Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bajoraner haben in der Tat wenig einstecken müssen, allerdings dachte ich eigentlich auch, dass sich die Frage vor allem auf die Parteien beziehen würde, die gekämpft haben und von denen steht noch immer das Dominin am besten da von der materiellen und personellen Situation her gesehen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von The_Borg
      Die Bajoraner haben in der Tat wenig einstecken müssen, allerdings dachte ich eigentlich auch, dass sich die Frage vor allem auf die Parteien beziehen würde, die gekämpft haben und von denen steht noch immer das Dominin am besten da von der materiellen und personellen Situation her gesehen.


      du willst sagen, das eine Flotte von 6000 Schiffe (FEd hat höchstesn 3000 Verloren... denke ich(Flotten waren nicht groß)) auf einem Streich kein Verlust ist? Der Verlust von einigen die vorher durch das Wurloch kamen (schätze 1000 Schiffe) ist kein herber Verlust?

      Sicherlich haben die 6000 Schiffe gezeigt, das der GQ einiges an Waffen und Resourcen der JH darin liegt, aber von der Menge haben die nicht gerade eine Messerspitze verloren..

      oder?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Colmi Dax

        Ja, wer hat dn Krieg gut überstanden, sicherlich keiner.

        Fazit: Bei einem Krieg wird jeder Schaden erleiden. Da kann sich niemand völlig schützen. ...
        Falsch!

        Die Gründerin Lebt noch!!!

        Jem´Hadar und Vorta sind nichts wert und werden Dauernd geklont, Schiffwerften können innerhalb weniger Wochen ganze Flotten bauen...

        das Dominion hat nur eins Verloren.
        den Sieg!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral Ross




          du willst sagen, das eine Flotte von 6000 Schiffe (FEd hat höchstesn 3000 Verloren... denke ich(Flotten waren nicht groß)) auf einem Streich kein Verlust ist? Der Verlust von einigen die vorher durch das Wurloch kamen (schätze 1000 Schiffe) ist kein herber Verlust?

          Sicherlich haben die 6000 Schiffe gezeigt, das der GQ einiges an Waffen und Resourcen der JH darin liegt, aber von der Menge haben die nicht gerade eine Messerspitze verloren..

          oder?
          Das Dominion baut ja vor allem die kleinen Angriffsjäger und da wir wissen, dass die alles sehr schnell produzieren können und das meiste für den Krieg ohnehin im AQ neugebaut wurde, ist auch klar, dass die Resourcen, die im GQ vorhanden sind, kaum angetastet wurden.

          Das Dominion ist riesig und abgesehen davon, dass auch noch so einige Schiffe nach Kriegsende einfach abziehen durften, wären 1000 Schiffe von der ursprünglichen Flotte, die man verloren hat, nicht wirklich viel, da man in der Zwischenzeit ja auch im GQ weiterhin neugebaut hat und insofern dürfte das kaum noch von Bedeutung sein und das Dominion abgesehen vom moralischen Schaden, sofern es sowas gibt, dürften die so stark wie vor dem Krieg sein.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Falsch!

            Die Gründerin Lebt noch!!!

            Jem´Hadar und Vorta sind nichts wert und werden Dauernd geklont, Schiffwerften können innerhalb weniger Wochen ganze Flotten bauen...

            das Dominion hat nur eins Verloren.
            den Sieg!
            In diesem Fall sind unsere Gedanken nicht eins.

            Das Dominion hat etwas ganz entscheidendes verloren. Und zwar die sichere Passage durch das Wurmloch.
            Der Alpha-Quadrant bleibt ihnen nun für sehr lange verschlossen.
            Ich sehe das als einen sehr großen Verlust an ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              ich meine die 6000 Schiffe die mal so eben die durch das Wurmloch fliegen und auf der anderen seite nicht mehr rauskommen ist also kein großer Verlust...

              Gut ist ja net viel

              ich weiss auch, das die ihre Jägerchen am fliessband bauen und die 20 JH dazu bestellen können, aber ich spiele immernoch darauf an, das diese Wurmlochverschwindibusflotte wohl eine gewaltige Armada war, die nicht gerade mehrfach im GQ vertretten ist oder?

              Das ist doch genug Verluste um einen rückschlag zu haben

              Kommentar


                #22
                Wie groß die Flotte war, die im Wurmloch verschwunden ist, das wissen wir bislang noch nicht, allerdings denke ich nicht, dass das 6000 Schiffe waren, sondern weniger oder gibt es da "cannon" Daten?

                Ansonsten waren das vielleicht nur rund 1000 oder eher weniger und wenn die verschwinden, dann macht das den Gründern herzlich wenig aus, da man das mit einem Mehreinsatz an Arbeit leicht wieder kompensieren kann.

                Kommentar


                  #23
                  ja Dukat sagte was von 6000 Schiffen denke ich
                  oder war es der Vorta als sie plötzlich verschwand... Lösung COLMI!!!!! fragen


                  Sicherlich kann man mir Mehrarbeit diese Schiffe wieder reinhohlen. Die Fed wird es wohl auch machen. und eben neue Schiffe bauen, neue Crew ausbilden uvm. Verluste kann man ausbügeln.


