Was wird mit den Jem'Hadar passieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird mit den Jem'Hadar passieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber die Bajoraner gibt es noch, oder? Unter der Dominionherrschaft wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass dieses störrische Volk noch existieren würde.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Öhm...hier reden alle so, als sei das Dominion noch immer auf Krieg mit allen Solits aus und wenn es ihnen möglich wäre, würden sie jederzeit die Föderation wieder angreifen, aber eben genau das glaube ich nicht. Wenn Odo wirklich Einfluss auf die Gründerin gehabt hat, und zwar so großen, dass sie der Überzeugung war, dass die Föderation, die Romulaner; ja sogar die Klingonen keine Objekte sind, die man töten muss, um Ordnung in die Galaxie zu bringen...dann frage ICH mich, ob das Dominion jetzt überhaupt noch die Absicht hat, alles zu beherrschen und zu erobern und jeglichen Widerstand und alles, was anders ist als sie, zu eliminieren.
      Odo wäre mit Sicherheit nicht in die verbindung zurückgekehrt, wenn er gemerkt hätte, dass die Gründer weiterhin ihre Ordnung der ganzen Galaxie aufdrücken wollte.
      Die Zeichen stehen auf "Ende der Herrschaft des Dominion", auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber die Gründer waren der Schlüssel, und Odo scheint sie am Nerv getroffen zu haben.

      Kommentar


        #18
        Es gibt, was weiß ich wie viele Gründer in der Großen Verbindung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein junger Wechselbalg so großen Einfluss auf sie haben wird.

        Odo wäre mit Sicherheit nicht in die verbindung zurückgekehrt, wenn er gemerkt hätte, dass die Gründer weiterhin ihre Ordnung der ganzen Galaxie aufdrücken wollte.
        Die Gründer haben Odo schonmal etwas vorgespielt. Sie haben ihm weis gemacht, das Gowron ein Gründer ist.
        Vielleicht wird Odo ja auch wieder rückfällig und passt nicht mehr so auf.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zefram
          Öhm...hier reden alle so, als sei das Dominion noch immer auf Krieg mit allen Solits aus und wenn es ihnen möglich wäre, würden sie jederzeit die Föderation wieder angreifen, aber eben genau das glaube ich nicht. Wenn Odo wirklich Einfluss auf die Gründerin gehabt hat, und zwar so großen, dass sie der Überzeugung war, dass die Föderation, die Romulaner; ja sogar die Klingonen keine Objekte sind, die man töten muss, um Ordnung in die Galaxie zu bringen...dann frage ICH mich, ob das Dominion jetzt überhaupt noch die Absicht hat, alles zu beherrschen und zu erobern und jeglichen Widerstand und alles, was anders ist als sie, zu eliminieren.
          Odo wäre mit Sicherheit nicht in die verbindung zurückgekehrt, wenn er gemerkt hätte, dass die Gründer weiterhin ihre Ordnung der ganzen Galaxie aufdrücken wollte.
          Die Zeichen stehen auf "Ende der Herrschaft des Dominion", auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber die Gründer waren der Schlüssel, und Odo scheint sie am Nerv getroffen zu haben.
          Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.
          Die Gründer haben über Jahrtausende gedacht, dass die Solits alle so wären wie diejenigen, die einst die Formwandler diskriminiert haben.
          Durch Odo haben Sie erkannt, wie falsch sie lagen, dass sogar Solits zu vernünfiten Strukuren fähig sind.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von The_Borg

            Doch, die Jem'Hardar werden auch für Konflikte gebraucht, da das Dominion eine sehr aggressive Politk vertritt und es wie im Falle der Föderation leicht zu Gefechten und auch Kriegen kommen kann, daher muss man immer bereit sein.

            Außerdem hat das Dominion im GQ auch viele Gebiete besetzt und dort dürfte es auch normale Bewohner geben, die aufständisch werden könnten und auch dann braucht man Krieger um die niederzuschlagen.

            Krieg gibt es im GQ nicht mehr, eher nur kontrolle durch die JH und Vorta des DQ. Daher werden sie nur für die kontrolle und Machtvebreitung und presänz gebraucht anstatt für den Krieg, wobei eher konflikt! !
            gelesen? was sagte ich da und was sagtest du da?
            am ende eher Konflikt..


            zu Zefram also nun meinst du jemand, wenn er Macht hat und das haben sie. Wird es so einfach aufgeben? Das ist eine Frage die kann nur jeder für sich beantworten. Ich könnte es nicht
            Auch wenn Odo sie überzeugen kann dauert es immernoch Jahrzente... alle zu überzeugen und auch die Rüstungsmacht zu verlangsamen und zu stoppen. Dann wäre aber noch das Problem das die Vort und auch die JH austerben werden, weil sie niemand süchtet. Ehtisches Problem..

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Ross


              zu Zefram also nun meinst du jemand, wenn er Macht hat und das haben sie. Wird es so einfach aufgeben? Das ist eine Frage die kann nur jeder für sich beantworten. Ich könnte es nicht
              Zefram meinte sicherlich nicht aufgeben der Macht des Dominion. Sonder ledligilch, das die Zeit der aktiven Kriegspolitik vorbei sei. Denn der Grund, aus dem Krieg geführt wurde ist ja nun nichtig.

              Des weiteren haben die Gründer nie nach Macht gestrebt, lediglich nach absoluter Ordnung. Und diese Ordnung ist nun dank Odos Einfluss nicht mehr von Nöten.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von IntraCardial


                Zefram meinte sicherlich nicht aufgeben der Macht des Dominion. Sonder ledligilch, das die Zeit der aktiven Kriegspolitik vorbei sei. Denn der Grund, aus dem Krieg geführt wurde ist ja nun nichtig.

