DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    @Gíuliani&Borg
    Wie kommmt ihr darauf, dass die Propheten so stimmungsabhängig sind und DS9 nur schützen wenn sie Bock haben?

    Also das ist mir ganz neu, das die so unzuverlässig sind...
    Immerhin haben sie sich kaum überrede lassen das Wurmloch überhaupt zu schützen und schließlich leben sie in einer Welt, in welcher keine Zeit existiert.
    Daher könnte ihnen diese Aufgabe auch irgendwann unwichtig und klein vorkommen und sie beginnen nachlässig zu werden.

    Am ehesten würde ich das mit Tom Bombadil aus dem Herrn der Ringe vergleichen, man gab ihm auch aus solchen Gründen nicht den Einen, weil es für ihn einfach unwichtig gewesen wäre und er die Aufgabe vergessen hätte.

    Kommentar


      #17
      MIR kamen die Propheten immer so vor als ob sie nur ihre eigenen "wichtigen" interessen verfolgeten und dsn schaute für sie nicht so aus asl wäre es ein "UNBEDING" schützenswertes objekt oder habe ich mich da vertan??
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Doc R.Giuliani
        MIR kamen die Propheten immer so vor als ob sie nur ihre eigenen "wichtigen" interessen verfolgeten und dsn schaute für sie nicht so aus asl wäre es ein "UNBEDING" schützenswertes objekt oder habe ich mich da vertan??
        Das denke ich eigentlich auch wiederum, sie versuchen ihre eigenen, offenbar höheren Ziele durchzusetzenund dabei achten sie auch weniger auf die restliche Umwelt, da sie von der auch nicht betroffen werden eigentlich.
        Wenn es ihnen also nicht mehr zweckmäßig erscheinen sollte DS9 zu bewachen, warum auch, schließlich ist Sisko bei ihnen, dann könnte es recht schnell eng werden.

        Kommentar


          #19
          Sisko könnte im Ernstfall ja bei ihnen Beteln oder es mit "guten" Argumenten versuchen wie er es ja schon in der Vergangenheit getan hat!!
          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Doc R.Giuliani
            Sisko könnte im Ernstfall ja bei ihnen Beteln oder es mit "guten" Argumenten versuchen wie er es ja schon in der Vergangenheit getan hat!!
            Naja, aber wenn Sisko auch nicht immer bei denen bleibt, dann würde er auch irgendwie nicht mehr in der rechten Position sein um sowas noch erreichen zu können.

            Außerdem war das beim ersten Mal schon ziemlich schwierig zu erreichen und beim zweiten Male dürfte das nicht unbedingt einfach werden.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von The_Borg

              Naja, aber wenn Sisko auch nicht immer bei denen bleibt, dann würde er auch irgendwie nicht mehr in der rechten Position sein um sowas noch erreichen zu können.

              Außerdem war das beim ersten Mal schon ziemlich schwierig zu erreichen und beim zweiten Male dürfte das nicht unbedingt einfach werden.
              Gerade drum muss man sich wirklich Sorgen um DSN machen und ggf. Truppen dort hin entsenden !!!!!
              das wärs doch größere Präsens auf Bajor mit einigen Schiffen und evtl. einem Raumdock!!!
              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Doc R.Giuliani

                Gerade drum muss man sich wirklich Sorgen um DSN machen und ggf. Truppen dort hin entsenden !!!!!
                das wärs doch größere Präsens auf Bajor mit einigen Schiffen und evtl. einem Raumdock!!!
                Das dürfte auch wieder etwas kritisch werden, denn ich glaube eigentlich kaum, dass die Bajoranern es noch gerne sehen würden, wenn da bei ihnen ein Raumdock und Flotten vor der Tür liegen, die werden sich da auch wieder ziemlich schnell an die Besatzung erinnern und eine solche Idee der Föderation zurückweisen.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist ein gutes Argument aber meinst du nicht auch, dass die Mehrheit sich schon an die Flotte gewöhnt hat!!!
                  ...und sie akzeptiert?
                  Zumal ja schon oft genug Flottenoffizierer auf Bajor rumstolzieren und wenn es nur auf einen Urlaubstripp war!!!
                  Man muss ja nicht gleich mit einem Raumdock übertreiben, aber etwas mehr Präsens und die Bajoraner könnten sich etwas Sicherer fühlen und ich glaube, dass sie das auch verstehen würden!!!!
                  http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                    Das ist ein gutes Argument aber meinst du nicht auch, dass die Mehrheit sich schon an die Flotte gewöhnt hat!!!
                    ...und sie akzeptiert?
                    Zumal ja schon oft genug Flottenoffizierer auf Bajor rumstolzieren und wenn es nur auf einen Urlaubstripp war!!!
                    Man muss ja nicht gleich mit einem Raumdock übertreiben, aber etwas mehr Präsens und die Bajoraner könnten sich etwas Sicherer fühlen und ich glaube, dass sie das auch verstehen würden!!!!
                    Ich weiß nicht inwieweit sich die Einstellung der Bajoraner durch den Dominionkrieg verändert hat, aber wenn man von Kira als Beispiel ausgeht, dann ist das schon recht deutlich, dass sie mehr Vertrauen in fremde Mächte haben.

