeit deutlich zu zeigen was es tatsächlich bedeutet vereinigt zu werden, welche Probleme daraus entstehen, wie die früheren Wirte Einfluss auf die Persönlichkeit nehmen...und das nicht nur in positiver Weise, und sie konnte zeigen, dass Ezri Dax zwar ganz klar Dax ist, aber nicht Jadzia oder Curzon oder Joran etc., wärend Jadzia doch recht häufig wie eine weibliche Curzon dargestellt wurde.

                  Was die Wiedererweckung angeht - welchen Zweck sollte sie innerhalb des St-Universums erfüllen? Wieso sollte man etwas derartigen im ST-Universum versuchen, wo doch Dax, und damit auch Jadzias Essenz, für Trillverhältnisse ganz normal weiterleben? So eine Wiedererweckung wäre doch höchstwahrscheinlich ne reine Fansache, die hauptsächlch darauf beruht, dass Jadzia toll aussieht und man deutlich mehr Zeit hatte sich an sie zu gewöhnen als an Ezri.

                  Live long and prosper!
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #39
                    @paris_voy: Is doch toll, dass manche alte Threads wieder Aufmerksamkeit auf sich ziehen. ^^

                    Was das Thema angeht muss ich Wannabe Recht geben. Ich finde es auch total unsinnig tote Charaktere wiederzubeleben nur weil man sie mochte. Ich fand Jadzia super und sie war eine meiner absoluten Lieblingscharaktere in DS9, aber sie wiederzuholen wäre unsinn. Was hätte sie für eine Aufgabe? Das würde doch ein ziemliches Durcheinander geben und die Sternenflotte wäre sicher auch nicht begeistert. Zumal ich finde das Dax mit Ezri eine würdige Nachfolgerin gefunden hat. Ich brauchte zwar auch eine Weile um mich an sie zu gewöhnen und am Anfang hat sie doch ein wenig genervt, aber im Endeffekt haben sie einen tollen Charakter aus ihr gemacht, dessen Entwicklung ich gerne weiter verfolgt hätte.
                    "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                    "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                    Kommentar


                      #40
                      War es wirklich nötig diesen Tread wieder hervorzukramen? Es gibt wohl genügend aktuellere Ezri- und Jadzia-Treads. Zumal 8 Jahre nach Serienschluss wohl jedem mittlerweile klar sein sollte, dass Jadzia nach "Tränen der Propheten" NICHT zurückkommt.

                      Kommentar


                        #41
                        Jadzia hätte in die Tarnvorrichtung problemlos in die Folge eingearbeitet werden können!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Khan Beitrag anzeigen
                          Warum wollt ihr Jadzie zurückholen?
                          Das wär doch genauso wie wenn man Einstein oder Aristoteles zurückholen wollte - es geht nicht!

                          Der Tod ist was endgültiges ...... das ist die Bestimmung der Menschen. Man kann ihn nicht überlisten oder umgehen.

                          Mit den Tod umzugehen ist genauso wichtig wie mit dem Leben fertigzuwerden (James T. Kirk - so ähnlich halt)

                          Jadza zurückzuholen würde nicht nur moralisch bedenklich sondern auch im höchsten Maße gegen die Natur sprechen....

                          Warum?

                          Es gibt sicherlich viele nachvollziehbare Möglichkeiten, Jadzia wieder zurückzuholen. (Z.B. Zeitreise i.d. Vergangenheit, "Spiegeluniversumeinreise", Einmischung von Q, Einmischung von andere Spezien mit Zeitreisemöglichkeiten, irreguläres Klonen von aufgehobene Zellen, Einmischung der Propheten durch Wiederbelebungsmaßnahmen wegen "Schadenswiedergutmachung", durch eigenes Volk, wenn auch durch Pah-Geister...

                          Ich finde es schade, dass sie nach der 6. Staffel nicht mehr dabei sein wollte. Ezri ist zwar gut gewesen, aber wenn Jadzia noch weitergespielt hätte, wäre DS9 besser abgerundet worden und die letzten Folgen hätten nicht so gepresst abgehandelt gewirkt. Außerdem haben die Schauspieler teilweise damals selbst gesagt, dass noch einpaar Folgen machen hätten könnten, damit es besser abgerundet wäre.
                          Zuletzt geändert von Präsident Kilian; 03.11.2011, 22:12.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X