                  Das Dom wird sicherlich weniger Arbeit haben und es auch schneller ausbaden, als eine Rasse die die natur dazu braucht!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Colmi Dax
                    Das Dominion hat etwas ganz entscheidendes verloren. Und zwar die sichere Passage durch das Wurmloch.
                    Der Alpha-Quadrant bleibt ihnen nun für sehr lange verschlossen.
                    Ich sehe das als einen sehr großen Verlust an ...
                    Das Dominion wollte ja am Anfang gar nicht in den AQ. Erst als die Starfleet in den GQ eingedrungen sind und die Bajoraner sogar einen Außenposten erichteten, war es dem Dominion zu viel. Es wollte die Gefahr, die aus dem AQ kam ausmerzen. Ich sehe das nicht unbedingt als großen verlust.

                    @Ross du weißt nicht, ob das Dominion noch weitere 6000 Schiff starke Armadas hat. Könnte aber durchaus möglich sein. Der GQ ist sehr groß und überall muss patroliert und bewacht werden.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Anders herum wärs vielleicht besser gewesen, da haben die Cardassianer die meisten Verluste an Bevölkerung und Werften usw.

                      Abgesehen vom Dominion, das sicher über mehr Ressourcen als alle AQ Parteinen verfügt dürfte sich die Föderation am besten geschlagen haben. Die Klingonen haben ja denk Gowron praktisch den Großteil ihrer Klotte verheizt und auch die Romulaner hatte laut den Transmissionsberichten bei den Kämpfen ihre Probleme. Die Föderation wird sicherlich auch Verluste gehabt haben, allerdings waren sie siegreich und am Ende wohl noch die meisten Schiffe von den Alliierten übrig. Es mag zwar eine Weile dauern bis sie sich erholt haben, aber sie gehen wohl am gestärktesten aus dem Krieg hervor, immerhin haben sie nacheinander Cardassianern, Borg und Dominion gezeigt, dass man sich mit ihnen nicht anlegen sollte.

                      Allerdings hat ja die Gründerin in der letzten DS9 Folge etwas von "wir sollen unser Schicksal in die Händer der Föderation legen?" gesagt. Das muss doch zeigen, dass das Dominion auch große Verluste hat. Außerdem glaub ich nicht, dass das Dominion über unendliche Schiffskapazitäten verfügt und so ein paar 1000 Schiffe wollen auch bemannt werden und das Klonen dauert auch so einige Zeit.

                      Kommentar


                        #26
                        @Ross
                        Selbst wenn es soviele waren, dann bedeutet das dem Dominion aber noch immer deutlich weniger als der Föderation und hier geht es darum wer den Krieg am besten überstanden hat und das ist dann eindeutig das Dominion, da sie ihre Verlsute am besten verschmerzen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Souvreign
                          Allerdings hat ja die Gründerin in der letzten DS9 Folge etwas von "wir sollen unser Schicksal in die Händer der Föderation legen?" gesagt. Das muss doch zeigen, dass das Dominion auch große Verluste hat.
                          Nun, nicht unbedingt.

                          Das Dominion muß bei der Einstellung der Feindseligkeiten ganz darauf vertrauen, daß die UFp ebenfgalls nicht mehr Krieg spielen möchte. Denn nun kennen sie eventuell wieder die Position der Heimatwelt und könnten im Handstreich vollenden was im Großeinsatz nicht gelang....

                          Eine Vertrauensfrage also.... IMO genau das was man mit "Sein Schicksal in die Hände anderer legen" meint...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            @Sternengucker
                            Du meinst, die Föderation könnte die Gründer nun ausrotten?

                            Das sehe ich eigentlich eher nicht so, denn zum einen wäre es noch immer shcwierig überhaupt bis zu denen vorzudringen und dafür wäre nach wie vo große militärische Antrengungen vonnöten.

                            Was allerdings noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass es den Grundsätzen der Föderation widersprechen würde quasi Vökermord zu begehen.

                            Kommentar


                              #29
                              @The_Borg Man hatte es ja schon fast geschaft, die Gründer auszurotten. Jetzt wird es allerdings schwerer, da der Überträger (Odo) fehlt.

                              Was allerdings noch viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass es den Grundsätzen der Föderation widersprechen würde quasi Vökermord zu begehen.
                              Dafür gibt es ja die Sektion 31.

                              hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Hugh
                                @The_Borg Man hatte es ja schon fast geschaft, die Gründer auszurotten. Jetzt wird es allerdings schwerer, da der Überträger (Odo) fehlt.

                                Dafür gibt es ja die Sektion 31.

                                hugh
                                Man wird nicht versuchen die Gründer zu vernichten, zumindest nicht von offiziller Seite.

                                Die Sektion 31 wird allerdings auch nur aktiv, wenn sie eine aktue Gefahr sieht für die Föderation und das dürfte zunächteinmal nicht mehr gegeben sein, also ist das ungefährlich und sie dürften zunächst auch garkeine Möglichkeit merh dazu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X