Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Colmi Dax
    Ich sehe das eben anders!
    Das Dominion hätte wohl die meisten Leute in ihre Organisationsstruktor integriert, das wäre nbequem gewesen aber nicht furchtbar schlimm.
    Die Klingonen in einem Kireg, hätten aber alles niedergemetzelt. Ich denke wenn man beides abwägt, würde ich das Dominion vorziehen. ...
    Hm, also die Klingonen haben ja nie wirklich total vernichtend zugeschlagen im Gegensatz zum Dominion und außerdem unterjochen die auch nicht den ganzen Alpahquadranten und machen die Menschen zu Arbeitssklaven und internieren sie irgendwo auf einem Asteroiden.

    Das Dominion ist einfach die schlechtere Wahl, selbst wenn es ansonsten irgendwann zu einem Krieg mit den Klingonen kommen sollte durch Worfs Entscheidung.

    Kommentar


      #32
      @Colmi Also ich glaube nicht, das sich Martok so schnell stürzen lässt wie du sagst.

      Außerdem haben die Klingonen erst einmal genug Stoff für ihre Heldenlieder.

      Ein sehr harter Krieg ist vorbei. Es gab eine Allianz zwischen Klingonen, Romulanern und der Föderation, eine Sache die es noch nie in der Geschichte gab. Wir steuern in eine neue Bessere Zukunft.

      Außerdem sind die Resoursen aller drei Parteien zimmlich ausgebrannt. Man musste schon Jugendliche an die Front schicken. Jetzt heißt es erst einmal Kräfte sammeln.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Okay. Die Klingonen sind wohl, im Gegensatz zum Dominion, das ja gegen Ende mehr als 2 Millionen Cardassianer hinrichten ließ, nicht so "brutal". Aber, bevor der Krieg ausbrach und Gowron 2374 kurzzeitig die Allianz zw. Föderation und dem Reich auflöste, gab es auch Angriffe, die vernichtend waren.

        Kommentar


          #34
          Aber es gab keine Massenabschlachtung der Bevölkerung. Wenn kleine Außenposten angegriffen werden, kann mal passieren; aber die Klingonen würden nicht im Anblick der Niederlage eine ganze Befölkerung niedermezeln.

          Kurz: Klingonen sind ehrenhaft und tun soetwas nicht.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Nochmal was zur Ausgangsfrage :
            Wenn Jadzia überlebt hätte wäre uns der Fleckenzwerg erspart geblieben und man hätte in der siebten Staffel mehr interessante Folgen gesehen, die diese ersetzt hätten in welchen Ezri vorgestellt wurde !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Ja und? Ezri war doch auch ganz okay, finde ich. Gut, man kann sie vielleicht nicht mit Jadzia vergleichen...

              Kommentar


                #37
                Es hätte auf jeden Fall einen schlechteren Ersatz als Ezri geben können.
                Mir fällt zwar im Moment keiner ein, aber es gibt bestimmt irgendwo einen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Hugh
                  Aber es gab keine Massenabschlachtung der Bevölkerung. Wenn kleine Außenposten angegriffen werden, kann mal passieren; aber die Klingonen würden nicht im Anblick der Niederlage eine ganze Befölkerung niedermezeln.

                  Kurz: Klingonen sind ehrenhaft und tun soetwas nicht.

                  Hugh
                  Ja, das meine ich ja auch.

                  Selbst wenn man in Gefangenschaft geraten sollte, dann kommt es noch immer im starken Maße darauf an von wem man gefangen wurde.

                  Mir sind da die Klingonen noch immer lieber, weil sie wenigstens bestimmte Regeln haben und man ihr Verhalten abschätzen kann, was beim Dominion eigentlich unmöglich ist, die handeln so wie es ihnen am besten passt.

                  Kommentar


                    #39
                    @ The_Borg da hast du recht. Die Völker des AQ und BQ scheinen so eine Art Genfer Konvention zu haben, die Kriegsgefangene beschützt.
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Hugh
                      @ The_Borg da hast du recht. Die Völker des AQ und BQ scheinen so eine Art Genfer Konvention zu haben, die Kriegsgefangene beschützt.
                      Ja, es gibt da wirklich einen Vertrag, der den Menschenechtskonventionen ähnelt, der wurde mal in einer TNG-Flge auch namentlich genant, aber leider fällt mi der Name gerade nicht ein (müße in "Chain of command"/"Geheime Mission auf Celtris 3") gewesen sein!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von notsch
                        müße in "Chain of command"/"Geheime Mission auf Celtris 3" gewesen sein!
                        Stimmt, daran kann ich mich erinnern. Könnte wirklich inder Folge drangekommen sein.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Hugh
                          @ The_Borg da hast du recht. Die Völker des AQ und BQ scheinen so eine Art Genfer Konvention zu haben, die Kriegsgefangene beschützt.
                          Tja, aber sowas hat das Dominion nicht und daher wäre es meiner Meinung nach besser wenigstens in anständige Hände zu fallen, wenn man überhaupt schon gefangen würde, wobei es ja auch überhaupt nicht zu einem Krieg kommen muss aufgrund von Worfs Tat und selbst wenn es dazu käme, dann würde man ja bei weitem noch nicht der sichere Verlierer sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Das kann man eben nicht so genau sagen. Beide Mächte sind angeschlagen und man weiß auch nicht, was die Romulaner tun, wenn ein Krieg ausbrechen würde.

                            Aber ich gehe jetzt erst einmal von einer Ära des Friedens aus.
                            Außerdem ist die Sternenflotte nach Endgame sowieso fast unbesiegbar.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Hugh
                              Das kann man eben nicht so genau sagen. Beide Mächte sind angeschlagen und man weiß auch nicht, was die Romulaner tun, wenn ein Krieg ausbrechen würde.
                              Tja, jetzt sind alle überhaupt erstmal zu schwach um einen weiteren Krieg zu führen, allerdings ist das Verhältnis zwischen Föderation und Klingonen ja recht gut seit dem Krieg und daher wäre ein baldiger Angriff eher unwahrscheinlich.

                              Aber selbst wenn er erfolgen sollte, dann sind die Klingonen militärisch eigentlich noch immer unterlegen, gewesen.
                              Das denke ich auch von einem möglichen neuen Krieg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X