                    Insofern wäre es doch möglich, dass sie so ein Projekt inzwischen sogar akzeptieren würden.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber ->leider<- kann man in der Sache nicht nur von Kira ausgehen, weil sie IMO mehr militärisch als religiös denkt/fühlt!
                      Aber IMO ist ein Großteil der Bevölkerung doch bereit weil sie halt relativ viel mit den Flottenoffizieren zu tun hatten!
                      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                        Aber ->leider<- kann man in der Sache nicht nur von Kira ausgehen, weil sie IMO mehr militärisch als religiös denkt/fühlt!
                        Das weiß ich nicht und das ist auch eine vieldiskutierte Frage.

                        Ich denke eigentlich, dass sie doch relativ religiös ist und die Religion in der Zeit der Besatzung auch eine Art Stütze für Kira war.

                        Am Anfang hatte sie schließlich eine Haltung gegenüber Sisko, die quasi völlig Ablehnung zeigte, während sie am Ende schon fast mit ihm befreundet war, so ähnlich dürfte es auch der restlichen Bevölkerung gehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von The_Borg

                          Das weiß ich nicht und das ist auch eine vieldiskutierte Frage.

                          Ich denke eigentlich, dass sie doch relativ religiös ist und die Religion in der Zeit der Besatzung auch eine Art Stütze für Kira war.

                          Am Anfang hatte sie schließlich eine Haltung gegenüber Sisko, die quasi völlig Ablehnung zeigte, während sie am Ende schon fast mit ihm befreundet war, so ähnlich dürfte es auch der restlichen Bevölkerung gehen.
                          Dann wär das ja kein Problem man müsste die Sache aber langsam aufbauen um die Bevölkerung nicht zu überrennen wie es die Cardassianer taten!!!!
                          IMO würde sie das eher negativ beeindrucken!
                          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Doc R.Giuliani

                            Dann wär das ja kein Problem man müsste die Sache aber langsam aufbauen um die Bevölkerung nicht zu überrennen wie es die Cardassianer taten!!!!
                            IMO würde sie das eher negativ beeindrucken!
                            Ja, auf jede Fall würde ein rasche Entwicklung die alten Ängste schüren und den Widerstand der Bevölkerung provozieren, daher muss man soetwas auf jeden Fall vermeiden.

                            Eine langsame Entwicklung und Einführung wäre da schon bedeutend besser, allerdings wird man auch damit nicht ausschließen können, dass politische Extremisten die Situation ausnutzen würden um Fuß in der Gesellschaft zu fassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Das lässt sich auf keinen Fall verhindern, gerade auf Bajor gibt es ja so viele Extremisten die ihre Meinung brutal durch stetzen wollen!!
                              Aber ich glaube das so ein Projekt durchsetzen würde wenn die Flotte den jeweiligen polit. und rel. Führer hinter sich hätte!
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                                Das lässt sich auf keinen Fall verhindern, gerade auf Bajor gibt es ja so viele Extremisten die ihre Meinung brutal durch stetzen wollen!!
                                Aber ich glaube das so ein Projekt durchsetzen würde wenn die Flotte den jeweiligen polit. und rel. Führer hinter sich hätte!
                                Das ist auch nicht unbedingt gesagt, denn es gibt oftmals Verrat und wenn die Bajoraner sehen, dass der Führer sich in ihren Augen so wie eine Marionette der Föderation verhält, dann könnte er ganz schnell an Zustimmung verlieren und es würde sich womöglich ein radikalerer Zeitgenosse an seine Stelle setzen, was den ganzen Prozess der Annäherung um Jahre zurückwerfen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X