[056]"Das Festival"/"Fascination" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056]"Das Festival"/"Fascination"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5 Sterne.Die Folge ist absolut genial. Die gesamten Beziehungen waren einfach super lustig. Von Odos geqäulten Blicken,zur schamlosen Jadzia bishin zu Bareil oder Bashir und Kira. Und nicht zu vergessen natürlich auch O´Brien und Keiko. Die Folge macht einfach Spaß. Die Mimik und Gestik der Personen war einfach Klasse. Z.B. als Bashir von O´Brien hörte,dass er 2 Tage mit Keiko verbringen will.Die anderen Stellen waren ebenso witzig.Das andere wurde hier schon gebührend erwähnt.

    Kommentar


      #17
      Stimmt, also der Unterhaltungswert dieser Folge ist wirklich überdurchschnittlich hoch. Jacke baggert Kira an, welche wiederum Beshir verfallen ist. Barail liebt Jadazia, diese wiederum Sikso und nicht zu vergessen Quark steht auf Missis O'Brien . Also allein schon von den Gesichtsausdrücken KÖSTLICH. Nur Loxanna Troi funktioniert mit Odo IMO nicht ganz soooo gut wie im Gespann mit Picard und Diana. Zwar sind Odos Reaktionen auf sie ebenfalls immer wieder lustig, trotzdem funktioniert Loxanna eben am besten an Bord der Enterprise D. Auch sonst sollte man wohl am besten kurz mal sein Gehirn ausschalten und auf jeglichen Anspruch verzichten. Dann aber wird man wirklich perfekte 45 Minuten lang unterhalten.

      Ich gebe
      4,5 Sterne (Tendenz eher zu 5)!

      Kommentar


        #18
        Eine wundervolle Folge, die muss einem ja einfach gefallen. Eine der besten Lwaxana-Folgen übrigens.... Erstens die Idee eine solche Riesen-Feier in die Serie einzubringen, als gute Abwechslung - vor allem zum sich entwickelnden Krieg - und um die Gemeinsamkeit und Harmonie zwischen den Hauptcharakteren noch mal wunderschön darzustellen und dann mit viel Witz eine solche Thematik einzubringen... nebenbei natürlich war die Handlung um die O`Briens eine gute Idee und dass diese beide verschont blieben von dem Fieber fand ich auch berechtigt, da sich so die Ehekrise besser in den Vordergrund stellen ließ. Ansonsten wahnsinnig komisch und amüsant und außerdem endlich mal ein Problem, eine "Seuche", die sich von selbst löst.... 6*

        Original geschrieben von Nerys
        Die Story war vielleicht nicht besonders tiefsinnig ABER das Shakespeare-Thema aus "Sommernachtstraum" wurde hier weiterverwendet.
        Hm, jetzt wo du es sagst... stimmt eigentlich. Aber tiefsinnig finde ich die Folge schon auf eine gewisse Weise. Vor allem durch die Tatsache, dass hier gerade immer die sich am meisten unterscheidensten, oder sagen wir am wenigsten zusammenpassenden Personen hintereinander herjagen... das wird schon gewissermaßen sehr viel von den Charakterbeziehungen deutlich gemacht, falls ihr versteht was ich meine...
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          #19
          Am Anfang dachte ich erst "Nicht schon wieder eine Bajoranerfolge" und wollte schon ausschalten. Aber dann ist tatsächlich eine superlustige Folge raus geworden.
          Sowas muss ab und zu auchmal sein. Scheiss auf die seichte Story.

          Kommentar


            #20
            4*
            Eine gute und unterhalstame Folge, aber für 5* recihts meiner Meinung nicht ganz

            Kommentar


              #21
              Ja, die Folge war echt witzig Vor allem der gute Odo tat mir leid, wie er die lästige Lwaxana nicht los bekam. Sein Gesichtsausdruck war manchmal echt göttlich
              Dass Lwaxana für alles verantwortlich ist hätte ich nichtmal vermutet, also war die Auflösung für mich doch recht überraschend.
              Das Festival ist eine gute Idee und ich halte es für sehr glaubwürdig, denn jede Kultur hat ja seine Feste und Bräuche.
              Das einzige was eher tragisch war, war die Storyline um Keiko und O'Brien. Die beiden konnten einem schon leid tun. Obwohl ja genau zu merken war, dass die meisten Dinge, die sie sich im Streit sagten, nicht ernst gemeint waren, sondern nur Provokation...man kann nicht unbedingt sagen, dass der Ausgang der Geschichte ein Happy End ist, aber immerhin trennten sie sich nicht im Streit.
              Ansonsten...die Szenen, in denen sich alle ineinander verliebten waren schon witzig, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wirkte es dann übertrieben...eher seicht, das Ganze.
              Ich vergebe 4 Sterne mit einem Extra-Punkt für Humor (schade dass man das nicht in der Umfrage wählen kann )
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge echt lustig. Als sich die Leute andauernd ineinander verliebten und sich so untypisch verhielten, das war schon extrem lustig.

