Zu DS9... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu DS9...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das sicher nicht, darum find ich es auch besser so, wie es lief, die Fed ist ja auch gut ohne TV für all ihre Schiffe ausgekommen, zudem hat die TV de rDefiant auch viel Missionen/Folgen gefüllt, weil man mit ihr viel mehr machen konnte, vonwegen Spionage und so!
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      #32
      Trodsdem sollte es im Krieg einen Technologieaustausch geben können.

      die Fed ist ja auch gut ohne TV für all ihre Schiffe ausgekommen
      Das schon, aber vielleicht wäre sie besser mit TV ausgekommen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Sicher, sie hätten weniger Verluste "eingefahren", aber erkläre sowas erstmal den Roms, das Spionagevolk Nummero Uno, das zudem noch, wie schon gesagt, das misstrauischste Volk überhaut ist!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          #34
          Klar sind sie misstrauisch.
          Aber wie ich schon vorher sagte, wenn soe dem obsidianischen Orden vertrauen und ihnen die TV geben, dann werden sie wohl keinen Grund haben, der UFP weniger zu vertrauen.
          IMHO ist die UFP vertrauenswürdiger als der Geheimdienst der Cardassianer.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Ja das sicherlich, aber bei den Cardis wussten sie ja damals, dass die ebenfalls alles gnadenlos platt machen wollten und genau die selben Ziele verfolgen, da ist die Fed schon etwas ander orientiert!!! Und die Roms sind halt nicht so friedlich, wie die Fed und missachten deren Ziele!
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              #36
              Auf jeden Fall wäre der Krieg schneller entschieden werden können, wenn man in allen Flotten die TV gehabt hätte.

              Zum Beispiel hätte dann die Flotte unbehälligt durch das Chin´toka-System fliegen können, ohne von den orbitalen Geschützen geortet und angegriffen werden zu können.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Keine Frage, schneller wäre es sicherlich gegangen, aber die sieben Staffeln mussten ja voll werden, und wenn ich ehrlich bin hben mir die großen Schlachten gut gefallen, wann hast du das vorher mal gesehen, da war doch immer nur Diplomatie angesagt!!!!!!!!!!
                Sicherlich Spionageakte wären auch lustig gewesesn, aber die gab es ja auch schon zu Genüge!!
                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                Kommentar


                  #38
                  Da gebe ich dir recht. Die Schlachten möchte ich wirklich nicht missen.





                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin zwar nicht so der Kriegsfan (wer ist das schon), aber genau wegen solcher Szenen ist DSN meine Lieblings-ST-Serie!
                    Alle Schiffsklassen der verschiedensten Rassen im Einsatz und man bekommt mal endlich all die sagenumwogenen Kampf/Schiffssysteme in Aktion gezeigt!
                    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                    Kommentar


                      #40
                      Stimmt. Kriegsfan bin ich auch nicht. Aber in TNG wured immer nur mit den Ketten gerasselt. Es ist aber nie ein größerer Kampf dabei ausgebrochen.
                      Aber in DS9 wurde man für das Warten über und über belohnt.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Hugh
                        Aber in DS9 wurde man für das Warten über und über belohnt.

                        Ich weiss nicht recht ob man für das "warten" belohnt wird...
                        Ich selbst finde DS9 ja auch als eine der besten Serien, allerdings war das mit dem Krieg gegen Ende doch ein wenig zuviel...

                        Da finde ich das TNG Leben (mit ewigem Happy End und süßem Familienleben im Raumschiff) viel schöner

                        mfg,
                        SpecialK
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #42
                          Auch wenn eine ganze Staffel Krieg vollends reichen, gab es bei TNG überhaupt nichts.

                          Ich habe mich manchemal dabei ertappt, wie ich mir wünschte, dass die Enterprise doch jetzt endlich mal einen von den nervigen Warbirds in Staub verwandelt.
                          Aber immer wurde nur gedroht und dann sind sie wieder weggeflogen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Hugh

                            Ich habe mich manchemal dabei ertappt, wie ich mir wünschte, dass die Enterprise doch jetzt endlich mal einen von den nervigen Warbirds in Staub verwandelt.
                            Aber immer wurde nur gedroht und dann sind sie wieder weggeflogen.


                            Ja, ja das kenne ich! Immer diese Androhungen und dann passiert doch nichts, am Anfang war das ja vielleicht noch Spannend, aber so ab der 4. Staffel dachte ich mir bei jeder Androhung, oder schon bei einem drohenden Konflikt, dass da sowiso nicht anlaufen würde, von wegen Faffenpotential ausschöpfen und recht hatte ich!

                            Das was ich jetzt sage ->bitte<-->nicht<- auf den Kalten Krieg beziehen, weil ich da genau das Gegenteil empfinde!

                            Es wurde von jedem Imperium und seinen Superwaffensystem geschwallt und wie Stark die wären, aber es wurde niemals etwas gezeigt und nach einigr Zeit verliert man doch die Interesse an diesen Systemen wenn man sie nie in Aktion sieht!

                            Und ich glaube/hoffe, dass mir genug ST-Technikfreaks zustimmen wenn ich sage, das DSN und der Krieg das war was den Trekkis gefehlt hat!(viele neue SChiffsklassen und ihre Systeme endlich im Einsatz...Halleluja )
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              #44
                              Ich stimme dir zu.

                              DS9 war eigendlich die erste ST Serie, die von allem etwas hatte. Gute Storys, Charactere, Schiffe, Rassen und Schlachten.
                              Einfach klasse.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja genau und deshalb war ich auch sehr entäuscht, dass danach dann so etwas kam wie Voyager!
                                (Stopp Halt Aus, ich wollte damit nicht alle Voyagerfans auf mich hetzen ich war in genug Threads in denen mir das Gegenteil bewiesen werden sollte, aber das ist nun mal meine Meinung! Und ich bitte euch in diesem Trhead nicht mit Voyager anzufangen, weil es hier um DSN geht und es genug Voyager Threads gibt!)
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X