Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Föderation wird alleine schon wegen ihrer Außenpolitik nicht angreifen. Die Föderation kann froh sein, das der Krieg vorbei ist.

    Außerdem hat der AQ mehr vom DQ zu befürchten als umgekehrt.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Weshalb? Wegen den Borg? Die sind erst mal etwas dezimiert worden. Von den Hirogen wird auch nicht unbedingt eine Gefahr ausgehen und in "In Fleisch und Blut" hat die Voyager mit Spezies 8472 (zumindest mit einem Teil) Frieden geschlossen. Ich glaube nicht, dass da noch irgendein Volk wäre, dass der Föderation gefährlich werden könnte. Es sei den es gibt noch eine Volk, dem die Voyager auf ihrer ursprünglichen Reise begegente ist, was gefährlich werden könnte.

      Kommentar


        #48
        @The_Borg
        du meinst das dominion im GQ hat angst vor derFöderation???

        Das glaube ich wirklich weniger...ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, die Föderation wird hoffen, das Odo die Meute zähmen kann, denn wenn der Alphaquadrant schon mit den Paar Jem´Hadar Probleme hatte..waspassiert dann erst, wenn das ganze Dominion zum Angriff bläst?

        Also die haben sicher überhaupt keine Angst vor der Föderation...

        @Keit
        Was die fehlenden Gegner angeht...im Süden des GQ ist noch viel Platz
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Wieso solte das Dominion auch Angst haben?
          Sie haben nur eine Flotte geschickt und hätten fast den gesammten AQ erobert.
          Das sie die Cardassianer allerdings als Rohstoffquelle und Stützpunkt hatten, war ein guter Anfang.
          Aber auch ohne Cardassia hätten sie warscheinlich mit einer Flotte fast den AQ überrannt.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von notsch
            @The_Borg
            du meinst das dominion im GQ hat angst vor derFöderation???

            Das glaube ich wirklich weniger...ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, die Föderation wird hoffen, das Odo die Meute zähmen kann, denn wenn der Alphaquadrant schon mit den Paar Jem´Hadar Probleme hatte..waspassiert dann erst, wenn das ganze Dominion zum Angriff bläst?

            Also die haben sicher überhaupt keine Angst vor der Föderation...

            Das meine ich ja auch, aber das wurde vor einigen Posts mal irgendwo angeführt, dass das Dominion auch Angst davor haben müsse, dass die Föderation nun nach dem Ende des Krieges zu einem Vergeltugnsschlag ausholen könnte, aber gerade das habe ich aj wiederlegt, weil das alleine schon von den militärischen Kräfteverhältnissen keinen Sinn machte.

            Kommentar


              #51
              Eben, wenn, dann hat die Föderation etwas vom Dominion zu befürchten.
              Und irgendwann wird es das Dominion wieder versuchen, außer wenn Odo seine Mission erfüllt und die Gründer besämpftigen kann. Dann hätte die Föderation einen Feind weniger.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Hugh
                Eben, wenn, dann hat die Föderation etwas vom Dominion zu befürchten.
                Und irgendwann wird es das Dominion wieder versuchen, außer wenn Odo seine Mission erfüllt und die Gründer besämpftigen kann. Dann hätte die Föderation einen Feind weniger.

                Hugh
                Das ist an sich schon korrekt, allerdings weiß ich nicht ob das Dominion wirklich unter allen Umständen wieder angreifen würde, denn sie haben ja offenbar auch aufgrund der Provokation von seiten der UFP angegriffen, weil Sisko mit der Defiant in den GQ geflogen war, wenn sich das nun nicht wiederholte, dann wäre es auch möglich, dass das Dominon nicht nowtwendigerweise erneut angreifen würde, selbst wenn Odo nicht sonderlich erfolgreich sein sollte.

                Kommentar


                  #53
                  Allerdings vertraue ich der Sternenflotte auch nicht so genau. Vielleicht werden die irgendwann mal ein Forschungsschiff durchschicken, um nachzuschauen wie es läuft.

                  Des weiteren könnten die Ferengi es mal versuchen. Die haben ja sogar mal versucht mit dem Spiegeluniversum in Handelsbeziehungen zu treten. Denen ist alles zuzutrauen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Glaubt ihr eigentlich das ODO soviel Erfolg bei den Gründern haben wird das er sie davon überzeugen kann das das Dominion durchaus eine freundschaftliche Beziehung mit der Föderation zu führen?

                    Oder wird die Fed. nie Freundschaft mit einem Imperium schließen das zum Beispiel Soldaten wie die Jem Hadar herstellt?
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #55
                      Auf jeden Fall hat die Föderation den Gründern einen unerwartetetn Schlag versetzt gehabt und aus diesem wird zwar aufgrund der sonstigen Stärke keine Angst, aber immerhin Respekt wachsen. Ob Odo etwas bewegen kann, kann man nicht genau sagen, aber insgesamt erfüllt er jetzt ja nur seine ursprüngliche Mission: Von anderen Lebensformen berichten.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fände es nicht so gut wenn das Dominion jetzt auch als Gegner wegfällt nachdem die Borg ja praktisch in Voyager so einen kräftigen Schlag einstecken mussten!

                        Obwohl einen neuen so großen Krieg mit dem Dominion wird es wohl so bald nicht mehr geben.
                        Doch das hat man ja auch nach dem ersten Weltkrieg gesagt das es nie wieder so große Kriege geben würde aber was war dann 20 Jahre später?
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #57
                          Das Dominion gibt es in seiner ursprünglichen Form nicht mehr! Aber es müsste ja nur ein Vorta mit ein paar tausend Jem Hadar entkommen und der sucht sich einen neuen abgelegenen Standort im Gamma Quadranten und züchtet fleißig Jem Hadar die dann die Vorta als Götter verehren!

                          Oder jetzt wo das Dominion vernichtet ist kommen andere agressive Rassen aus dem Gamma Quadranten wieder zu mehr macht! Da lässt sich IMHO, mehr machen als aus den ausgelutschten Borg die so gut wie klinisch tot sind!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Wieso das denn? Im GQ ist das Dominion so stark wie eh und je.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Wieso das denn? Im GQ ist das Dominion so stark wie eh und je.
                              Nein offiziell gibt es kein Dominion mehr! Odo lehrt die Gründer dass Monoformen nicht nur böse sind! Die Jem Hadar werden nicht mehr gezüchtet und die Vorta werden wohl auch nie mehr neu geklont! Oder was glaubst du hat da die Gründerin in der letzten DS9-Episode unterschrieben? Als besiegte Partei werden ihr sicherlich einige Punkte diktiert! Ich sag nur Abrüstung!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Klar das Dominion wurde aus dem AQ vertrieben, aber im GQ sind sie immer noch auf ihrem Teretorium und das kann ihnen wohl kaum einer streitig machen.
                                Die Frage ist nur wie werden sich die Gründer verhalten?
                                Kann Odo sie umstimmen so dass sie Frieden mit den Solids schliessen?
                                Oder werden sie weiter veruchen ihre Ordnung in der Galacsis zu verbreiten?
                                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X