Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte]

    Was wäre wenn Jadzia überlebt hätte?
    Wie hätte sich die Serie dann weiter entwickelt?
    Was hätte sie beim Serienfinale getan, bzw. wäre sie von der Station gegangen so wie die meisten, oder wäre sie mit Worf auf DS9 geblieben.
    Übrigens: Wäre Worf dann überhaupt Botschafter geworden, wenn Jadzia nicht gestorben wäre?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt die Antwort.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Ich denke es hätte sich nicht viel geändert.
    Naja höchstens für Nog wäre es schlechter verlaufen, denn der wäre dann nicht zum Lieutenant befördert worden, da im Final dann ja Jadzia die Defiant geflogen hätte.

    Worf wäre trotzdem Botschafter geworden, Jadzia hätte ihn dann entweder begleitet oder sich scheiden lassen.

    Und Sisko wäre vielleicht nicht in die Feuerhöhlen gestürzt, denn Jazia wäre Sisko auf jeden Fall nach Bajor gefolgt. ...


    Aber man kann eh nur spekulieren, denn man kann nicht beurteilen, wie groß Jadzias Einfluss wirklich gewesen wäre ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe das so, dass sich nicht viel geändert hätte:
      Ich sage, sie wäre schwanger geworden und weil Krieg ist, hätte Sisko darauf bestanden, dass sie nach Bajor geht und als ersatz wäre dann wohl mal wieder die Ezri gekommen und irgendwie wäre alles so gelaufen wie bisher, nur dass zum Ende der Staffel Worf dann noch ein Kind gehabt hätte.
      So sind dann alle glücklich.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Moogie
        und als ersatz wäre dann wohl mal wieder die Ezri gekommen .
        Das denke ich keineswegs!
        Ezri, hätte ja dann den Dax-Symbionten nicht erhalten und wäre ganz einfach weiter ihrem Leben auf der Destiny nachgegangen.
        Von Sisko und Co. dürfte Ezri Tigan ja noch nie etwas gehört haben ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Das ist eine wirklich komplexe Frage.

          Ich denke, dass Worf dann jedenfalls mit ihr zusammengeblieben wäre und auf der Station gelebt hätte zusammen mit ihr.

          Allerdings hätte Bashier dann niemals sein Dax bekommen.

          Worf wäre vielleicht ein wenig besser gelaunt gewesen.

          Also eigentlich gibt es dann nocht unzählige Details, die man beachten müsste, aber im groben und ganzen hätte die Geschichten dann wohl einen weniger bitteren Nachgeschmack gehabt.

          Kommentar


          • #6
            Es hätten sich schon einige Dinge geändert.
            Worf wäre Papa geworden und hätte vielleicht nicht den Zweikampf mit Gowron gesucht und Martok wäre bei seinem Selbsmordkomando gestorben und wäre nie Kanzler geworden.

            Durch Gowrons falsche Befehle wären viele Klingonische Schiffe unnötig geopfert worden und die Alliierten hätten den Kampf gegen das Dominion verloren.
            Das Dominion besetzt den Alphaquadrant und die Föderation wäre zerstört worden.

            (ich will damit jetzt nicht sagen, dass es gut war, dass Jazia starb)

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Das ist überhaupt ein interessanter Aspekt!

              Aber bist du dir sicher, dass Worf dann wirklich nicht mit Gowron gekämpft hätte?
              Ich meine, er ist immerhin Klingone und das ist seine Natur in einem solchen Falle zu kämpfen.
              Ich denke eher, dass er so oder so gegen Gowron angetreten wäre und ihn dann besiegt hätte, aber sicher kann man natürlich nicht wirklich sein...

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube schon, dass Worf Gowron trotzdem in dem Kampf getötet hätte, wenn Jadzia nicht gestorben wäre. Ich denke auch, das Alexander noch einen Bruder oder eine Schwester bekommen hätte. Ich denek, nach dem Ende von Deep Space Nine wäre Jadzia mit Worf nach Qo'noS gegangen, wo er den Posten des Botschafters ausübt.

                Kommentar


                • #9
                  Damit hingegen bin ich mir dann auch wiederum nicht so sicher, ich denke eher nicht, dass sie dann auf die klingonische Heimatwelt gezogen wären.

                  Ich würde eher darauf tippen, dass sie dann weiterhin auf DS9 geblieben wären, denn Worf hat die Station vielleicht auch verlassen, weil er es nicht ertragen konnte an diesem Ort zu bleiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, aber andererseits fließt ja in Jadzia sozusagen "klingonisches Blut", also wäre es auch durchaus denkbar gewesen. Könnte ja auch sein, dass sie vielleicht nur vür kurze Zeit nach Qo'noS gegangen wären.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke Jadzia und Worf hätten ein Kind bekommen. Würde Worf nach Qo'noS ziehen käme Jadzia auf jeden Fall mit. Ich denke jedoch, dass Worf noch auf DS9 geblieben wäre, würde Jadzia noch leben. Ansonsten hätte sich nicht allzu viel verändert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube das Worf es sich zweimal überlegt hätte Gowron herauszufordern. Hätte er verloren, wäre niemand mehr da gewesen, der sich um seine Frau und seinen Sohn kümmert. (Beschützerinstinkt)

                        Das war ja auch ein Hauptgrund von Jazia Worf zu heiraten.
                        Sie wollte, das Worf eine Mutivation hat den Krieg zu überleben.

                        Nach dem Tod seiner Frau hatte er nichts mehr zu verlieren.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          erstmal wäre uns die Blöde Ezri erspart geblieben
                          zweitens hätte es ein Kind zwischen Worf und jadzia gegeben.
                          drittens wäre die Serie schöner ausgegangen
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, so schlimm war Ezri ja nun auch nicht, Jadzia hinterliess natürlich eine Lücke, aber ich fand Ezri füllte sie schon so gut wie es ging aus, einfach eine zweite Jadzia wäre ja auch dumm gewesen...
                            Aber das Baby hätte ich Worf und ihr schon noch gegönnt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt.
                              Worf hatte ja auch schon mit Kirayoshi geübt, um Jazia zu beweißen, dass er ein guter Vater ist.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X