Der obsidianische Orden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der obsidianische Orden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Colmi Dax
    Und außerdem wissen, wir das die Gründer selbst ihre Hände da im Spiel hatten, also kann mn nicht wissen was ihrerseits dem Orden noch an Schaden zugefügt wurde. ...
    War das nicht nur eine Vermutung und der Angriffsgrund der klingonen? Oder wurde das irgendwann bestätigt?

    Ich glaube nicht, dass ein Bürgeraufstand den Orden zerschlagen konnte. Die Bevölkerung kann zwar die Regierung stürzen, aber wir haben ja erfahren, das der Orden unabhängig von der Regierung handelt und deshalb auch nicht von ihrem Untergang betroffen ist.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Hugh
      War das nicht nur eine Vermutung und der Angriffsgrund der klingonen? Oder wurde das irgendwann bestätigt?
      Ja und zwar noch in der Folge "Der gehemnisvolle Garak" erfährt man ja das Lovok ein Wechselbalg ist und der war ja maßgeblich an der Operation beteiligt. ...

      Ich glaube nicht, dass ein Bürgeraufstand den Orden zerschlagen konnte. Die Bevölkerung kann zwar die Regierung stürzen, aber wir haben ja erfahren, das der Orden unabhängig von der Regierung handelt und deshalb auch nicht von ihrem Untergang betroffen ist.
      Ich denke das kann schon passieren. Und sicher is auch, das der Orden ohne das Zentralkommando nicht überlebensfähig ist/wahr.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Colmi Dax
        Wie komst du darauf, das sie alle möglichen Personen einbezogen haben? Ich glaube das nach wie vor nicht ... Der Orden ist gefallen, weil sich die Bevölkerung aufgelehnt hat. Und das geschah eben nach dieser Mission.
        Und außerdem wissen, wir das die Gründer selbst ihre Hände da im Spiel hatten, also kann mn nicht wissen was ihrerseits dem Orden noch an Schaden zugefügt wurde. ...
        Dennoch brauchten die enorm viele Leute dafür um diese Armada zu bemannen und ich glaube kaum, dass die mal eben die Besatzungen aus dem Ärmel geschüttelt haben.

        Das dürfte schon ein Großteil der gesamte Belegschaft der Organisation gewesen sein und die sind alle umgekommen oder wurden gefangen und dabei waren auch die großen Führer des Ladens.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von The_Borg

          Dennoch brauchten die enorm viele Leute dafür um diese Armada zu bemannen und ich glaube kaum, dass die mal eben die Besatzungen aus dem Ärmel geschüttelt haben.

          Das dürfte schon ein Großteil der gesamte Belegschaft der Organisation gewesen sein und die sind alle umgekommen oder wurden gefangen und dabei waren auch die großen Führer des Ladens.
          Ähm ... das waren vielecht 15-20 Schiffe, also so viele Leute warn das bestimmt nicht., Und es ist auch davon auszugehen, das die Schiffe nur Minmalbesatzung an Bord hatten. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            @The_Borg Es gab nie eine Angabe darüber, wie groß der Orden überhaupt war.
            Es ist also sinnlos darüber zu diskutieren, ob der Orden bei dem Angriff sein Personal ausgeschöpft hat.
            Wir haben überhaupt keine Angaben. Der Rest ist nur Spekulation.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Das dürfte schon ein Großteil der gesamte Belegschaft der Organisation gewesen sein und die sind alle umgekommen oder wurden gefangen und dabei waren auch die großen Führer des Ladens.
              Das halte ich für ehr unwarscheinlich. Nicht alle Mitglieder sind Flottenangehörige und dazu im stande ein raumschiff zu steuern. Ich behaupte jetzt einfach mahl das nur die Führungscrews der Schiffe angehörige des obs. Orden ware und die normalen Crew, ausgewählte Flottenangehörige waren.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Wodan

                Das halte ich für ehr unwarscheinlich. Nicht alle Mitglieder sind Flottenangehörige und dazu im stande ein raumschiff zu steuern. Ich behaupte jetzt einfach mahl das nur die Führungscrews der Schiffe angehörige des obs. Orden ware und die normalen Crew, ausgewählte Flottenangehörige waren.
                Das sehe ich anders.
                Schließlich war da eine Geheimoperation, die bis zum letzten Moment verdeckt ausgeführt wurde. Da kann man ncht einfach ein paar Leute aufgabeln. Nein ich denke schon, das waren Leute des Ordens, die man speziell für diese Mission ausgebildet hat ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Das glaube ich auf.
                  Es wäre dem Militär bestimmt aufgefallen, wenn plötzlich mehrere 100 Soldaten einfach verschwinden würden, um an einer Mission teilzunehmen, die eigendlich garnicht existiert.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Colmi Dax


                    Ähm ... das waren vielecht 15-20 Schiffe, also so viele Leute warn das bestimmt nicht., Und es ist auch davon auszugehen, das die Schiffe nur Minmalbesatzung an Bord hatten. ...
                    Das mit der minimalen Besatzung glaube ich eher nicht, schließlich sind die ausgezogen um den Kampf zu suchen und dann werden die ihre Schiffe garantiert nicht nur minimal besetzen, das wäre nicht unbedingt der beste Schachzug.

