Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der obsidianische Orden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der obsidianische Orden

    Mich würde mal interessieren, was aus dem obsidianischen Orden geworden ist. Nach der Niederlage in "Der geheimnisvolle Garak" schien es ja so, als würde er vollkommen verschwunden sein, aber eine solche Organisation wird ja wohl nicht von einer Flotte von 10-20 Schiffen abhängig sein, die sie ja eigentlich gar nicht haben dürften.
    Wurde er unter dem Dominion zerschlagen oder arbeitete er so geheim, dass niemand etwas davon mitbekam ?

    Die selbe Frage stelle ich mir auch im Bezug auf den Tal Shiar, aber von ihm hören wir zumindest in "Flaschenpost" aus Voyager noch was, was ja eine Weile nach dem Angriff auf die Heimatwelt der Gründer stattand.

    Wenn jemand einer späteren Folge etwas entnehmen konnte, was mir bisher entgangen ist oder vielleicht mögliche Erklärungen weiss, so möge er bitte posten.

  • #2
    Ich denke das das Domionion sicherlich die meisten verbliebenen Mitglieder des Ordens aus den Verkehr ziehen konnte. Denn trotz der Allianz mit den Cardis wird man den Ordensmitgliedern sicherlich nie positiv gegenüber gestanden haben. Ich denke unter dem Dominion gab es keinen eigenständigen cardassianischen Geheimdienst mehr.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ist nur komisch, dass man nie etwas davon gehört hat, dass er ausgelöscht wurde, daraus könnte man fast schliessen, dass er es noch irgendwie geschafft hat das Dominion zu überstehen.

      Kommentar


      • #4
        also ich habe in der Serie (weiss nicht mehr welche Folge) den Satz gehört...

        Nach dem Zusammenbruch des Obsidianischen Orden...

        was für mich heisst das er aufgelöst ist - und nur vereinzelte Agenten noch existieren - welche ihn wohl wieder aufbauen wollen...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Genau das meinte ich ja, es wurde nach dem missglückten Angriff von dem Zusammenbruch des Ordens geredet (ich glaube das war in "Der Weg des Kriegers"), aber es fällt mir schwer zu glauben, dass der Orden von der Flotte abhängig war, oder waren dort alle wichtigen Mitglieder an Bord?

          Kommentar


          • #6
            Ich meine schon, in einigen Episoden gehört zu haben, dass der obs. Orden zerschlagen worden ist und seitdem Tod ist.

            Irgendwer sagte so oder ähmlich:
            "Seit der obsidianische Orden zerstört ist, ist die cardassianishe Sicherheit nur noch eine Farce"...ich mein, dies sagte einst Dukat; und er wird es wohl wissen denk ich...

            Kommentar


            • #7
              Dann war der Tal Shiar wohl geschickter als der Orden, denn er überstand das ja alles. Nun gut, man hatte natürlich nicht mit einer Art "Besatzermacht" zu kämpfen.

              Kommentar


              • #8
                Der Orden ist tot, soviel steht fest.
                @Zefram
                Der Satz war so weit ich mich jetzt erinnere von Garak aus "Der Weg des Kriegers".

                Und wenn doch noch jemand vom Orden überlebt hat, dann wäre auch hier spätestens das Ende gekommen mit der Allianz mit dem Domnion. ...

                Warum hat nun der Tal Shiar überlebt?
                Nun ein Hauptgrund war wohl, das Tain ja der eigentliche Anführer dieser Mission war. Und so kann ich mir vorstellen, das der Tal Shiar nur einen Teil seiner Schiffe geschickt hat. Und zudem wissen wir, das die Romulaner immer mit Bedacht agieren. So werden sie einen Fehlschlag der Mission sicherlich einkalkuliert haben. ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube auch, das es den Orden nicht mehr gab wärend der Besatzung des Dominions. Allerdings glaube ich, das es nach dem Krieg wieder eine Art geheimdienst geben wird. Ob er dann noch immer obsidianische Orden heißt ist eine Andere Frage.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber gab es nicht zw. dieser Folge und dem Kriegsausbruch noch mal kurzzeitig eine zweite Version des obsidianischen Ordens?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, das ist schon eine gute Frage, aber ich denke eigentlich auch, dass der Orden zum allergrößten Teil zerschlagen wurde bei dem Angriff, denn der hat bestimmt enorme personelle Kapazitäten gekostet.

                      Vielleicht wird es noch kleine Restverbände geben, aber die dürften kaum noch in der Lage sein wirklich etwas zu unternehmen.

                      Man hatte halt alles auf eine Karte gesetzt und verloren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber wird eine Organisation wie der Orden wirklich so wenig vorausplanend sein? Mit einer Niederlage konnte man ja wohl rechnen, zumindest betand die Möglichkeit, das hätte doch irgendwem auffallen müssen. Aber gut, wenn sie meinen..

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                          Aber wird eine Organisation wie der Orden wirklich so wenig vorausplanend sein? Mit einer Niederlage konnte man ja wohl rechnen, zumindest betand die Möglichkeit, das hätte doch irgendwem auffallen müssen. Aber gut, wenn sie meinen..
                          Naja, ich sagte es doch, man hat eine gewisse Chance gesehen zu siegen und weil man vielleicht auch verzweifelt war und wusste, dass das die letzte Gelegenheit sein könnte das Dominion wirklich zu treffen, hat man einfach alle verfügbaren Kräfte in die Wagschale geworden und ist auf gut Glück losgezogen um zu sehen ob es nicht vielleicht doch ausreicht.

                          Aber im Endeffekt ist das gescheitert und der Orden wurde zum großen Teil vernichtet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht waren ja die Ordensmitglieder , die überlebt hatten bei der Revolte von Damar gegen das Dominion dabei.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Hugh
                              Vielleicht waren ja die Ordensmitglieder , die überlebt hatten bei der Revolte von Damar gegen das Dominion dabei.

                              Hugh
                              Hm, das wäre natürlich eine echte Möglichkeit und auch durchauch logisch, denn immerhin waren sie immer Cardassia treu und wenn wirklich welche überlebt haben sollten, dann wäre es nur logisch in diesen Kampf einzugreifen um wenigstens etwas gegen das Dominion noch ausrichten zu können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X