Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Sektion 31 findet immer einen Weg.

    Mal im ernst. Wenn die Sektion im Dominion wieder eine Gefahr sieht, wird sie sich wieder etwas einfallen lassen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von The_Borg
      @Sternengucker
      Du meinst, die Föderation könnte die Gründer nun ausrotten?
      Das sehe ich eigentlich eher nicht so, denn zum einen wäre es noch immer shcwierig überhaupt bis zu denen vorzudringen und dafür wäre nach wie vo große militärische Antrengungen vonnöten.
      Ich meinte eher, daß die Gründer von Anfang an als paranopide misstrauische Rasse gezeigt wurden, die vor allem davor Angst hat, daß die Solids sie einfach so unterdrücken könnten.

      Und gerade diese stehts unter Verfolgungswahn und Existenzangst leidenden Wesen sollen nun darauf vertrauen, daß der Gegner wirklich Frieden hält. Noch dazu ein Gegner, der sich schon bei der "Passagefrage" als unbelehrbar und wagemutig gezeigt hatte.

      Das ist ein ziemlich großer Gefahrenherd, wenn man ein Liquid ist Und Angst ist eine wahrhaft mächtige Triebfeder. Vor allem wenn man sich selbst für schwach und hilflos hält.

      Meinst du nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Dennoch dürfte das Dominion an sich kaum darauf angewiesen sein, dass die Föderation sich friedlich verhält, denn der eigene Sieg ist im AQ nur daran gescheitert, dass man keinen weiteren Nachschub aus dem GQ herbeirufen konnte.

        Sollte die Föderation jedoch ihrerseit versuchen anzugreifen, so stünde sie jedoch vor eben jenen Flotten, die nicht eingegriffen haben im GQ.

        Kommentar


          #34
          Es wurde ja auch schon mehrmals gesagt, dass sich das Dominion haupsächlich die Ressoursen der Cardis genommen hat. Also bis auf die Erste Flotte und die, die im Wurmloch verschwand gab es keine ausbeutung des GQ. So gesehen könnte das Dominion locker noch einen Krieg führen. Schiffe und Soldaten sind schnell gebaut und Ressoursen sind genügend da.
          Die Alliierten im AQ müssen sich allerdings erstmal wieder aufbauen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Sie haben aber mehrere Dinge, die für die Gründer ausgesprochen ungemütlich werden könnten.
            • Resistenz gegen die Breen-Waffen, wenn nicht sogar eigene Projekte solche Waffen nachzubauen. Ob Jem'hadar selbst gegen die Energiesauger immun sind? Darf man es darauf ankommen lassen?
            • Genau Kenntnis der Kampfstärke von Jem'hadar und Kriegsschiffen. Sogar die Houdinis sind bekannt.
            • einen Gründer-Killer-Virus. Es gibt zwar ein gegenmittel, aber ob sich nicht mit wenigen Handgriffen eine neue dagegen resistente Virsucvariante schaffen läßt? Wer will es darauf ankommen lassen?
            • Es gibt Elemente, die sogar der Föderation zu widersprechen wagen und sich kaum kontrollieren liessen, selbst wenn man die Sternenflotte auslöschen würde. Maquisreste, Section 31, der normale Nachrichtendienst. Mindestens drei Organisationen ungewisser Stärke existieren und könnten ungeahnte technologische Machtmittel besitzten (siehe diverse Diskussionen hier. Von Tarnvorrichtungen bishin zu Transphasischen und Temporalmechanischen Apparaten ist alles mögliche darunter. Nach Endspiel zwar noch mehr, aber davon braucht Otto Normalwechselbalg nicht unbedingt etwas mitbekommen) Wer will im Ungewissen sein und eventuell erst dann das Kuckucksei spüren, wenn es Booooooooom macht.


            Zusammen mit den Odo-Erfahrungen also mehr als genug Gründe um schön in ihrem Quadranten zu bleiben. Der Gegner ist zwar "solide" aber eben unberechenbar. Zu leicht kann etwas schief gehen, nachdem die schlafenden Affen jetzt erst einmal geweckt wurden.

            Und solange die Borg existieren - nein nein nein, zu endspiel siehe andere Threads - wird es sowieso eine hochgerüstete und kampfbereite Föderation sein.

            Schon 2-5 Jahre nach dem Vertrag von Bajor wird es zu spät sein, nochmals einen Anlauf zu starten. Wie lange wird man brauchen um Odos berichte komplett auszuwerten und sich schlüssig zu werden?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              - Ich persöhnlich denke, dass es den Gründern gar nicht möglich ist, die ganze Sternenflotte auszulöschen, selbst wenn die Föderation dem Dominion in den Gamma Quadranten nachsetzen würde. Die Jem`Hadar könnten höchstens die dortigen UFP- Schiffe vernichten, aber sie können zumindest in der nächsten Zeit nicht mehr in den AQ, nicht etwa, weil die UFP das Wurmloch so stark bewacht, sondern weil Sisko drin ist. der wird ganz sich nicht zulassen, dass eine Dominionivasionsflotte das Wurmloch passiert.

