[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schliesse mich komplett Gene an!
    Die Folge ist einfach nur absolut genial!

    Ich fands so richtig cool, wie Rom sich ranmachte und die Kabel über die ganze Station (besonders durch's Quarks ) verteilte

    Ziemlich viel gelacht und ziemlich (ausnahmsweise mal) geile Kira! 6 Sterne...

    mfg
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK
      und ziemlich (ausnahmsweise mal) geile Kira!
      Nun Kira ist zwar immer "geil", aber es stimmt schon hier kam sie mit dem russischen Akzent und der ausgefallenen Kleidung tatsächlich noch besser hervor.
      Was ich immer klasse fand, waren ihre ständigen Fragen wie "Wer ist diese Major Nerys Kira?" oder "Wer ist diese Dax!"
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich hab sie mir heute nochmal angeschaut.
        Diese Folge ist einfach sowas von genial

        Die Dialoge zwischen Bashir und Garak
        Falkon zu Bashir: "Sie hätten etwas tödlicheres als einen Champagnerkorken nemhmen sollen. Etwas mit mehr Durchschlagkraft."

        Sisko hat als Bösewicht geglänzt.
        Worf war auf gewisse weise sehr reizend
        Und auch das Chaos von Rom hatte was.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von U'Tor

          Und auch das Chaos von Rom hatte was.
          Hehe ja, vor allem, das er auch noch einen Spachtel in die Holosuittechnik eingebaut hat.
          Oder nachher als der Chief sich fragt was mit seinem Schiff passiert ist.
          Aber mal abgesehen von Roms technischer Meisterleistung ist doch eigentlich Quark der Held der Stunde. Denn ihm ist ja als erster die Idee gekommen, das die neuralen Muster von den 4 Leuten überall abgespeichert wurden ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            also 4* sind schon drin

            aber ich mochte diese 60er Jahre Folge nicht...
            es war mir einfach zu kitschig. Liegt wohl daran das ich solche Filme auch im Original nicht sonderlich mag (James Bond)

            Garaks Sprüche peppten die Folge wenigstens auf
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colmi Dax
              Nun Kira ist zwar immer "geil", aber es stimmt schon hier kam sie mit dem russischen Akzent und der ausgefallenen Kleidung tatsächlich noch besser hervor.
              Was ich immer klasse fand, waren ihre ständigen Fragen wie "Wer ist diese Major Nerys Kira?" oder "Wer ist diese Dax!"
              *gg* Naja... sonst ist ihre Kleidung doch eher "beklemmend"...
              Ich fand ihre Fragen auch cool...

              Gut war auch wie Bashir an den Hanschellenschlüssel kam

              Einziges minus: Jadzias WAHNSINNG HÄSSLICHE Brille... *würg* Gabs zu der Zeit noch keine Designer für die Gestelle???
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                die folge hab ich mir kürzlich wieder auf video angeguckt... einfach klasse...

                holodeck-storys sind meißtens schon interessant. sisko ist genial in seiner rolle und rom, der die defiant "verunstaltet" ("der chief wird mich umbringen!" ) ist auch mal wieder mit dabei...

                6*

                was mich nur wundert: es wurden ja die muster von den personen überall gespeichert und dafür wurde platz geschaffen, indem daten gelöscht wurden (dadurch waren systeme offline, licht aus usw...)

                aber sobald sie die leute wiederhaben, geht wieder alles auf ds9. kann doch eigentlich garnicht sein, wenn vorher die daten alle weg waren, um platz für die muster zu haben. whatever, auch nicht so wichtig die 6* bleiben...
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                  #23
                  @Ce'Rega
                  Die Szene mit dem Schlüssel war tatsächlich klasse. Ach und wegen den Brillen, die waren tatsächlich so häßlich zur damaligen Zeit.
                  In der Folge sah Jadzia mit offenen Haaren und OHNE Brille wirklich zum anbeißen aus.

                  @TJwuppert
                  Also man hat die Muster gespeichert und dafür brauchten sie Platz. Naja und als die Muster wieder wegwaren, war wieder genügend Platz vorhanden und ehe man sich versieht, haben Backups den Orginalzustand wieder hergestellt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    unser julian, fröhlich, adrett und von schönen frauen umgeben, das passt zu ihm......und garak natürlich auch...und der unerschütterliche drang ein held zu sein und alle zu retten (einer muß es ja tun )...
                    die frauen sind wie immer klasse und sisko, worf und o`brien als bösewichte echt sehenswert...die 60iger jahre in hongkong waren doch ein schweres leben...

                    tolle folge in liebevoller aufmachung und ordentlicher klischeeaufnahme (welches wurde eigentlich ausgelassen? )...genial! 6*

                    jadzia ohne brille und mit offenen haaren im kostüm von kira...*hach*...*träum*...
                    kira...in ihrem aufzug und mit dem akzent (wie ist der eigentlich im englischen?)...himmel...
                    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne hat die Folge sicher!