                Des weiteren haben die Gründer nie nach Macht gestrebt, lediglich nach absoluter Ordnung. Und diese Ordnung ist nun dank Odos Einfluss nicht mehr von Nöten.
                Okay dann habe ich es falsch verstanden..

                Aber die Grüner Streben Eindeutig nacht Macht!

                Ordnung sind die Borg!


                Also wenn man 2 Rassen süchtet ihren absiluten gehormsam und auch für die Grüner zu sterben. Was ist das dann sie sterben eindeutig nach Macht! Das sieht man doch eindeutig wenn eine Flotte von 6000 Schiffe geschickt wird ist es IMHO wohl Macht zu verbreiten.

                Das Dominion verbreitet doch Angst und Schrecken im GQ Das bewirkt bestimmt nicht nur die suche nch Ordnung

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich wollen die Gründer die Solids doch irgendwie beseitigen, weil sie eben anders sind, allerdings könnte Odo mit seiner Mission Erfolg haben und das Dominion eines besseren belehren, er könnte aber auch scheitern und das Dominion könnte dann auch noch andere Interessen wie pure Macht haben, die dann noch durchbrechen.

                  Auf jeden Fall sind die nach wie vor militärisch stark und man kann eine Gefahr dadurch nicht kategorisch ausschließen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also soweit ich mich erinnern kann hat damals die Gründerin in die Suche etwas in der Art gesagt:

                    "Wir mußten erkennen, daß die Solids Angst vor uns hatten. Der einzige Weg war die Solids zu beherrschen und zu unterdrücken"

                    Auslöschen wollten sie nicht. Nur Kontrolle ausüben, damit ihnen nie weider jemand weh tun könne.....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Also soweit ich mich erinnern kann hat damals die Gründerin in die Suche etwas in der Art gesagt:

                      "Wir mußten erkennen, daß die Solids Angst vor uns hatten. Der einzige Weg war die Solids zu beherrschen und zu unterdrücken"

                      Auslöschen wollten sie nicht. Nur Kontrolle ausüben, damit ihnen nie weider jemand weh tun könne.....
                      Das mag sie ja gesagt haben, natürlich, das glaube ich auch und am besten kommt dazu ein "ich habe nur Befehle befolgt".

                      Was ich damit sagen will ist, dass es sich dabei vielleicht auch um eine gewisse Taktik handelt um das eigenen Handeln nach außenhin zu legitimieren und als positives Anliegen darzustellen, während die Gründer intern bei weitem anderes denken könnten.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß nicht, ob das so eine Gute begründung ist.
                        Wir wurden gejagt von den Solidsm, wir jagen die Solids, wir unterdrücken die Solids, ergo wir werden nicht mehr gejagt von den Solits.

                        Die Begründung ist zwar schön und gut, aber viele Völker des Dominion wissen garnicht, dass die Gründer hinter dem Dominion stehen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich damit sagen will ist, dass es sich dabei vielleicht auch um eine gewisse Taktik handelt um das eigenen Handeln nach außenhin zu legitimieren und als positives Anliegen darzustellen, während die Gründer intern bei weitem anderes denken könnten.
                          Schön und gut; es kann sein, dass ALLES, was man Odo so hat weiß machen wollen, falsch war, ist aber imho nicht sher warscheinlich.
                          Zudem fällt mir kein Grund ein, wieso ein Volk aus Jux und Dollerei einfach alle anderen abschlachten möchte...was wollen die Gründer denn mit millionen von kontrollierten Spezies?
                          Die blubbern doch eh nur vor sich rum, und das am liebsten in ruhe...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Zefram

                            Schön und gut; es kann sein, dass ALLES, was man Odo so hat weiß machen wollen, falsch war, ist aber imho nicht sher warscheinlich.
                            Zudem fällt mir kein Grund ein, wieso ein Volk aus Jux und Dollerei einfach alle anderen abschlachten möchte...was wollen die Gründer denn mit millionen von kontrollierten Spezies?
                            Die blubbern doch eh nur vor sich rum, und das am liebsten in ruhe...
                            Wenn die aber nur ihren Frieden haben wollen, dann muss ich mich doch fragne warum die überhaupt den gesamten Alphaquadranten mit Krieg überzogen haben, obwohl Sisko nur einige Male in den GQ geflogen war, was an sich ja nicht weiter schlimm ist.

                            Wenn man seinen Frieden wollte, dann würde man das akzeptieren und nichts tun, aber stattdessen beginnen die einen riesigen Krieg.
                            Warum nur?

                            Kommentar


                              #29
                              Das Dominion will einfach nicht, das die Föderation in ihren Raum eindringt. Die Starfleet hat es aber weiterhin gemacht und hat sogar eine Kolonie (NewBajor glaube ich) gegründet.
                              Das hat das Dominion wohl als Akt der Agression gesehen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Ähm ... New Bajor war aber keine Föderationskolonie sondern eine von Bajor ...
                                Denn der Jem'Hadar in "Die Suche" sagte ja "Dafür das sie ein religiöses Volk sind, haben sie tapfer gekämpft."
                                Ich denke mal es geht dem Dominion weniger darum ihre Grenzen zu sichern sondern eher darum, die Föderation daran zu hindern an Informationen über das Dominion und die Gründer zu gelangen ...
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X