Sisko in den Fünfzigern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko in den Fünfzigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja,ja, selbst bei DS9 gab es noch kritische Untertöne und das Aufzeigen von Rassendiskriminierung, wenn auch in der Vergangenheit.
    Solche Folgen fehlten bei Voy fast völlig.

    Die Folgen in den 50ern zählen zu meinen Lieblings DS9 Folgen, vor allem wegen der Ausstattung und der Story

    Kommentar


      #17
      Solche Folgen fehlten bei Voy fast völlig.
      Da muss ich dir vollkommen zustimmen.
      Als einzigstes würden mir jetzt die Folgen mit der Verfolgung von Telepathen und Hologrammen einfallen. Das wars aber auch schon.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Das sehe ich etwas anders. Voyager hat oft genug solche und ähnliche Themen angesprochen. Rassendiskriminierung beispielsweise in "Der Zeitzeuge".
        Also nicht auf Voyager rumhacken!

        Aber wenn es um die Umsetzung geht, ... , ja da war DS9 wieder besser.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Och denkt an Nemesis - dort wurde ein ganzes Volk bekämpft, weil man nicht daran denken konnte mit ihnen zusammenzuleben.

          Und in der Folge mit den gierigen Ferengis wurde das arme Eingeborenenvolk auch ganz schön unterdrückt...naja

          Hirogen und 8472 waren auch extrem ausländerfeindlich.....oder auch Xenophob wenn man will,,,,

          Nur die richtigen Knaller als Aufmacher hatten sie nicht. Da waren die Folgen um Benny Russell oder auch Gabe Bell um Welten besser - IMHO jedenfalls
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Wenn man so hört das in manchen Bundesstaaten Kusszenen zwischen einem Weisen und einer Schwarzen nicht gezeigt wird kann man sich echt nur denken das wir noch weit von so einer Zukunft wie sie in StarTrek dargestellt wird entfernt sind
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              Ich denke, dass wir noch sehr weit von einer solchen Zukunft, wie der in Star Trek dargestellten irdischen Zukunft entfernt sind, kann man an vielen Dingen erkennen, die täglich auf unserem Planeten geschehen. Allein, dass der Mensch sich nach wie vor in manchen Regionen immer noch mit Waffengewalt bekriegen muss. Und wenn er keine Waffengewalt verwendet, greift er auf verbale Gewalt zurück.

              Kommentar


                #22
                Auch wenn sich seit TNG Zeiten leider das Gesicht des Star Trek Universums stark gewandelt hat, und viel mehr Indetifikationen mit heutigen Problemen aufweist.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, dass wir noch sehr weit von einer solchen Zukunft, wie der in Star Trek dargestellten irdischen Zukunft entfernt sind
                  Stimmt und ich denke, dass es leider auch nie wirklich zu einer solchen Harmonie zwischen den Menschen kommen, wie sie in ST dargestellt wird, da Krieg und Diskriminierung in unsrerer nun mal in unserer Natur liegen. Man braucht nur zu sehen, was momentan auf der ganzen Welt los ist (wie zB in Israel oder die nach wie wie vor in gewissen Teilen der USA vorhandene Rassendiskriminierung).
                  Damit will ich sagen, das es immer ein paar geben wird, die es einfach nicht kapieren.
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X