                      Diese Episode hätte eine gelungene Fortsetzung oder glatt einen Zweiteiler verdient! Alle spielen ihre Rollen super, das Design und die Kulissen sind der Hammer, wenn auch ein bißchen zu Studiomäßig. Ich hätte gerne ein paar Szenen im Freien gesehen, und etwas mehr Action im Stil von James Bond, beispielsweise sowas wie die Story mit dem uboot, die Bashir da erzählt. Erzählen ist immer nett preiswert...

                      Man hätte noch viel mehr mit Julians Initialen machen müssen:JB

                      steht für Julian Bashir

                      und James Bond!

                      Irgendwo hätten sie diese Initialen etwas hervorheben müssen, das wär sicher enorm stylisch gewesen

                      Tja, Garak ist auch wieder mal super, ein weiterer ungewöhnlicher weil seltener Pluspunkt ist die geniale Musik von Jay Chattaway, besonders in der Szene, in der Bashir und Garak aus der Höhle fliehen! Schlichtweg genial, und auch sonst hört sich die Musik so an als stamme sie aus einem der älteren James Bond-Filme! So muss das sein! Schade, das sie nicht ein paar mehr DS9-CDs rausgebracht haben, abgesehen vom Pilotfilm

                      Kommentar


                        #26
                        6*
                        Ganz klar, eine der besten DS9 Episoden, denn die station lahmzulegen, um Sisko und die anderen zu retten, war sehr gut und dann am ende, wie Bashir alle rettet, indem er die Welt zerstört, einfach nur klasse aber auch, als er auf Garak schoss, das war wie soll cih sagen, doch irgendwie überraschend.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Mit Abstand die beste DS9 Folge bisher! ... ähnlich wie im Spiegeluniversum macht es mir außerordentlichen Spaß, die Charaktere in anderen Rollen zu sehen; sie nehmen sich dabei ja nicht sonderlich ernst ... Am tollsten fand ich Dax als unauffällige Wissenschaftlerin, eine Rolle, die ihr wie auf den Leib geschnitten schien . Aber Kira als Russin war auch nicht schlecht.

                          Der Rest der Handlung war auch sehr spannend und spaßig; da denke ich insbesondere an Garraks Kommentare über Bashirs Spionagestil ... von mir aus hätte es auch ruhig noch die eine oder andere zusätzliche Holodeckfolge geben können, wenn die auch so gut gewesen wären

                          Aber am erfreulichsten war, dass Bashir am Schluss nicht etwa beschließt, dieses Programm nie wieder zu starten (wie das normalerweise der Fall wäre), sondern es toll findet und wiederholen will

                          Großmütige 6*
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Was bei TNG "A Fistful of Datas", ist bei DS9 "Our Man Bashir". Da stimmt alles: Die Aufmachung, die Kostüme, die Musik, die Handlung... einfach nur genial.

                            Bashir paßt wunderbar in die Rolle des Geheimagenten, Kira als Russin ist einfach nur spitze. O´Brien mal in der Rolle des Schurken, Sisko als Bond-typischer abgedrehter, machtbesessener Größenwahnsinniger Dr. Hippocrates Noah, Jadzia als Honey Bear und Worf im weißen Tux. Das Highlight ist u. a. mal wieder Garak. Zum Ablachen sein Kommentar, nachdem er Bashirs Wohnung gesehen hat: "Hier wohnen Sie? Ich glaube, ich bin beim falschen Geheimdienst" (sinngemäß).

                            Schade, daß es nie eine weitere Bond-Episode gegeben hat. Aber vielleicht gab es da rechtliche Probleme, wie bei TNG mit der Verwendung von Sherlock Holmes.

                            5 Sterne.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              In der Folge (Ich glaube es war)"Der Datenkristall" gab es nich mal eine Scene in diesem Program. Bashir und Miles spielen es und Odo fragt Bashir was, wodurch dieser von O'Brein "geschnappt" wird!

                              Aber das ist ja nicht im Vergleich zu dieser Folge, denn die macht jedem Bond FIlm Konkurenz. Das Highlight ist aber eindeutig Garak, der allen anderen die Show stielt!
                              5*

                              Kommentar


                                #30
                                Wohl eine der coolsten DS9- und ST-Folgen überhaupt, wenn nicht sogar die coolste. Es war wirklich eine hervorragende Idee, Bashir mal den James Bond spielen zu lassen. Und wie dann noch die anderen Charaktere mittels toller Story in die Holo-Geschichte eingefügt wurden, machte die Folge nicht nur lustig, sondern brachte Spannung mit rein.
                                Dass sie viel zahlen mussten wegen den James Bond-Rechten ist verständlich bei diesen vielen Parallelen. Man denke zB nur an "Dr. Noah" ("Dr. No") oder "mein Name ist Bashir, Julian Bashir."

                                Vergnüglich und sehr unterhaltend, 5 Sterne.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X