Wo waren die Propheten bei der Besetzung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo waren die Propheten bei der Besetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @sternengucker
    Das gejhört doch alles zu ihrem Plan. Ihrem ultimativen Plan für Bajor.
    Sie wollten eben, das man auf die Suche nach den Propheten geht und das dann das Wurmloch gefunden wird. Und wer es findet soll der Abgesandte sein. ...
    Du vergisst "Das Gesicht im Sand"....
    Seit dieser Folge ist klar, daß Sisko nur deshalb "Emissary" war, weil er der Sohn eines Propheten ist!
    Und darum konnte er das Wurmloch finden, daß auch nach zig Jahren militärischer Unterdrückung, Besetzung und Kontrolle des Bajorsystems nicht gefunden wurde. Dabei wäre ein ort wie der Denorios Asteroidengürtel ein ideales Versteck für die hartnäckigen Widerstandskämpfer aus den Reihen der Bajoraner. Schon allein deshalb sollte eine regelmässige Durchmusterung nach Anomalien (Tarnvorrichtungen sind NICHT auszuschließen. Man denke an Rutia IV wo die Rebellen sogar Subraumtransportgeräte hatten. zweifelsohne High Tech.) selbstverrständlich sein.
    Gewissermaßen sorgten die Propheten selbst dafür, daß nur alle zich Jahre mal ein einzelner Bajoraner ihr Refugium entdecken konnte. Möglicherweise war der alteKastengläöubige sogar der Einzige und der Grund für die Aussendung von Mamma Sisko, Wer weiß?
    Ach ja. Diese verwandtschaft ist natürlich auch der Grund für seine Visionen von Bihala und gegen die Aufnahme in die Föderation, selbstverständlich auch der Visionen in Image in the Sand, ein "normaler" Mensch hätte nie etwas gesehen. Und auch kein Pagh besessen.

    Statt "Abgesandter" hätte sein Titel auch "Verlorener Sohn" sein können. Nur daß das zur Zeit der allerersten DS9-Folge niemand ahnte - niemand ahnen konnte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die Wurmlochwesen sagen ja selbst dass sie sich nicht um die Angelegenheiten der linearen Wesen kümmern. Sie wollen sich nicht einmischen.Sie spielen mehr so die Beobachter.
      Sisco überzeugt sie dass sie es bereits getan haben und dass sie zuende bringen was sie begonnen haben.
      "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

      Kommentar

      Lädt...
      X