              Zek

              Kommentar


                #37
                Wenn man von Sisko mal absieht, dann ist das Wurmloch einfach ein zu kleiner Durchgang und eine Invarsion ist nicht durchführbar, wenn die Alliierten sich nur auf einen Punkt konzentrieren müssen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Dennoch hilft der UFP ihr Wissen über das Dominion im GQ auch nicht viel weiter, denn schließlich weiß man zwar wieviele das sind, aber dann hat man sie ja trotzdem noch nicht besiegt und muss noch gegen die kämpfen.

                  Wenn das aber nun eine vielfache Übermacht ist, dann dürfte der Kampf aussichtslos sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Nicht, wenn sie wieder ein Minenfeld mit sich selbstreplizierenden Minen legen.
                    Das hat die Dominionflotte schonmal aufgehalten und wird es wieder tun.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Und Sisko wacht auch noch über die Föderation...

                      Außerdem werden sich die Gründer wohl an den Vertrag halten, zumal ich den Eindrck hatte, dass sie ein Falsches Bild von der Föderation hatten. Allerdings kann es ja auch möglich sein, dass das Dominion versucht auf konventionellem Weg eine Flotte in den Alfa Quadrant zu schicken, die ist dann allerdings so ca 80 Jahre unterwegs.

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit der Flotte vom AQ in den GQ ist ne absurde Idee. Auc wenn eine ganze Flotte nicht gerade sehr viel Scgwierigkeiten bekommen würde. Aber über kurz oder Lang bekommen die Borg wind von der Flotte und die Flotte ist futsch.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Man muss auch bedanken, was für eine riesen Zeitspanne 80 Jahre sind. Bis dahin ist die Technologie völlig veraltet. Wäre so, als ob ein alter Doppeldecker gegen den Eurofighter kämpft...

                          Zek

                          Kommentar


                            #43
                            Es scheint als hätte die Föderation mit dem Dominion eine Art Status Quo erreicht!
                            Das Dominion kann durch das Wurmloch jetzt keine Invasion starten da sich dann zuviele Verteidigerschiffe der Alliance am Ausgang befinden würden! Und auch würde das wurmloch sicher auf ein neues vermint werden sollte man von einer Invasion Wind bekommen!

                            Würde die Föderation jedoch Flotten in den GQ schicken hätten die kaum überlebenschance gegen das übermächige Dominion!
                            Beide Rassen werden mal so schnell keinen Krieg mehr beginnen!
                            Das Dominion nicht weil es einfach zu weit weg ist und ein Sieg mit zuvielen Verlusten verbunden wäre.
                            Die Föderation würde keinen Krieg beginnen da es ersten ihren Grundsätzen widerspricht und weil sie null Chance hätte eine so große Macht wie das Dominion zu besiegen!
                            Die Fed hat ja jetzt grad mal genug Schiffe um ihr Territorium zu schützen wie wollen sie denn jemanden gefährlich werden der einen ganzen Quadranten kontrolliert und technologisch überlegen ist?
                            Auch existiert das Dominion seit Jahrtausenden und hat schon wesentlich mächtigere Gegner als die Föderation eliminiert denn sonst hätten sie sich kaum so weit ausbreiten können ohne jemals besiegt worden zu sein!
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde eher sagen, dass der GQ früher wie ein Flickenteppich ausgesehen hat. Ähnlich wie der DQ (ohne die Borg).
                              Nur kleine Völker und Reiche. Nur einige Sonnensysteme groß.
                              Also keine großen Imperien wie die der Romulaner und Klingonen.
                              Ansonsten hätte sich das Dominion nicht so ausbreiten können.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Hugh
                                Nicht, wenn sie wieder ein Minenfeld mit sich selbstreplizierenden Minen legen.
                                Das hat die Dominionflotte schonmal aufgehalten und wird es wieder tun.

                                Hugh
                                Wir gehen ja hier nicht von einem Angriff des Dominions aus!

                                Es geht mehr darum, dass das Dominion nach Kriegsende fürchten muss von der Föderation angegriffen zu werden und dann werden Defensiv-Taktiken der Föderation bei einem Angriff auf den GQ kaum helfen, sondern nur die eigene Flottenstärke und Taktik, aber der Kampf wäre aussichtslos und daher wird dei Föderation soetwas nicht tun und die Gründer wissen das und können sich in Sicherheit wiegen.
                                Zuletzt geändert von The_Borg; 20.02.2002, 22:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X