Was denkt ihr über Ezri Dax - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Ezri Dax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dafür wird deine Schiropraktiker-Rechnung aber gewaaaaltig ansteigen (du verstehst was ich meine).
    Also meinem Auge ist Ezri/Nicole wohlgefälliger aber ich präferiere nunmal den niedlicheren Typus (man beachtet wie geschickt ich dieses umschrieb ohne es sexistisch wirken zu lassen).

    Kommentar


      #32
      Allein wenn ich den Namen höre *saber* *hechel*
      nein also Ezri find ich auch niedlicher und ausserdem ich werd mich doch nicht mit Worf anlegen
      Tut mir leid das ich es nicht so schön wie Ash umschrieben habe ich hoffe ihr vergebt mir *eumittreuenhundeaugenanseh*
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Hat sich einer hier eigentlich mal die Mühe gemacht nachzuzählen, wie oft in diesem Thread das Wort "niedlich" erwähnt worden ist? (nein, ich zähl das jetzt nicht durch, war bloß ne Anregung )

        Warum bloß muss ich bei diesem Wort eher an ein Meerschweinchen oder ein Schäfchen oder ein Kätzchen oder ein Mäuschen denken? Ein Glück, dass keiner Kira niedlich findet! (außer Overlord, gell? )

        Wie auch immer - in Sachen Ausstrahlung kam Ezri an Jadzia IMHO nicht ran - eben weil sie ein bisschen zu niedlich ist.

        Andererseits ist es gerade diese Unsicherheit und anfänglich auch Unreife, die Ezri sympathisch macht. Endlich mal jemand, der nicht von Anfang an so abgehoben perfekt ist, dass sich der stets an sich selbst zweifelnde Zuschauer nur noch blöd vorkommt!
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #34
          Okay, Lady. Dann mal her it den Vorschlägen: ich bin bereit jedes meiner Postings hier zu editieren und das niedlich zu ersetzen wenn du mir eine alternative geben kannst die akzeptable ist (knuffig, süss????
          Da denkt man man macht's richtig und verkneif sich Kommentare wie "..." (Man darf sich selber denken was hier stehen könnte) und die Leut's sind immer noch unzufrieden. Also von mir aus kann man niedlich auch mit nem Meerschweinchen assozieren, aber man sollte keine Assoziationskette bilden Ezri= niedlich= Meerschweinchen .
          Okay werden wir präziser dieses "Niedlich" setzt sich daraus zusammen, das ihr eher schüchternes Wesen und ihr im Vergleich zu Jadzia/Terry eher mädchenhaftes Aussehen sie irgendwie sexy machen, auf eine ganz andere Art als Jadzia.
          Zufrieden? Argumentation akzeptiert ohne das ich als Chauvie dastehe?

          Kommentar


            #35
            Ja, wer sagt denn da, dass Du ein Chauvi bist, weil Du Ezri niedlich findest? Wer sagt das? Ich doch nicht...

            Warum gleich editieren? Fühlt sich hier einer auf den Schlips getreten? Und hab ich nicht selbst auch Ezri als niedlich bezeichnet? (bald kann ich das Wort nicht mehr hören! )

            Ich sag doch gar nichts gegen Ezri, ganz im Gegenteil, nur dass sie eben ein bisschen zu niedlich, knuffig und süß ist!

            P.S.: Ich überleg mir gerade, ob im mein nächstes Meerschweinchen Ezri nennen soll
            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

            Kommentar


              #36
              Auf den Schlips getreten? Ich? Als jemand der sich keine Schlipse trägt weil das nur dazu führt das ich mich selbst stranguliere.
              Ja, du hast Ezri als niedlich bezeichnet und nein, das mit dem editieren war mehr eine Aufforderung über unsere Sprache nachzudenken. Du meinst niedlich passt als Adjektiv (Wie-Wort wie wir in der Schule sagen ) eher zu nem Nagetier wie nem Meerschweinchen (der sogenannten Stubenratte ) als zu nem Menschen. Aber welches andere Adjektiv würde diese mit niedlich assozierten Gedanken besser beschreiben? Mir fällt keines ein. Sollte die deutsche Sprache hier etwa einen Lapsus haben? Bei Goethes Erben helft dieses Loch in der deutschen Sprache zu schliessen... Ende des Pathos.

              Kommentar


                #37
                Also ich finde Ezri auch irgendwie nie... ähm süß

                Sie hat so eine mädchenhafte, unschuldige Ausstrahlung....
                Ihre Unsicherheit tut ihr Übriges.

                Das heißt jedoch noch lange nicht daß sie mein liebster Charakter in DS9 oder ST ist

                Kommentar


                  #38
                  Im Gegensatz zu euch finde ich Ezri nicht "süß" sondern im Gegenteil eher lästig und unbeholfen. Ihre kindische Art und ihr "niedliches Verhalten" find ich eher zum kot... und es ist bestimmt der langweiligster Charakter der Serie.

                  Kommentar


                    #39
                    Hoho.....mal langsam!

                    So redet doch nur ein SM-Freak, oder?

                    Ok, mal im Ernst: Ezri ist logisch abundzu etwas unbeholfen, da sie einfahc nur sehr "jung" iost, aber gerade das ist ja nette, das sympathische, das menschliche an ihr! Sie ist nicht so wahnsinnig perfekt!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Na, na, na. Das mit dem SM-Freak hab ich mal einfach überlesen. Und zu Ezri: es dürfte doch den meisten klar sein das sie aufgrund des Alters noch etwas "unbeholfen" ist, also warum macht man dann mit ihr solche Folgen wo sie zum Beispiel mit den Phasergewehr auf Jagd nach einen Killer geht?!

                      Kommentar


                        #41
                        Da hat ihr ja auch jemand geholfen, ein früherer Wirt und der hatte auch mehr als genug Erfahrung!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Jadzia ist besser, weil sie erwachsener wirkt. Der Badeanzug war heiss. Ezri ist mir schon ein bisschen zu süß. Aber darüber mögen sich die Götter streiten
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Mit Ezri kann ich nicht viel anfangen. Eben weil sie so "niedlich" und "süß" ist, ist sie absolut nicht mein Typ. Einfach viel zu kindlich (dürfte in Japan brutal gut ankommen). Dennoch ist sie ein halbwegs interessanter Charakter.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Ezri

                              Ich find auch das Ezri irgendwie zu kindlich wirkt.
                              Jadzia war da um einiges Reifer..... und seien wir mal ehrlich ... sie sah auch besser aus oder. Aber darüber kann man(n) sich ja streiten.
                              Mal was anderes ich bin neu hier wie bekommt mann die Zitate da unten drunter ?

                              Wotan

                              Kommentar


                                #45
                                Originally posted by SoE_Wotan

                                Mal was anderes ich bin neu hier wie bekommt mann die Zitate da unten drunter ?
                                Am oberen rechten Bildschirmrand befindet sich ein "Profile" Button. Diesen clickst du an und nachdem du dich eingeloggt hast kannsst du im "Signature" Feld einen Spruch deiner Wahl eingeben, der dann unter deinen Posts erscheint.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X