                5***** für diese DS9 Episode in der unsere Helden einmal alle zusammen Achterbahn der Gefühle fahren durften.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Die Folge ist wirklich toll. Nicht großartig, nicht hervorragend, sondern einfach lustig und wunderbar anzusehen.
                  Ich glaube es gibt keine Star Trek-Folge sonst (nicht mal in TOS) in der so viel geküsst wurde, es war einfach wunderbar anzusehen.
                  Das Dankbarkeitsfest und der Zeitpunkt der Folge in der Staffel lässt bei mir den Gedanken aufkommen, dass sie als Pendant zu den ganzen Thanksgiving-Episoden gedacht ist, die sonst immer in sämtlichen Serien vorkommen. Hat großartig funktioniert.

                  Waren Siddig und Nana zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zusammen?

                  Fünf Sterne und... peldor joi!

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    eine schöne, kurzweilige episode, die viel humor hat. lwaxana ist für sich schon ziemlich gut, und dann noch die ganzen anderen liebesverwirrungen *lol*. für 6 sterne fehlt die tiefe der handlung, aber für 5 sterne reichts in jedem fall!
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine echt witzige Folge! Naja, im Grunde sind ja Folgen mit Lwaxana selten schiefgegangen. Irgendwie konnte man sich schon denken, daß sie der Auslöser des ganzen war, aber trotzdem war es extrem lustig, mitzuerleben, wer sich da so in wen verknallt hat. Man konnte eigentlich dauernd raten, welches unmögliche Paar sich als nächstes zusammenfinden würde . Jake, der Kira hinterhersteigt, Bareil, der sich wegen Jadzia mit Sisko anlegt, und am Schluß Quark, der spontan Keiko verfällt, das war schon der Brüller. Putzig fand ich auch Odos Reaktionen, wenn Lwaxana sich ihn mal wieder gekrallt hat.

                      Daß jedes Jahr so ein bajoranisches Fest auf DS9 stattfindet, ist eine schöne Idee. Das bringt richtig Leben in die Bude sprich in die Station!
                      4*
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Nein nicht schon wieder Laxanna war mein erster Gedanke als ich die Folge sah, und mein Angst war berechtigt. Auch wenn sie hier einige gute Scenen mit Odo hat, ist die ganze Folge nicht so der Bringer. Die Story schlecht und ich mag den normalen DS9 Humaor (Wortwitz, Dialoge) weitaus lieber als dies.
                        3*

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr lustige Folge. 4 Sterne
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            3 Sterne ! War recht witzig.... Sie liebten sich halt alle....
                            Mehr leider auch nicht...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Eine ganz lustige Folge. Lwaxana ist leider nervig wie immer. So richtig toll fand ich die Folge aber nicht, weil die meisten Stellen doch nicht so richtig lustig sondern eher albern sind. Die Spannung, welches seltsame Phänomen das seltsame Verhalten verursacht, hält sich auch sehr in Grenzen.

                              ganz knapp noch 4*

                              Kommentar


                                #30
                                Ne ganz durchschnittliche Folge.
                                Die Idee des Festivals war mal sehr gut, die ganze Dekoration des Promenadendecks hat mir gefallen, außerdem sah man überall gut gelaunte Leute. Dann das Auftauchen von Lwaxana, also ich finde sie auch nur nervig, störte mich schon. Wieder das übliche Rangehänge an Odo, der darüber auch nicht sehr erfreut zu sein scheint.
                                Dann die ganzen Affären, war ganz lustig mitanzusehen. Vor allem der total verliebte Bareil war nett.
                                Den Part um die O'Brians hab ich auch gerne gesehen, der wurde wirklich gut und glaubhaft dargestellt. Hier sah man, dass Julian und Miles schon gute Freunde sind.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X