Kira - 7 Jahre später - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kira - 7 Jahre später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @der_vulkanier
    Du meinst Ghemor! Leider stirbt er in "Die Überwindung".
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Grilka
      @der_vulkanier
      Du meinst Ghemor! Leider stirbt er in "Die Überwindung".
      Ich glaube eher, er meint Marritza aus "Duet". Der wurde am Schluß der Folge von einem namenlosen Bajoraner erstochen.

      Was Kira betrifft, so hat sie im Lauf der sieben Jahre eine starke Entwicklung durchgemacht. Wenn man sich überlegt, wie sie am Anfang der Serie war, so hitzköpfig, starrsinnig, aufbrausend und vor allem mißtrauisch gegenüber der Föderation und den Cardassianern, und wie sie sich gewandelt hat, dann würde ich sagen, gehört Kira zu den DS9-Charakteren, die die stärkste Veränderung/Wandlung durchgemacht haben - auf jeden Fall zum Positiven. Zudem war sie anfangs noch recht burschikos (mag aber auch zum Teil an ihrer Frisur gelegen haben ), aber auch das hat sich geändert. Ich glaube, ihre Freundschaft und Beziehung zu Odo war das beste, was ihr passieren konnte. Er hat sie ja auch nicht unwesentlich beeinflußt.

      Wichtig ist auch, daß Kira gelernt hat, daß nicht alle Cardassianer gleich sind und daß es auch welche gibt, die Vertrauen verdienen. Da war die Folge mit Marritza (Duet) ein wichtiger Schritt.

      Kira gehört zu meinen DS9-Lieblingscharakteren, und ich denke, daß sie eine verantwortungsbewußte, vertrauensvolle und gute Kommandantin sein wird. Schade, daß man nicht mehr miterleben kann, wie sie die Station leitet. Das wäre bestimmt interessant gewesen.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        @Weyoun

        Ich beziehe mich ja auf den Cardassianer, dem Kira in "Die zweite Haut" begegnet ist und der seitdem ihr Freund ist/war.

        Orginal erstellt von der_vulkanier
        In einer andern Folge wird ein Cardassianer von einen unbekannten bajoraner getötet obwohl er wirklich ein guter cardassianer war....
        Damit ist natürlich Marritza gemeint, damit hast du Recht.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Colmi Dax
          Nun zu Beginn der Serie hatte Kira ihre Emotionen kaum unter Kontrolle.
          Würde ich so nicht sagen

          IMO hatte sie ihren ZORN bzw HASS nicht so recht unter Kontrolle, während sie Emotionen bzw Privates nicht so recht zeigen konnte, bzw wollte. Also in etwa: laut aufbrausend aber schüchtern wenn es nichts zu brüllen gibt

          BEIDES hat sich bis WYLB stark verändert. Aber gerade der private Teil hat sich zum besseren verändert, sie ist souveräner und in sich harmonischer seit sie sich anderen mitteilen kann - finde ich..!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zu Anfang war sie sehr misstrauisch, das machte es ihr auch verdammt schwer Freunde zu finden. Aber mit der Zeit hat sich das gegeben und sie hat gelernt Freundschaften zu schließen, zb mit Jadzia.
            Ich denke auch, dass sie schon recht religiös ist. So gehört "Die Propheten werden sich seiner/ihrer annehmen" zu ihren häufigeren Aussprüchen.
            Was mir auch gefällt ist, dass sie es geschafft hat, in Sisko nicht nur den Abgesandten zu sehen, sondern auch einen guten Freund.
            Das es für Odo und Kira kein Happy-End gab, finde ich sehr sehr schad. Nach zwei Mal Pech in der Liebe, hätt ch es ihr vergönnt glücklich zu werden. Und Odo natürlich auch, wo er so lange auf sie gewartet hat.
            Während der sieben Serienjahre hat sich Kira sehr zum Positiven verändert, das ist es auch, was ich an ihr so schätze. Von der einsamen wütenden Kriegerin wurde sie zu einer ruhigeren liebenswerteren Person. Sie hat sogar begriffen, dass nicht alle Cardassianer dumme arrogante Wesen sind.
            Nichtsdestotrotz wird die Kriegerin immer ein Teil von ihr sein.

            Grüße,
            Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nerys
              Aber mit der Zeit hat sich das gegeben und sie hat gelernt Freundschaften zu schließen, zb mit Jadzia.
              Da fand ich die Szene klasse, als Jadzia und Kira zusammen aus der Holosuite kamen, beide in mittelalterlichen Kostümen, und Jadzia sagt, daß Kira Lancelot geschlagen habe und Kira sich empört rechtfertigt, daß er versucht hatte, sie zu küssen . Das war drollig.
              Das es für Odo und Kira kein Happy-End gab, finde ich sehr sehr schad.
              Ja, es hätt wohl nicht sollen sein. Naja, vielleicht kehrt ja Odo eines Tages aus der Großen Verbindung zurück nach DS9, und Kira und er werden dann auf Dauer zusammen sein... aber das wird man ja leider wahrscheinlich nie erfahren .

              Was sich an Kira in den 7 Jahren vor allem auch verändert hat, ist immer wieder ihre Frisur . Ich mochte sie mit dem Kurzhaarschnitt eigentlich am liebsten. Stand ihr sehr gut.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar

              Lädt...
              X