[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082]"Unser Mann Bashir"/"Our man Bashir"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir da zum Teil widersprechen. Dass sie bei der Lösung der technischen Probleme helfen, steht außer Frage. Dass sie aber an einer Besprechung des Führungsstabes der Station teilnehmen, in der brisante Details über Anschlagsermittlungen etc. besprochen werden, finde ich - speziell bei Quarks "geschäftlichem Ehrgeiz" - ausgesprochen unpassend.
    Diese Details dürften Quark ziemlich sicher bekannt sein. Uns selbst, wenn nicht: Odo und Co. hatten wohl gerade etwas andere Sorgen als irgendeine Art von Geheimhaltung. Quark und Rom kennen die Systeme der Holo-Suiten wohl am besten. Deshalb wurden sie wohl gebraucht. Hinzu kommt, dass Rom ja ein emsiger Bastler ist, wie wir ja auch in vielen anderen Episoden sehen können.

    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Man gewinnt ja den Eindruck, dass es außer Eddington und Odo keine Offiellen mehr gibt. Wen denen auch noch was passiert wäre, hätte wohl Quark das Kommando...
    Soweit würde es natürlich nicht kommen. Da gibt es schon noch Leute wie Lieutenant Reese, den wir später noch kurz kennenlernen, die dann einspringen würden.

    Kommentar


      #92
      Eine recht langweilige Folge, dennoch habe ich etwas gefunden, was ich sehr nett fand. Der Song der gespielt wurde, als Bashir in die Bar kommt, um Dax zu retten.

      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #93
        Hm.
        Also... irgendwie habe ich nicht so die ganz große Begeisterung für diese Folge.

        Klar, die James-Bond-Imitationen sind nett. Aber... sind sie fast schon geschmacklos von der Machart her.
        Ich find die "Dienerinnen" von Bashir fast schon unheimlich devot, und das stößt mir ein wenig auf bei der Sache.
        Aber nun ja.
        Unabhängig davon sind Garaks Kommentare echt super; besonders in der Szene, als sie gefesselt sind, und Bashir Dax anmacht. Herrlich!

        Die Handlung mit dem Transporterunfall fand ich schon besser; allerdings, die Vorstellung, dass die Infos quer über alle Datenbänke der Station verteilt sind, lässt denken, dass das Tage bräuchte, um die Daten zusammenzuklauben.
        Aber da hat jemand offensichtlich eine super Arbeit abgeliefert, wenn er das so schnell erledigt bekommen hat.

        Wie gesagt, so ganz gefällt mir die Folge nicht.

        Ich gebe
        4 Sterne

        Kommentar


          #94
          Ah ja, immer diese Transporter-Unfälle bei den Holodeck Folgen . Fand die Geschichte diesmal aber recht gut gelöst. Die Muster der fünf mussten irgendwo zwischengespeichert werden, und so musste das Holodeck dafür genutzt werden. Bashir und Garak zusammen in einem Spion Holo Abenteuer, das passte auch wirklich gut.
          Es jagte zwar ein Klischee das nächste, aber dies wurde ja auch so beabsichtigt. Die Holo Story hätte in meinen Augen etwas mehr Spannung vertragen können. Avery Brooks hat einen sehr überzeugenden und verrückten Gegenspieler gemimt. Kira mit ihrem russischen Akzent war sexy und Miles durfte wieder eine Augenklappe tragen. Worf im Anzug und Zigarre konnte sich auch sehen lassen, und nur Dax Charakter fand ich in diesem Abenteuer langweilig.

          Rom durfte in dieser Folge mal wieder zeigen, was für ein Technisches Know-how in ihm steckt.

          Die Folge hat mir schon gut gefallen, aber die Geschichte hätte durchaus das Potential für etwas besseres gehabt.

          knappe 5*

          Kommentar


            #95
            Nun ja die Folge ist schon sehr unterhaltsam. Aber die Situation ist doch sehr konstruiert. Kreativ ist die Idee auf jeden Fall, alle bekannten Crewmitglieder in vorgefertigte Holo-Figuren zu zwingen. Aber wie das Ganze funktionieren soll (technisch und logisch) muss wohlwollend ignoriert werden, um Spaß an der Inszenierung zu haben.

            Und ja ich hatte Spaß. Mir gefällt das James Bond Szenario. Kira als russischer Major und Sisko als Dr. Noah sind sehr cool und man sieht auch wie die Schauspieler ihre neuen Rollen mit Begeisterung spielen. Garaks sarkastischen Kommentare sind einfach herrlich

            4 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X