Zu DS9... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu DS9...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie kann man DSN nicht mögen, ich finde dass DSN die beste Serie war da man dort ständig eine Raumstation, einen Planeten und ein Schiff und seine Missionen hatte!!!!!!!!
    Ansonste gab es ja nur Raumschiffmissionen und immer verschiedene Völker wo man nie genug Zeit hatte auf mehrere Probleme des Volkes/Planeten einzugehen!
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      #17
      Da war das Prinziep eben nicht "das Schiff kommt zu den Völkern" sondern "Die Völker kommen zur Station".
      Aber dieses Konzept hat sich ja nicht so gut gehalten. Deshalb kam dann der Krieg.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Ja, aber gerade der hat wieder Trekkis angezogen!
        Das war ein weiter Punkt warum DSN sich von dem Rest der Serien unterscheidet, bei TOS und TNG gab es immer nur kleine Konflikte, ein Krieg sollte/musste immer verhindert werden. Bei DSN wurde man direkt in einen hineingezogen und er wurde gewonnen, die Fed wollte und konnte sich nicht heraushalten! Vorher wurde in den Folgen immer nur von großen Schlachten berichtet bei DSN hat man eine Solche zum ersten Mal gesehen!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          #19
          Eben, das alte "Die Völker kommen zur Station" Prinzip hat nicht mehr richtig geklappt.
          Daher der Krieg, denn ich in DS9 auch nicht missen will.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Ja ein Schuplatz wird auf Dauer langweilig, jeden Tag die Station zu sehen ist nicht sehr interessant, weil du dort keine Abenteuer der Crew sehen kannst, keine Außenmissionen etc.!
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              #21
              Deshalb wurde ja auch die Defiant eingebaut.
              Damit konnte man in den GQ reisen und andere fremde Planeten erforschen und neue Völker kennenlernen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Ja und gerade die Defiant hat die Story (vor/neben dem Krieg) noch interessanter gemacht , weil sie zudem noch als einzigstes Fed.Schiff eine tarnvorrichtung besitzt!
                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                Kommentar


                  #23
                  Die Tarnvorrichtung hat sie aber nur in den ersten paar Folgen benutzt. Dann nicht mehr. Keine Ahnung warum.

                  Man kann sich auch fragen, warum die Romulaner und die Klingonen die Starfleet wärend dem Krieg nicht mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet haben. Wäre bestimmt ein enormer Takischer Vorteil gewesen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Da gab es doch irgend so einen Vertrag der dies untersagte, und die Roms wollten nur eine Ausnahme machen, eben die bei der Defiant, weil sie das Schiff für zu alt empfanden, als das ihrem Imperium irgendwei noch hätte schaden können, haben die nicht auch den Einbau und anfangs den gebrauch der TV überwacht?! Aufjeden Fall gab es nur die Bedingung dass die TV nur in der Defiant verwand werden sollte, glaube ich!
                    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt. Aber da war ja auch noch kein Krieg. Man hätte da eine Ausnahme machen können.
                      Die Flotte des Tal'Shia und des Obsidianischen Ordens hatte ja bei dem Überfall auf die Gründerheimatwelt auch die TV. Glaube ich mich zu erinnern.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja hatten sie, hat ihnen aber nichts gebracht!!lol
                        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                        Kommentar


                          #27
                          Aber wenn man da ne ausnahme machen konnte, dann hätte man das später auch machen können.

                          Das der Plan nicht geklappt hat, lag ja hauptsächlich an dem Wechselbalg, der ein Spion war.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Gab es nicht den Vertrag das die Defiant die TV nur im Gamma Quadranten einsetzen durften?

                            Kommentar


                              #29
                              @CT
                              Ja kann sein, dass der Vertrag so lautete, weiß ich aber nicht genau!

                              @ Hugh
                              Ja sie hätten die Tarnvorrichtung weitergeben können, aber die Roms sind ja, wie wir wissen, viel zu Misstrauisch!!!
                              Außerdem hatten sie wohl Angst, dass die Fed die TV, trotz Krieg, gegen da rom. Imperium einsetzen könnte!
                              Oder sie hatten keine Lust zu zusehen, wie die Fed die Tarnvorrichtung nach dem Krieg behält und sonstwas damit anstellt!
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                              Kommentar


                                #30
                                @Commander Tucker Stimmt. Die Defiant durfte die TV nicht im AQ sondern nur im GQ benutzen.

                                @Giuliani Aber ob man dem Obsidianischen Orden mehr vertrauen können als der Föderation?

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X