                    Wie viele Leute passen den auf ein solches Schiff überhaupt?

                    Das werden schon zumindest einige hundert sein und wenn man 15-20 Schiffe hat, dann dürfte das schon in die Tausend gehen.

                    Und ich glaube kaum, dass der Orden noch viel mehr Angehörige hat, immerhin ist das ein Geheimdienst und keine reguläre Armee, sie werden nicht zehntausende von Leuten haben!

                    Kommentar


                      #40
                      Die reguläre Armee von Cardassia wird wohl an die Millionen Soldaten haben, wenn nicht sogar viel mehr.

                      Das sind 10000 Leute doch nur peanuts.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Hugh
                        Die reguläre Armee von Cardassia wird wohl an die Millionen Soldaten haben, wenn nicht sogar viel mehr.

                        Das sind 10000 Leute doch nur peanuts.
                        Also Millionen glaube ich eigentlich auch nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht wie groß die Gesamtbevölkerung ist, aber dennoch glaube ich nicht, dass die Armee dermaßen groß ist, dann hätten die ja im Krieg schon alleine ziemlich gut gegen dei Föderation dastehen müssen.

                        Immerhin ist der Cardassaianische Raum auch nicht so umfangreich und deshalb werden die meiner Meinung nach auch keinen so großen Geheimdienst brauchen.

                        Kommentar


                          #42
                          Nun der Cardassianische Staat ist längere Zeit (Bis Way of the Warrior, Startjahr weiß ich nicht) eine Militärdiktatur gewesen, das heisst schon, daß die Armee für gewöhnlich ungewöhnlich groß ist

                          Und bei weitem nicht alle Löffelstirnen dürfen auch mit dem Bootchen fahrn, die haben in weit hölherem Ausmaß als die Föderation Fusstruppen im Einsatz, bei der Politik andere Planeten zu versklaven auch kein wunder, oder? Die Flotte stellt also nur einen Bruchteil aller Soldaten dar.

                          Von daher sind "Millionen" nicht einmal unrealistisch, hat doch heute schon zB Taiwan oder Nordkorea ebenfalls ein Millionenheer. Die Frage ist nur: wie gut ist die Organisation, kann man da unbemerkt Leute abziehen, die hochqualifiziert sind? Findet man genug Qualifizierte um seine Flotte zu bemannen? Und ist es im Interesse eines normalen "Seemanns" auf einem Geheimdienstsschiff anzuheuern?

                          @Colmi

                          Das sehe ich anders.
                          Schließlich war da eine Geheimoperation, die bis zum letzten Moment verdeckt ausgeführt wurde. Da kann man ncht einfach ein paar Leute aufgabeln. Nein ich denke schon, das waren Leute des Ordens, die man speziell für diese Mission ausgebildet hat ...
                          Nun, in dem Fall mußt du bei 20 Schiffen auch noch 10-20 Werften mit mehreren hundert Arbeitern hinzuzählen Die könnten ja auch sicherheitsgefährdend sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Von daher sind "Millionen" nicht einmal unrealistisch, hat doch heute schon zB Taiwan oder Nordkorea ebenfalls ein Millionenheer.
                            Du sagst es. Millionen von Soldaten ist überhaupt nicht unrealistisch. Auch wenn die meißten wohl zur Infantrie gehören dürften.

                            Es stimmt. Das Schiffswerftpersonal gibt es ja auch noch.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Nun der Cardassianische Staat ist längere Zeit (Bis Way of the Warrior, Startjahr weiß ich nicht) eine Militärdiktatur gewesen, das heisst schon, daß die Armee für gewöhnlich ungewöhnlich groß ist
                              Das ist mir auch eingefallen, also muss ich meine Meinung ändern, vielleicht ist es doch möglich.

                              Aber dann bleibt noch immer der Punkt mit dme Orden übrig.

                              Aus irgendeinem Grund verschwand der Orden, weshalb er die Sicherheit der Cardassianer nicht mehr gewährleiten konnte.

                              Aber die entscheidende Frage ist warum.

                              Wenn sich der Orden gegen das Dominion gestellt hat, dann dürfte die Bevölkerung wohl eher auf der Seite des Geheimdinestes gestanden haben, also wird sie die Organisation nicht zerstört haben.

                              Ich denke eigentlich eher, dass der Orden doch nicht so groß war und beim Angriff mit der Flotte vernichtet wurde.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube nicht, dass der Orden mit der Flotte vernichtet wurde.
                                Vielleicht ist er einfach untergetaucht, um später, wenn keiner damit rechnet wieder gestärkt zurückzukommen.
                                Es kann doch gut möglich sein, dass er auch bei dem Sinneswandel des Cardassianischen Militärs in der Letzten Schlacht seine Finger mit im Spiel hatte.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X